- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren dieses Jahr das 2. Mal in diesem Hotel. Das Hotel hat ca 300 Zimmer und ist von der Anlage her super schön und sehr grün. Der Lazy River ist DER Knüller und führt durch den hinteren Teil der sehr schönen,großen Pool-Anlage. Man kann mit einem Reifen locker eine halbe Stunde vor sich hin treiben und die Sonne und die Ruhe genießen. Die Zimmer und auch die anderen für die Öffentlichkeit bestimmten Räume sind sehr sauber. Auch die öffentlichen Toiletten sind sehr sauber- die vom Zimmer sowieso. Wir hatten all incl. gebucht und ich kann das nur empfehlen. Die Gäste sind international, auch Russen, aber niemand ist negativ aufgefallen. Aufgrund von Air Berlin haben wir das Sultan Beach nebenan kennengelernt und haben festgestellt, dass wir mit den Steigenberger Al Dau Beach Hotel alles richtig gemacht haben. Das Sultan Beach ist so eine verranzte, versiffte und abgewetzte Bude mit besoffenen Russen im Pool und Nachtanimation bis morgens um 3.00 Uhr, das wir echt froh waren, es im Steigenberger so gut angetroffen zu haben.
Die Zimmer sind sehr groß und sauber mit Klimaanlage und Ventilator über dem Bett. Ein Wasserkocher mit Nesskaffe und Zucker stehen zur Benutzung bereit. Ein großer Fernseher (mit Sleeptimerfunktion usw.) und u.a. auch deutschen Programmen läßt einen gut einschlafen. Die Minibar wird regelmäßig aufgefüllt aber Achtung: sie ist nicht im all inkl. enthalten. Auch ein Safe und ein Telefon sind da und funktionieren gut. Eine große Dusche mit Tiefeinstieg sowie eine Badewanne gehören zum Standart. Es gibt einen Fön sowie einen großen Spiegel und einen Schminkspiegel für die Damen. Die Zimmer haben alle einen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch. Da regelmäßig kleinere Reparaturarbeiten durchgeführt werden haben wir aber auch gar nix am Zimmer zu beanstanden.
Das Hotel hat diverse Restaurants, aber wir waren meistens im Tamarind, was das Buffetrestaurant ist. Die Speisen hier waren immer gut und die Mottos wurden gut umgesetzt (Asiatisch, Meeresfrüchte, Deutsch/Schweiz, Steigenberger, Grillabend, usw.) Die Brotauswahl ist gigantisch und auch die Nachspeisenauswahl läßt keine Wünsche offen. Das Nachtischbuffet ist u.a. ein Grund, warum wir so oft den Spa mit dem Fitnessbereich aufsuchen mussten. Es gab aber auch immer Nudeln und Pommes - falls man einmal nichts finden sollte. Man kann bedenkenlos Getränke mit Eis bestellen und auch Salat usw. ist m.E. ungefährlich, da wir erfahren haben, dass im Hotel mit angelieferten Gallonen Wasser gearbeitet wird und Lebensmittel nicht mit Leitungswasser in Berührung kommen. Die Sauberkeit ist trotz dem riesen Raum sehr gut und auch draußen auf der Terrasse ist es sehr sauber. Wir waren auch im ala Card Restaurant "Alexanders". Bei all in darf man hier 2 Mal die Woche essen gehen. Leider wurde die Karte seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert, allerdings ist das Essen von der Qualität hervorragend und auch der Service braucht sich hinter dem europäischen Service nicht zu verstecken. Man hat einen hervorragenden Blick auf das Meer und eine sehr schönes Ambiente. Die Atmosphäre ist eher gediegen- wer Party machen will ist hier eher fehl am Platz. Es sind viele Nationalitäten vorhanden, auch Russen, aber sie sind nicht negativ aufgefallen, sie haben sich wie alle anderen Gäste auch ruhig verhalten. Natürlich freut sich das Personal über einen Euro Trinkgeld, aber auch wenn man nichts gibt, sind sie immer noch nett und bedienen einen prompt. Auch das Essen an der Poolbar ist sehr gut und für einen kleinen Snack ist das zu empfehlen. Wenn man all in hat, sind alle Getränke inkl.der mit nationalen Alkohol gemixten Cocktails inclusive. Super lecker sind allerdings auch die Latte Macciato an der Poolbar. Man könnte praktisch 24 Stunden am Tag essen und trinken und das auf sehr hohem Niveau.
Der Service ist wirklich ausnehmend gut. Ganz besonders möchte ich hier Maren S. erwähnen, aber auch die anderen "weissen Damen" (Gästebetreuung) machen einen echt guten Job. Mit Maren habe ich schon von zu Hause aus gemailt und sie hat den Transfer vom Flughafen zum Hotel sowie ein paar kleinere Wünsche (Reservierungen im Restaurant, etc) für uns im Vorneherein echt gut gemanagt. Auch gehen sie immer Mittags in der Anlage herum und sprechen mit den Gästen und befragen sie, ob alles in Ordnung ist. Jedoch muss ich hier sagen, dass es immer besser ist wenn man die Beschwerde direkt der betreffenden Person sagt und dies nicht über die Vorgesetzten macht. Extra erwähnen muss ich hier auch den Zimmerboy, der seinen Job echt gut gemacht hat, da wir aufgrund von Sport immer zu unterschiedlichen Zeiten im Zimmer waren, aber irgendwie hat er das zwischendurch immer hingekriegt und das Zimmer war immer sauber. Auch ein an ihn gestellter Extrawunsch (eine zweite Flasche Wasser) wurde sofort und jeden weiteren TAg umgesetzt. Dann möchten wir noch die Poolbarcrew erwähnen, besonders hier die beiten Supervisor und Yussef. Die Jungs haben trotz megahitze immer gute Laune und die ist nicht aufgesetzt. Desweiteren hat man 5 Wäschestücke pro Woche und Paar frei sie zur Wäscherei zu geben. D.h. wir haben insgesamt 10 Stücke waschen lassen und waren hochzufrieden mit dem Ergebnis. Teilweise besser gebügelt als zu Hause :-) Leider mußten wir auch einmal den Arzt aufsuchen, aber auch das war sehr easy (es sind rund um die Uhr Ärzte im Hotel, aber es gibt auch Sprechzeiten) und der Arzt war sehr kompetent und konnte gut helfen. Leider hatten wir in den lezten beiden Tagen ein paar Probleme mit der Klimaanlage (sie tropfte), aber wir haben das der Rezeption bzw. auch Maren gemeldet und es hat keine 10 Minuten gedauert, bis der Techniker da war und das Problem behoben war.
Das Hotel liegt an der Hauptstrasse von Hurghada. In der Nähe sind viele Geschäfte, aber auch ein Bazar mit Festpreisen ist direkt gegenüber, den wir nur empfehlen können. Dort wird man auch nicht so belagert von den Händlern. Das Hard Rock Cafe ist in 5 Gehminuten zu erreichen, oder für 2 € mit dem Taxi. Der Flughafen ist ca 10 Fahrminuten entfernt, aber man hört überhaupt keinen Fluglärm. Das Hotel hat in 3 Gehminuten in der Anlage erreichbar einen großen Sandstrand und ausreichend Liegen am Strand und Pool. Desweiteren kann man über die Tauchstation in der Anlage auch Tauchausflüge und/oder Schnorchelausflüge buchen. Auch dort ist das Personal sehr nett und hilfsbereit. Desweiteren kann man im Hotel auch diverse Ausflüge buchen. Leztes Jahr z.B.haben wir eine Quadfahrt in die Wüste gemacht - war DER Hammer. Dieses Jahr bin ich nach Luxor gefahren, aber man sollte bedenken, dass es von Hurghada nach Luxor 4 Stunden Fahrt sind, d.h. man ist 8 Stunden im Bus unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animation nicht genutzt, aber gesehen, das es einen Salsa-Tanzkurs, Wasserball, Aquaerobic,Volleyball usw angeboten wurden. Beim Aquaaerobic ist mir aufgefallen, dass das weniger mit Aerobic als mit Gymnastik zu tun hatte, aber ich glaube darum geht es auch nicht. Wir haben eher den Cardioraum und den Krafttrainigraum täglich aufgesucht. Es sind 4 Laufbänder, ein Crosstrainer, ein Sitz- und ein Liegefahrrad vorhanden, sowie etliche Geräte zum Krafttraining. Eine Sprossenwand ist leider nicht vorhanden und es ist auch nur eine Bankda, die meistens besetzt ist. Aber auch Yogamatten sind vorhanden. Desweiteren stellt das Hotel Handtücher zur Verfügung und auch ein Wasserspender steht bereit. Wer sich hier nicht auspowert ist selber schuld. Wer all in hat, bekommt 10€ auf eine Anwendung im Spa-Bereich geschenkt und ich kann hier die Anti-Stress-Massage empfehlen. Das Personal ist auch hier sehr nett und hilfsbereit. Zusätzlich gibt es noch einen Friseur, einen kleinen Laden, in dem man Taschen usw kaufen kann, einen mit T-Shirts und Schals und auch ein Laden in dem man Postkarten, Sonnencreme und soweiter kaufen kann. Allerdings sind die Artikel im Bazar mit den Festpreisen günstiger. Weiter gibt es noch den Steigenberger Laden in dem man Schmuck und Landestypische hochwertige Sachen kaufen kann. Im Internetraum kann man umsonst ins Internet (4 Computer) und auch die Reservierungen für die Restaurants machen lassen. Es sind immer genügend Liegen mit Sonnenschirmen am Pool und Strand vorhanden, Handtücher werden vom Hotel gestellt, braucht man also nicht mitnehmen. Die Pool-/Strandjungs kommen mit zur Liege und bestücken sie sogar mit den Handtüchern. Dann kommt immer wieder ein Kellner vorbei und nimmt Getränkebestellungen entgegen, oder eine nette Junge Dame möchte die Sonnenbrillen putzen und dann gibt es noch die Dame, die kühle, gut riechende Tücher verteilt und so Abhilfe bei zu warmen Wetter schafft. Leider funktioniert das W-lan im Hotel nicht gut, aber am Pool und ausserhalb der dicken Mauern geht es. Auch der Strand ist sehr sauber, allerdings läuft man ewig ins Meer und steht nach 500 m immer noch nur bis zu den Knien im Wasser. Man sollte Schuhe anziehen, da es hier noch Korallen gibt und man sich schnell die Füße aufschneiden kann. Am Pool und Meer sind mehrere Duschen vorhanden, wo man sich abkühlen und sauber machen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole & Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team