Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • Strand
Aqua Magic, gute Erholung, aber nicht perfekt....
4,0 / 6

Allgemein

Das Steigenberger Aqua Magic ist ein schönes Familienhotel mit viel Platz und einer tollen Anlage. Es entspricht nicht dem europäischen Steigenberger -Standard und beim Essen ist noch Luft nach oben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren in zwei Family-Deluxe-Suiten in Bau 6 untergebracht. Die Zimmer sind ausreichend groß und mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten ausgestattet. Im Kinderzimmer gibt es allerdings keine Türe und auch das Licht kann nur vom Gang bedient werden. Wir waren mit unserem Zimmern nicht so zufrieden. Im einen Zimmer müffelte es sehr unangenehm im Bad, was wohl an den Rohren lag. Das Housekeeping war sehr bemüht, könnte den Mangel aber nicht ganz abstellen. Im anderen Zimmer war das Kinderzimmer mit total verstaubter Lampe und Schimmel an der Decke nicht wirklich vermietungswürdig. Auch hier würde für Abhilfe gesorgt, allerdings erst nach massiver Intervention durch die Gästebetreuung. Bei uns lagerten nur die Koffer in dem Zimmer, mit Kindern hatte ich sofort einen Umzug verlangt. Grundsätzlich sind die Zimmer renoviert und in einem guten Zustand. Das Bad hätte ein Refresh nötig. Das Boxspringbett ist von guter Qualität. Es gibt zusätzlich zum kleinen Kühlschrank noch einen Wasserkocher und einen Safe. Zwei Fernseher sind vorhanden, man sollte aber auf deutsches Programm nicht angewiesen sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist gut und im Palappa besonders reizvoll, da es kleiner ist und nicht diesen Hallen-Charme hat. Mittagessen ist okay, viele Gäste bevorzugen Burger und Hotdog am Mittag. Auch am Stand gibt es Mittagessen. Man wird dort bedient. Pizza gibt es nur hier, aber sie schmeckt nicht besonders. Das Abendbuffet ist immer schön aufgebaut, die Qualität des Essens hat uns etwas enttäuscht. Natürlich findet man immer etwas, aber nichts haut einen vom Hocker. Im Vergleich mit anderen Hotels, die wir bereits kennengelernt haben, ist das Essen höchstens Kantinen - oder Mensaniveau. Uns fehlten z.B. Stationen, an den frisch gegrillt wird. Es ist absolut kein 5 Sterne Niveau, auch nicht für ägyptische Sterne. Es gibt zwei Terrassen, wo man essen kann. Eine ist immer voll und auf der anderen darf man rauchen, was ich als störend empfinde. Der Innenbereich ist sehr groß und nicht gemütlich. Desweiteren hat man die Möglichkeit, sich einmal pro Aufenthalt in eines der drei A la carte Restaurants einzutragen. Dies sollte man gleich am Ankunftstag erledigen, da die Termine sehr begrenzt sind. Wir waren im Palappa und im Magic Sky. Während ersteres nichts Besonderes war, war das Essen im Magic Sky sehr gut. Wir durften auch einmal auf Einladung im Noodles essen (im Magic Souk) - ein Highlight!! Cocktails und Co sind gut, allerdings schmecken sie an jeder Bar unterschiedlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Gästebetreuung rund um Jasmin ist große Klasse. Sie kümmert sich um wirklich alle Anliegen und lässt auch nicht locker. Wir haben schon einige Hotels in Ägypten erlebt, aber diese Gästebetreuung ist wirklich eine Klasse für sich. Man spürt, dass es für Jasmin ein Herzensanliegen ist, dass die Gäste einen schönen Urlaub erleben können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in zweiter Reihe. Das Meer ist mit einem kurzen Fußmarsch oder mit dem Golfwagen-Shuttle einfach zu erreichen. Die Poolanlage ist sehr gepflegt, was auch für das gesamte Gelände gilt. Liegen sind ausreichend vorhanden, in aller Früh geblockte und nicht genutzte Liegen werden vom Personal geräumt. In der Umgebung und im Hotel finden sich die üblichen Geschäfte, wobei es auch zwei große Läden mit Fixpreisen gibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Animation nicht genutzt und in einige Abendshows nur kurz reingeschaut. Am Strand gibt's verschiedene Aktivitäten gegen Gebühr. Auch Massage und Co wird angeboten, jedoch völlig überteuert. Das Gym ist gut ausgestattet und 24/7 geöffnet.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen während Ihres Aufenthalts im Steigenberger Aqua Magic mit uns zu teilen. Wir wissen Ihre offene und detaillierte Rückmeldung sehr zu schätzen und sind dankbar, dass Sie sowohl die positiven Aspekte als auch die Punkte, an denen wir uns noch verbessern können, angesprochen haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Jasmin und das Gästebetreuungsteam einen bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten. Ihre Anerkennung für ihren persönlichen Einsatz bedeutet uns viel, da wir stets bestrebt sind, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir bedauern, dass Sie mit dem kulinarischen Angebot nicht vollständig zufrieden waren. Ihr Hinweis auf die Qualität des Essens und die fehlenden frisch gegrillten Stationen ist uns sehr wichtig. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Buffet-Optionen zu verbessern und Ihre Anmerkungen werden in die Überlegungen für zukünftige Verbesserungen einfließen. Es tut uns leid, dass Sie auch mit der Atmosphäre im Innenbereich des Restaurants nicht zufrieden waren, und wir werden dies ebenfalls im Hinblick auf eine angenehmere Gestaltung prüfen. Was Ihre Zimmererfahrung betrifft, nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst. Es tut uns leid zu hören, dass die von Ihnen beschriebenen Mängel, wie der unangenehme Geruch im Bad und der Zustand der Zimmer, Ihren Aufenthalt beeinträchtigt haben. Wir sind froh, dass das Housekeeping-Team in der Lage war, Ihnen in einigen Bereichen zu helfen, aber wir entschuldigen uns dafür, dass diese Mängel nicht schneller behoben wurden. Ihre Kommentare zur Sauberkeit und Wartung der Zimmer sind bereits an unser Team weitergeleitet, damit wir solche Vorkommnisse in Zukunft vermeiden können. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage des Hotels, die gepflegte Poollandschaft und das großzügige Gelände gefallen haben. Die Nähe zum Meer und die gute Erreichbarkeit sind natürlich auch für viele unserer Gäste ein großes Plus. Es ist schade, dass einige Aspekte des Aufenthalts nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben, aber wir hoffen, dass Sie dennoch eine schöne Zeit mit Ihrer Familie verbringen konnten. Abschließend möchten wir uns nochmals für Ihr wertvolles Feedback bedanken. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden alles daran setzen, uns weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic erneut begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch perfekteres Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Steigenberger Aqua Magic Team