Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Wunderschönes Hotel unter Palmen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir flogen am 6. Juli 2008 nach Hurghada. Wir hatten ursprünglich das Hotel Sunrise Select Royal Makadi gebucht (in Jänner!).. Als wir nun endlich ankamen, sagte uns die Dame von Neckermann, das wir leider nicht in unser gebuchtes Hotel kommen, sondern ins STEIGENBERGER AL DAU BEACH HOTEL... Das Lustige an der Sache war das ich am Vortag in Voxtours zufälligerweise einen Beitrag über Hurghada und das Steigenberger gesehen habe.. Habe mir aber natürlich nichts gedacht.. Es war momentan ein Schock für uns, da wir dachten in irgendein "Abstellkammerl" zu kommen, aber als wir dann ankamen (mussten für unsere Koffer die auf den Bus geladen wurden bezahlen, da der nette Mensch sie uns sonst nicht auf den Bus gehoben hätte!!!) war es für uns wie im Paradies.... Wir wurden freundlich empfangen leider scheiterte es ein wenig an der Sprache (es spricht dort fast keiner Deutsch..) und wir wussten nicht ob wir noch etwas draufzahlen müssen, da unser gebuchtes Hotel um einiges billiger war als das Steigenberger. Doch auch dieses Problem wurde am 2. Tag als der Neckermann Mensch im Hotel war behoben... Wir mussten nichts drauf zahlen, da es ja die Schuld vom Neckermann war... Das Hotel- ist uns gesagt worden - ist voriges Jahr ganz neu eröffnet worden, es ist wirklich wie im Paradies.. Es ist seit dem wir fort fliegen das erste Hotel das ich gesehen habe, das behindertengerecht gebaut worden ist... Find ich super. Es sind in diesem Hotel zumindest als wir dort gewesen sind sehr viele ältere Leute, fast keine Kinder das heißt du hattest Ruhe pur.. Die Anlage hatte ca. 300 Zimmer doch es schaut von Außen aus als wären es mindestens 500 Zimmer. Das Lustige ist auch, das man zu dem Zeitpunkt als wir unten waren fast keine Leute sah. Es war keine Dränglerei beim Abendessen, man musste auch nicht lange auf sein Getränk an der Poolbar oder an der Beachbar warten... Einfach genial. Mein Freund hatte über Vodafon 3x nach Österreich angerufen und zahlte bei die 50 Euro.. Also ist es besser mal ne SMS heim zu schicken, das ist wesentlich billiger... Als wir zu Hause verkündeten das wir im Juli nach Ägypten fliegen, meinte jeder das wir einen Vogel hätten bei dieser Hitze da runter zu fliegen.. Wir empfanden es als nicht schlimm, da dort unten eine sehr trockene Luft ist, und man nicht gleich ins Schwitzen kommt. Außerdem geht dort den ganzen Tag der Wind, ist aber zum aushalten... Wir hatten jeden Tag um die Mittagszeit ca. 40-..... Grad. Aber es war wie gesagt zum aushalten. Puncto Reisemedizin kann ich nur sagen, einen guten Schnaps (was gebranntes) einpacken und jeden Tag vorm Frühstück einen Schluck machen. Auch habe ich gehört, das es hilft wenn man ca. 1 Woche bevor man fliegt Darmflora - Aufbauende Pulver nimmt. Aber am besten vorher zu, Doktor gehen und mit ihm drüber sprechen..


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war 55m2 groß, wie eine kleine Wohnung... Es war alles aus Marmor und die Zimmer, wie auch die Lobby ist in diesem dunklen Holzstil gehalten.. Das Bett war riesengroß, und sehr bequem. Wir hatten auch eine Minibar im Zimmer die 2x in der Woche (bei Al inclusiv) aufgefüllt worden war, es waren 3 deutsche Programme, aber wann tut man denn auch schon großartig fernsehen?!?! Es ist jeden Tag die Bettwäsche und die ganze Badewäsche gewechselt worden, was ich persönlich für ein wenig übertrieben finde, aber es war O. K. Man braucht sich keinen Stromadapter mitnehmen, da man eh ganz normale Steckdosen wie bei uns hat.... Wir hatten einen wunderschönen Ausblick auf´s Meer..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein großes Restaurant, in dem das Essen sehr lecka war.. Es gab jeden Tag einen Länderabend, in dem Spezialitäten und typische Gerichte von dem jeweiligen Land vertreten waren (Spanischer Abend, Französischer Abend, Deutscher Abend, Italienischer Abend,..) Und während man sich das Essen vom Buffet holte, hatte man auch schon die bestellten Getränke am Tisch... Es war ein jeder sehr bemüht um einen und man kam sich wirlich vor wie ein Kaiser... Es ist wirklich für jeden etwas dabei.. Wer da nichts findet, ist selber Schuld..


