- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nun das vierte Mal im Aqua Magic und ich vermute es war auch das letzte Mal. Die gesamte Qualität hat leider die letzten Jahre extrem nachgelassen. Das Essen leider ungenießbar im Hauptrestaurant, absoluter Einheitsbrei, früher war es definitiv besonders. Die Themen Restaurants haben ihr Niveau definitiv gehalten. Seit Jahren hat das Hotel immer wieder Probleme mit Hygiene, was die Krankheitszahlen der Touristen bestätigt. Man hört und liest es leider immer wieder für das Hotel. Trotz allem, sind wir auch immer wieder gekommen, weil es uns doch sehr gefallen hatte. Jährlich hat es wenigstens eine Person von uns erwischt, dieses Jahr leider das erste mal richtig heftig. Der Service im nahezu gesamten Hotel was Kellner, Tischabräumer, etc. angeht, ist absolut indiskutabel und eine Frechheit für 5 Sterne und den Namen Steigenberger. So etwas haben wir in all den Jahren dort noch nie erlebt. Als Fazit muss ich einfach sagen: leider hat das Steigenberger Aqua Magic nach diesem Jahr, einen Stammgast verloren. Leider merkt man auch, das ein größerer Investitionsstau vorliegt. Zahlreiche Pool Liegen defekt und Zimmer sehr abgewohnt.
Es gibt schöne moderne Zimmer und es gibt die Anderen. Die anderen Zimmer sind absolut in die Jahre gekommen und bedürfen dringend einer Sanierung. Hier ist jahrelang bzw bestimmt weit über 10 Jahre nichts passiert. Das sieht und merkt man.
Die Restaurant und Essensqualität hat über die Jahre kontinuierlich abgebaut. Das Hauptrestaurant ist wirklich im maximalen drei Sterne Niveau! Die Themen Restaurants zeigen hier deutlich mehr Qualität und geben einem Urlaubs Gefühle. Hier kann man sich wohlfühlen. Als Fazit muss ich sagen, es war wirklich minderwertige Qualität.
Der Service ist gelinde gesagt grenzwertig. Wir waren das vierte Mal im Hotel und es war der mit Abstand schlechteste Service in all den Jahren. Ich würde gar sagen, es war einer der schlechtesten Service, die wir in allen Urlaubs Hotels je hatten. Im Hauptrestaurant sind wir in einer Woche ganze 2 mal gefragt worden, ob wir etwas zu trinken haben möchten. Und wir haben dort Mittag und Abendessen zu uns genommen. An den anderen Bars war es nicht viel besser. Im Poolbereich wurde man regelmäßig gefragt, aber ansonsten ist Service leider ein großes Fremdwort gewesen.
Die Entfernung zum Flughafen ist überragend, ansonsten fühlt man sich aber weit ab vom Schuss. Die eigens gestaltete Promenade ist sehr schön, aber übertrieben teuer. Ansonsten ist nichts schönes drum herum.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Danny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 68 |
Sehr geehrter Herr Danny, Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Steigenberger Aqua Magic Team