- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist eine große aber sehr gepflegte Anlage (ca700 Zimmer). Etwas im ägyptischen Styl angehaucht, aber nicht auf Luxuriöse getrimmt - was auch nicht sein muss. Man merkt keines falls dass es eine so große Anlage ist (also nicht so viele Menschen auf einmal, es verteilt sich sehr gut)… Es gibt so viele Bars und verschiedene Pools dort, so dass jeder einen Platz findet - egal ob mit oder ohne Kind oder in einem der Ü18 Bereiche. Nahezu alle Mitarbeiter sind absolut herzlich, viele sprechen sogar etwas Deutsch! Und es gab keinen, der bei uns nach Trinkgeld „gebettelt“ hat… Es wurde uns von anderen Gästen berichtet dass man in den „Restaurants“ auf Bewertungen auf Google gedrängt wurde (sofort und der Kellner steht dahinter), dies war bei uns aber nicht der Fall. Wir wurden zwar gefragt, aber es war auch kein Problem wenn man dies zu späterer Zeit einfach erledigt… Hier sollte allerdings seitens des Managements drauf geachtet werden dass sowas nicht an den Tag gelegt wird, denn „wenn man genötigt wird (wie wohl im Magic Orient aktuell öfters der fall….) kann dies halt auch mal schnell nach hinten los gehen…. Nun zum Hotel: Die Dachterrasse (AdultOnly Bereich) mit den Pools ist einzigartig. Dort eine schwimmende Shisha auf der liege im Wasser mit einem Getränk zu genießen ist wirklich traumhaft. Es ist ein sehr entspannter (und ruhiger) Teil des Hotels und eine tolle Foto Location! Hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen. Allerdings ist bei stärkerem Wind kein Sonnenschirm möglich, was uns aber auch nicht gestört hat. Die Essensauswahl im Hauptrestaurant war immer sehr gut und sehr sehr lecker, täglich war Abends ein wechselndes Thema. Das Essen schmeckt dort wirklich sehr gut und es ist für wirklich jeden etwas dabei. Die Nachtische sind auch alle gigantisch: Riesen Auswahl, top Geschmack, jede Sorte (Kuchen & Gebäck) schmeckt nach etwas anderem - nicht wie bereits erlebt 20 verschiedene Designs aber ein Teig…. Zusätzlich haben wir die Alla carte Restaurants „Sky“ und „Magic Orient“ ausprobiert. Es war ohne Probleme möglich einen Termin zu finden. Die Buchung tätigt man selbst über einen Bildschirm in der Lobby. Das Magic Orient war sehr lecker, leider nur etwas zu viel und die Atmosphäre fanden wir nicht ganz so gut. Es war innen sehr laut und nicht wirklich angenehm zu sitzen. Das Frühstück und das späte Abendessen welches es es dort auch gibt haben wir nicht probiert. Im „Sky“ wird einem kulinarisch natürlich das Maximum an Foodporn serviert! Es ist wirklich ein absoluter Traum was hier an Essen serviert wird. Leider halten sich viele Gäste nicht an die Kleiderordnung, hier sollte meines Erachtens keiner rein gelassen werden, der es zum Alacarte Abendessen nicht mal schafft sich normale Schuhe anzuziehen, oder eine lange (Dreiviertel lange Hose) anzuziehen. Zudem wird mehrfach auf die Kleiderordnung hingewiesen. Leider hält sich keiner dran - und die Servicekräfte haben leider scheinbar aufgrund dann Angst Leute abzuweisen (ich vermute Angst vor Stress und schlechten Bewertungen.) aber dies hat uns zumindest wirklich gestört! Zudem wäre es bestimmt eine Überlegung wert das Sky Restaurant ebenfalls (evtl. Zum Beispiel Alle 2 Tage) auf Adults Only zu machen. Denn da viele Eltern ja ihre Kinder nicht im Griff haben und sich alles erlauben. Wenn Kinder schreiend durch das Restaurant rennen, macht dies halt auch die ganze tolle Atmosphäre und das wirklich leckere Essen kaputt… Wir fänden das eine sinnvolle Ergänzung ist und dies würde den Charm dieses Restaurants deutlich weiter erhöhen. Der Kellner Eslam vom Sky Restaurant war auch prima. Er hat stets drauf geachtet dass wir rundum zufrieden sind und macht einen tollen Job. Zudem waren wir auch in einem der Bezahl Restaurant „TepanYaki“. Dies haben wir bei Mohamed M. gebucht. Es war auch wirklich ein Genus für Leib und Seele und wirklich allen nur zu Empfehlen ! Eine sehr tolle Erfahrung, welche man ruhig auch mal mitmachen kann. Die Menge an Essen war perfekt und es war super gewürzt. Und man bekommt als Hotelgast auch 25% Nachlass und hat so nicht wirklich große Kosten. Man muss nur beachten das hier auch Getränke bezahlt werden müssen, darauf könnte man bei Buchung ruhig hinweisen. Auch der Spa Bereich dieses Hotels ist wirklich empfehlenswert! Auch wenn wir die letzten Male in anderen Hotels in Ägypten schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, haben wir es dennoch bei Michael gebucht und wollten den Jungs dort eine Chance geben. Und wir wurden überzeugt: Top Arbeit, die ihren Preis wert ist! Jederzeit wieder! Wir hatten 3 x Ganzkörpermassage und zwecks starken Rückenschmerzen 3 x Nacken und Rückenbehandlung gebucht. Und das Fazit: die Schmerzen sind alle weg! Die Jungs wissen wirklich was sie tun müssen um eine Beweglichkeit herzustellen oder einfach nur um komplett zu erholt den Urlaub genießen zu können! Tausend dank, wir kommen das nächste mal auf jeden Fall wieder! 👍👍👍 Die Hände der Jungs im Spa sind Gold wert. Danke Mahmout & Osama ! Bedient wurde man auch nahezu überall in und an jedem Bar- Poolbereich… Ausser beim Mittagessen - da war der Service noch verbesserungsfähig. Selten wurden wir gefragt ob wir etwas trinken möchten. Das Bier im Ausschank in allen Bars ist sogar das gute Stella Bier - wo man selbst in anderen 5* Hotels Aufpreis bezahlen muss. Die Minibar wird auch täglich mit Wasser und Cola / Fanta ect. aufgefüllt. Leider mussten wir jedoch mehrmals an der Rezeption Bescheid sagen das diese aufgefüllt wird. Aber nach zweimaliger Reklamation hatten wir den Rest vom Urlaub immer eine neu gefüllte Minibar vorgefunden die übrigens ebenfalls inklusive ist, zumindest bei den Softdrinks. In der Lobby spielte Abends oft jemand Live Musik, es wer auch wirklich tolle Musik dabei gewesen, zum entspannt sitzen und den Abend zu genießen. Die Zimmer sind gemütlich und groß genug, wir hatten ein sehr großes Bad, aber auf dem Zimmer ist man ja sowieso selten… Das Wasser auf den Zimmern (Wasserhahn) scheint auch nochmals gefiltert zu sein, es dauert zwar was länger bis warmes Wasser kommt - aber es ist eine deutlich bessere Qualität als in anderen Ägyptischen Hotels bislang erlebt. Guter WLAN Empfang ist nahezu im Ganzen Hotel sichergestellt (2 Geräte pro Zimmer unbegrenzte Nutzung). Wir fanden, dass dieses Hotel durch die zusätzlichen Kleinigkeiten welche sie angeboten haben, einem einen perfekten Urlaub gestaltet haben. Nicht nur ein 5* Haus sein wollen, sondern es auch sein, und das ist hier durchaus gelungen. Abends gabs z.B. in der Lobby, zur Geigenmusik noch Eiskaffee und Lemon Eistee. Selbstverständlich frisch zubereitet. Die Kleinigkeiten, die Aufmerksamkeit der meisten Mitarbeiter. Dazu wurde wirklich JEDER Cocktail mit viel Liebe und herzlich zubereitet, keine Massenabfertigung mit Billigalkohol und nur vermischen von Flaschenzeug. Nein dort war beispielsweise der Mojito tatsächlich mit frischen Limetten und Minze zubereitet. & für alle Kaffee Liebhaber: Es gibt in der Lobby, beim Frühstück und an verschiedenen Bars: 1. frisch aufgebrühten Deutschen Filterkaffee 2. An einigen Bars eine Gastro Maschine für Espresso, Latte Macchiato o.Ä… 3. Oder den üblichen Kaffee aus dem Instant Automat… Einen für uns großen Negativ Punk möchte ich dennoch anmerken: Der große Monitor gegenüber auf der Aldau Promenade ist Abends und Nachts so hell, dass oft ein ungestörtes Sitzen z.b. in der Skybar nur durch einen guten Sitzplatz mit wand davor möglich ist ansonsten wird man davon sehr stark geblendet. Selbst das Zimmer hat er Abends ausgeleuchtet (ja, es gibt zwar Verdunkelungsvorhänge, aber ich würde morgens gerne von der Sonne geweckt werden) Hier sollte dringend etwas verändert werden, denn egal mit welchen Gästen man gesprochen hat, es hat wirklich Jeden gestört der Abends länger auf war und andauernd geblendet wurde! Danke für den dennoch grandios tollen Urlaub an alle Mitarbeiter des Steigenbergers Aqua Magic! Besonders Erwähnen möchten wir noch - Ahmet von der Skybar - Mohamed M. zauberte dauerhaft mega tolle Drinks an der Adults Only Rooftopbar (Bester Mojito den ich je getrunken habe) - Waled R. - der Beach Boy - Auch Danke an den Kellner der Lobbybar Ahmed M. der stets wusste wann und was wir trinken möchten! Aber eigentlich machen ALLE dort einen tollen Job! Und wem es im Urlaub nicht schnell genug gehen sollte, sollte mal überlegen wie schnell er in Deutschland bei den Temperaturen arbeiten kann. Danke für wunderschöne 9 Tage Urlaub. Wir kommen wieder, es war nicht das letzte mal.
Die Zimmer sind gemütlich und groß genug, wir hatten ein sehr großes Bad, aber auf dem Zimmer ist man ja sowieso selten… Das Wasser auf den Zimmern (Wasserhahn) scheint auch nochmals gefiltert zu sein, es dauert zwar was länger bis warmes Wasser kommt - aber es ist eine deutlich bessere Qualität als in anderen Ägyptischen Hotels bislang erlebt. Guter WLAN Empfang ist nahezu im Ganzen Hotel sichergestellt (2 Geräte pro Zimmer unbegrenzte Nutzung). Einen für uns großen Negativ Punk möchte ich dennoch anmerken: Der große Monitor gegenüber auf der Aldau Promenade ist Abends und Nachts so hell, dass oft ein ungestörtes Sitzen z.b. in der Skybar nur durch einen guten Sitzplatz mit wand davor möglich ist ansonsten wird man davon sehr stark geblendet. Selbst das Zimmer hat er Abends ausgeleuchtet (ja, es gibt zwar Verdunkelungsvorhänge, aber ich würde morgens gerne von der Sonne geweckt werden) Hier sollte dringend etwas verändert werden, denn egal mit welchen Gästen man gesprochen hat, es hat wirklich Jeden gestört der Abends länger auf war und andauernd geblendet wurde! Die Minibar wird auch täglich mit Wasser und Cola / Fanta ect. aufgefüllt. Leider mussten wir jedoch mehrmals an der Rezeption Bescheid sagen das diese aufgefüllt wird. Aber nach zweimaliger Reklamation hatten wir den Rest vom Urlaub immer eine neu gefüllte Minibar vorgefunden die übrigens ebenfalls inklusive ist, zumindest bei den Softdrinks.
Die Essensauswahl im Hauptrestaurant war immer sehr gut und sehr sehr lecker, täglich war Abends ein wechselndes Thema. Das Essen schmeckt dort wirklich sehr gut und es ist für wirklich jeden etwas dabei. Die Nachtische sind auch alle gigantisch: Riesen Auswahl, top Geschmack, jede Sorte (Kuchen & Gebäck) schmeckt nach etwas anderem - nicht wie bereits erlebt 20 verschiedene Designs aber ein Teig…. Zusätzlich haben wir die Alla carte Restaurants „Sky“ und „Magic Orient“ ausprobiert. Es war ohne Probleme möglich einen Termin zu finden. Die Buchung tätigt man selbst über einen Bildschirm in der Lobby. Das Magic Orient war sehr lecker, leider nur etwas zu viel und die Atmosphäre fanden wir nicht ganz so gut. Es war innen sehr laut und nicht wirklich angenehm zu sitzen. Das Frühstück und das späte Abendessen welches es es dort auch gibt haben wir nicht probiert. Im „Sky“ wird einem kulinarisch natürlich das Maximum an Foodporn serviert! Es ist wirklich ein absoluter Traum was hier an Essen serviert wird. Leider halten sich viele Gäste nicht an die Kleiderordnung, hier sollte meines Erachtens keiner rein gelassen werden, der es zum Alacarte Abendessen nicht mal schafft sich normale Schuhe anzuziehen, oder eine lange (Dreiviertel lange Hose) anzuziehen. Zudem wird mehrfach auf die Kleiderordnung hingewiesen. Leider hält sich keiner dran - und die Servicekräfte haben leider scheinbar aufgrund dann Angst Leute abzuweisen (ich vermute Angst vor Stress und schlechten Bewertungen.) aber dies hat uns zumindest wirklich gestört! Zudem wäre es bestimmt eine Überlegung wert das Sky Restaurant ebenfalls (evtl. Zum Beispiel Alle 2 Tage) auf Adults Only zu machen. Denn da viele Eltern ja ihre Kinder nicht im Griff haben und sich alles erlauben. Wenn Kinder schreiend durch das Restaurant rennen, macht dies halt auch die ganze tolle Atmosphäre und das wirklich leckere Essen kaputt… Wir fänden das eine sinnvolle Ergänzung ist und dies würde den Charm dieses Restaurants deutlich weiter erhöhen. Der Kellner Eslam vom Sky Restaurant war auch prima. Er hat stets drauf geachtet dass wir rundum zufrieden sind und macht einen tollen Job. Zudem waren wir auch in einem der Bezahl Restaurant „TepanYaki“. Dies haben wir bei Mohamed M. gebucht. Es war auch wirklich ein Genus für Leib und Seele und wirklich allen nur zu Empfehlen ! Eine sehr tolle Erfahrung, welche man ruhig auch mal mitmachen kann. Die Menge an Essen war perfekt und es war super gewürzt. Und man bekommt als Hotelgast auch 25% Nachlass und hat so nicht wirklich große Kosten. Man muss nur beachten das hier auch Getränke bezahlt werden müssen, darauf könnte man bei Buchung ruhig hinweisen. Bedient wurde man auch nahezu überall in und an jedem Bar- Poolbereich… Ausser beim Mittagessen - da war der Service noch verbesserungsfähig. Selten wurden wir gefragt ob wir etwas trinken möchten. Das Bier im Ausschank in allen Bars ist sogar das gute Stella Bier - wo man selbst in anderen 5* Hotels Aufpreis bezahlen muss. Wir fanden, dass dieses Hotel durch die zusätzlichen Kleinigkeiten welche sie angeboten haben, einem einen perfekten Urlaub gestaltet haben. Nicht nur ein 5* Haus sein wollen, sondern es auch sein, und das ist hier durchaus gelungen. Abends gabs z.B. in der Lobby, zur Geigenmusik noch Eiskaffee und Lemon Eistee. Selbstverständlich frisch zubereitet. Die Kleinigkeiten, die Aufmerksamkeit der meisten Mitarbeiter. Dazu wurde wirklich JEDER Cocktail mit viel Liebe und herzlich zubereitet, keine Massenabfertigung mit Billigalkohol und nur vermischen von Flaschenzeug. Nein dort war beispielsweise der Mojito tatsächlich mit frischen Limetten und Minze zubereitet. & für alle Kaffee Liebhaber: Es gibt in der Lobby, beim Frühstück und an verschiedenen Bars: 1. frisch aufgebrühten Deutschen Filterkaffee 2. An einigen Bars eine Gastro Maschine für Espresso, Latte Macchiato o.Ä… 3. Oder den üblichen Kaffee aus dem Instant Automat…
Nahezu alle Mitarbeiter sind absolut herzlich, viele sprechen sogar etwas Deutsch! Und es gab keinen, der bei uns nach Trinkgeld „gebettelt“ hat… Es wurde uns von anderen Gästen berichtet dass man in den „Restaurants“ auf Bewertungen auf Google gedrängt wurde (sofort und der Kellner steht dahinter), dies war bei uns aber nicht der Fall. Wir wurden zwar gefragt, aber es war auch kein Problem wenn man dies zu späterer Zeit einfach erledigt… Hier sollte allerdings seitens des Managements drauf geachtet werden dass sowas nicht an den Tag gelegt wird, denn „wenn man genötigt wird (wie wohl im Magic Orient aktuell öfters der fall….) kann dies halt auch mal schnell nach hinten los gehen…. Nun zum Hotel: Die Dachterrasse (AdultOnly Bereich) mit den Pools ist einzigartig. Dort eine schwimmende Shisha auf der liege im Wasser mit einem Getränk zu genießen ist wirklich traumhaft. Es ist ein sehr entspannter (und ruhiger) Teil des Hotels und eine tolle Foto Location! Hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen. Allerdings ist bei stärkerem Wind kein Sonnenschirm möglich, was uns aber auch nicht gestört hat. Leider halten sich viele Gäste nicht an die Kleiderordnung, hier sollte meines Erachtens keiner rein gelassen werden, der es zum Alacarte Abendessen nicht mal schafft sich normale Schuhe anzuziehen, oder eine lange (Dreiviertel lange Hose) anzuziehen. Zudem wird mehrfach auf die Kleiderordnung hingewiesen. Leider hält sich keiner dran - und die Servicekräfte haben leider scheinbar aufgrund dann Angst Leute abzuweisen (ich vermute Angst vor Stress und schlechten Bewertungen.) aber dies hat uns zumindest wirklich gestört! Bedient wurde man auch nahezu überall in und an jedem Bar- Poolbereich… Ausser beim Mittagessen - da war der Service noch verbesserungsfähig. Selten wurden wir gefragt ob wir etwas trinken möchten. Besonders Erwähnen möchten wir noch - Ahmet von der Skybar - Mohamed M. zauberte dauerhaft mega tolle Drinks an der Adults Only Rooftopbar (Bester Mojito den ich je getrunken habe) - Waled R. - der Beach Boy - Auch Danke an den Kellner der Lobbybar Ahmed M. der stets wusste wann und was wir trinken möchten! Aber eigentlich machen ALLE dort einen tollen Job! Und wem es im Urlaub nicht schnell genug gehen sollte, sollte mal überlegen wie schnell er in Deutschland bei den Temperaturen arbeiten kann. Danke für wunderschöne 9 Tage Urlaub. Wir kommen wieder, es war nicht das letzte mal.
Es ist eine große aber sehr gepflegte Anlage (ca700 Zimmer). Etwas im ägyptischen Styl angehaucht, aber nicht auf Luxuriöse getrimmt - was auch nicht sein muss. Man merkt keines falls dass es eine so große Anlage ist (also nicht so viele Menschen auf einmal, es verteilt sich sehr gut)… Es gibt so viele Bars und verschiedene Pools dort, so dass jeder einen Platz findet - egal ob mit oder ohne Kind oder in einem der Ü18 Bereiche. Nahezu alle Mitarbeiter sind absolut herzlich, viele sprechen sogar etwas Deutsch! Und es gab keinen, der bei uns nach Trinkgeld „gebettelt“ hat…
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo & Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Timo & Peter herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Urlaub bei uns abzugeben. Es ist sehr wichtig für uns, das Feedback unserer Gäste zu erhalten, um sie besser zu verstehen und einen besseren Service zu bieten. Wir werden an Ihren Kommentaren arbeiten, um uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Frau Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic