- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da wir bereits zum zweiten Mal unseren Urlaub in diesem Hotel verbrachten wurden wir vom hoteleigenen Shuttle am Flughafen abgeholt. Der Transport zum Hotel war somit in wenigen Minuten erledigt. Wir bezogen die selben Zimmer, die wir im letzten Jahr auch hatten. Hier ein Dankeschön, dass uns dies ermöglicht wurde. Die Zimmer wurden während unserem kompletten Aufenthalt auch stets gut gereinigt. Allerdings werden langsam aber sicher kleinere Renovierungsarbeiten fällig, so hatte die Minibar nur noch eine geringe Kühlleistung, an einem Schrank fehlte der Knopf und die Tür der Dusche schloss wie im letzten Jahr schon etwas hakelig. Der Service am Gast wurde schon wie bei unserem letzten Aufenthalt wieder groß geschrieben und auf unsere Anliegen sehr schnell reagiert. In einem Punkt war dies jedoch nicht wirklich von Erfolg gekrönt. So ging nach ein paar Tagen unser Safe nicht mehr auf. Der Code wurde daraufhin vom Personal zurückgesetzt, jedoch einen Tag später blieb die Tür erneut verschlossen. Beim nächsten Reparaturversuch wurde dann an dieser etwas herumgeschraubt, was zur Folge hatte, dass sie 2 Tage später nicht mehr schloss. Nun zur Gastronomie - besonders gefreut hat uns, dass es zum Frühstück dieses Mal täglich Laugenbrötchen gab, da die sonstigen Brotsorten wie allgemein in Ägypten etwas süß schmecken. Die Essensqualität im Hauptrestaurant hat sich im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt finde ich sogar noch leicht verbessert und ist im Vergleich zu anderen ägyptischen Hotels wirklich am oberen Level. Verbesserungswürdig wäre hier vielleicht lediglich, wenn es an den etwas speziellen Themenabenden wie Seafood oder Oriental etwas mehr Alternativen als Pasta oder Pommes gäbe. Das Alex, wie es ja inzwischen heißt war wieder ein absoluter Hochgenuss. Der Strand war gewohnt sauber und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Besonders hervorheben möchten wir hier die gute Seele des Strandes Marwa Ahmed die uns mit kalten Tüchern und ihrem Brillenputzservice verwöhnte und unseren unermüdlichen Kellner Ashraf Rady. Bei den Shops im Hotel gilt die St. Antonio´s Jewellery und den Taschenladen hervorzuheben, bei denen wir hervorragend bedient wurden. Allerdings gab es auch ein schwarzes Schaf, wir nannten ihn den Sandmann, der seinen Stand am Ausgang des Hauptestaurants hatte und uns drei "echte" Lederbändchen verkaufte, die zwar auch so aussahen, sich jedoch als eines davon versehentlich in die Wäsche gelangte als billigstes Synthetikmaterial herausstellten. Alles in allem war es jedoch wieder ein sehr schöner Aufenthalt in einem der besten Hotels in Ägypten, weshalb wir auch sicherlich wiederkommen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Herr Bernd, sonnige Grüße von Steigenberger Al Dau Beach Hotel aus Hurghada! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen als Stammgast auf Holidaycheck mit zu teilen. Nur durch Feedback wie Ihres können wir unseren Service unseren Gästen gegenüber kontinuierlich verbessern und wir wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns stets weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir sind stets bemüht unser Renovierungsprogramm in unserem Hotel auf dem „Laufenden“ halten. Dazu gehört dass jedes Zimmer jedes Jahr komplett überholt wird. Außerdem findet eine regelmäßige Wartung in allen Bereichen statt. Es war uns eine Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir freuen uns, Sie und bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Alessa Hue Assistant Guest Relations Manager