    Service
  • Sehr gut
  • Das ganze Team ist meeega freundlich, jedoch muss man mit ein paar Dollar, Euro,.. nachhelfen. Wir hatten 30 Euro Trinkgeld mit (ließen uns in Österreich 25 Dollar wechseln, da ich gehört habe das die Ägypter mit Euro´s nichts anfangen können - QUATSCH, die nehmen alles...) und verprassten das auch ziemlich schnell. Man muss vom ersten Tag an schon "füttern" dann bist du dort der Kaiser.. :-) Mit dem Englisch war es auch so eine Sache, die meisten sprachen hervorragend englisch (wir konnten da leider nicht mithalten) oder arabisch. Aber mit Händen und Füßen war es dann doch möglich uns zu verständigen... Die Zimmer wurden täglich 2x gereinigt, war echt wie im Märchen... Auch stellten sie jeden Tag ein anderes "Ding" mit Bade und Handtüchern her, das sie dann aufs Bett stellten (Blume, Schwäne, Boot,..) Am 3. Tag bekamen wir in der Nacht ziemlich Durchfall, Bauchkrämpfe wir mussten uns ständig übergeben,... wechselten uns ständig ab, wer als erstes aufs WC durfte. Am nächsten Morgen suchten wir den Hotelarzt (kann auch NUR Englisch!) und schilderten unsere Probleme. Für eine Untersuchung wollte er 5 Euro pro Person, aber er meinte wir sollen in die nächste Apotheke gehen und uns Pulver holen. Gesagt, getan wir bekamen Bakterienpulver, Durchfallpulver und Pulver gegen Erbrechen und zahlten für 2 Personen 38 Euro... Bis heute wissen wir nicht von wo wir diese "Grippe" eingefangen hatten, da sich die Meinungen teilen. Einer meint vom Salat, und den aufgeschnittenen Früchten, der anders Sagt vom kalten Trinken, das Klima, die kalten Fließen im Zimmer,.. wir wissen es nicht, und unsere Durchfalltabletten helfen auch nicht.. Leider hatten wir den Schnaps zu Hause vergessen, denn bestimmt hätte der in Maßen (vor dem Frühstück einen Schluck) geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand hatten wir ca. 5 Minuten, das heißt man kann bequem auch unter Tags mal ins Zimmer ohne lange gehen zu müssen. Außerhalb des Hotels befand sich zur Rechten und zur Linken Einkaufsstraßen, wo man allerdings sehr aufpassen muss, da ein jeder Händler dich sofort in seinen Laden schleppen und dir im nächsten Moment auch schon etwas verkauft hat... :-) Da wir leider als wir angekommen sind nicht wussten, wo unser Hotel genau liegt (ins ursprünliche Hotel hätten wir 30 Minuten Transfer gehabt) wussten wir auch momentan nicht wie lange unsere Busfahrt dauern würde. Umso mehr waren wir dann positiv überrascht als wir nach ca. 10 Minuten schon im Steigenberger Al Dau Beach waren...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool als auch am Strand waren 2 Liegen + Sonnenschirm + kleiner Tisch für einen bestimmt, die "Strandarbeiter" brachten in der Früh die Badetücher, und legten sie sorgfältig auf die Liege, die Kellner kamen und brachte einen das Essen bis zur Liege. Auch die "Ice-Towel" Männer kamen zur Liege und gaben kleine weiße gekühlte Handtüchlein her, die man sich dann auflgegen konnte... Wie im Schlaraffenland.. Der einzige Punkt der mich ein wenig gestört hatte war, das wir beim Hineingehen ins Meer fast Badeschlapfen benötigt hätten, da sehr viele Muscheln, Steine,... herangetrieben worden sind. Mein Freund schnitt sich 2x die Ferse auf... Auch konnte man leider nicht gut schnorcheln ohne fast einen Kilometer weit hinauszuschwimmen. Aber das haben wir ja im Vorhinein nicht gewusst... Die Animateure waren sehr reserviert, wenn man ihnen eine Absage erteilte...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage