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Conny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Das erste und letzte Mal Steigenberger Aqua Magic!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ägypten war für und das letzte Mal! Wir haben bisher zahlreiche Länder und Hotels gesehen und können daher sehr gut einen Vergleich ziehen. Vom einem Steigenberger Hotel haben wir definitiv etwas anderes erwartet. Da Hotel ist in die Jahre gekommen. Für einen Familienurlaub zwar durchaus geeignet, wer jedoch ein bisschen Standard und Service erwartet wird hier enttäuscht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus unserer Sicht absolut nicht stimmig. - es scheint hier große Defizite hinsichtlich der Hygiene zu geben (wie gefühlt jede zweite Familie dort hatten wir auch absolute Magen-Darm-Probleme), Magenkrämpfe des Todes sind hier normal - der Verweis an ein nahegelegenes Krankenhaus endete in einem Desaster und mit einer freiwilligen Entlassung, da man die vorgeschlagene Antibiotikabehandlung als Schwangere ablehnte, Vorsicht Abzocke! Gleiches gilt für die Konsultation eines hoteleigenen Arztes - absolut unkomfortable Liegen - der Fliesenboden um die Poolanlagen ist hochgradig gefährlich und sehr rutschig - der Pool musste während unseres Aufenthalts zweimal geschlossen werden, da sich Fäkalien darin befanden, der Pool wurde für mehrere Stunden gesperrt und lediglich gechlort Genauer gehen wir auf die Einzelheiten im Folgenden ein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ebenfalls sehr in die Jahre gekommen und altmodisch - jedenfalls nicht mit den Fotos im Netz vergleichbar. Bei Ankunft war das Zimmer sehr schmutzig, eingestaubt und eine letzte gründliche Reinigung erfolgte vermutlich das letzte Mal vor einigen Wochen. Die Klimaanlage funktionierte ebenfalls nicht. Wir hatten eine Familiensuite gebucht, welche direkt am hoteleigenen "Marktplatz" lag. Wer also vor hat, am Abend einmal vor 23:00 Uhr schlafen zu gehen, der ist hier leider falsch und fehl am Platze. Die Shows sind so laut, dass das Schlafen unmöglich ist. - wenig Wasserdruck in der Dusche - das Wasser riecht unangenehm - die Minibar wurde nur sporadisch aufgefüllt - die Klimaanlage musste mehrfach wieder in Stand gesetzt werden - die Zimmer ließen sich häufig nicht mit der Zimmerkarte öffnen, sodass ein häufiger Gang zur Rezeption erforderlich war (dies betraf nicht nur uns!) - nur eine Decke für das Doppelbett


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen an sich ist gut, jedoch nicht sonderlich abwechslungsreich. Das Hauptrestaurant gleicht einer Kantine und es ist völlig überlaufen. Die Geräuschkulisse ist unerträglich und man wartet teilweise ewig am Buffet, da es nur eine Strecke gibt. Auf Getränke wartet man vergebens - also besser man deckt sich selbst ein - was bei einer Bar im Hauptrestaurant auch zu einer Herausforderung werden kann. Das Kinderbuffet ist ein absoluter Witz und es gleicht nach kurzer Zeit einem Schweinestall - nachgefüllt wird auch hier nur sporadisch. Es empfiehlt sich das Frühstück im Palapa einzunehmen - dies war eine Empfehlung eines anderen Gastes. - das Al la Cart Restaurant Magic Orient ist eine absolute Katastrophe - wir bekamen hier das aufgewärmte Essen von vor zwei Tagen. Auf Konfrontation hin, war die Bedienung sprachlos und verwies lediglich darauf, dass ja schließlich vor zwei Tagen orientalischer Abend war (die Rester mussten wohl also weg) - Essen gibt es nicht durchweg - die Eistruhen waren regelmäßig leer bzw. wurden die Kühlketten offensichtlich nicht wie vorgeschrieben eingehalten, Eis ist auch erst ab 11:00 Uhr erhältlich Auf den Hinweis an den Manager, dass der Zustand im Hauptrestaurant eine Katastrophe sei und wir daher unser Frühstück im Palapa einnehmen wurde nur erwidert, dass er dies genauso machen würde. Die Zustände sind also bekannt und dennoch wird an den Problemen nicht gearbeitet!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service lässt, sofern man das Personal nicht gesondert bezahlt (was hier eine Grundvoraussetzung zu sein scheint - der Kofferträger, das Housekeeping, die Toilettenfrauen etc. - es nervt einfach nur), sehr zu wünschen übrig. Leider hatten wir am dritten Abend eine weniger schöne Auseinandersetzung mit einem anderen, offensichtlich aber inländischem Gast. Bei einer abendlichen Veranstaltung setzte mein Mann sich an einen Tisch (für 8 Personen), welcher zu diesem Zeitpunkt von nur einer Person besetzt war. Die dort sitzende Frau war aber der Auffassung, diesen Tisch gekauft oder reserviert zu haben. Ihr Mann stieß hinzu, schlug mit der Faust auf den Tisch und drohte an auch anders handeln zu können. Ich (eine schwangere Frau) stieß ein paar Minuten später hinzu und fragte, wo das Problem sei. Man(n) wolle Privatspähre (die sicher gegeben ist, wenn man von 150 anderen Menschen unmittelbar umgeben ist...). Man erhob mir gegenüber sogar die Hand. Es gibt dort Sicherheitspersonal - niemand schritt ein oder fühlte sich verantwortlich die Situation zu deeskalieren. Andere Hotelgäste waren kurz davor einzuschreiten. Ein absolutes NO GO!!! Wir beschwerten und darauf hin beim Management - eine Managerin war absolut desinteressiert, nahm es auf und fragte dann nur höflich, ob sie sonst noch etwas für uns tun könne. Sie hatte es wahrscheinlich eiliger zur Pause zu kommen. Erst nach mehrfacher Nachfrage wurden uns dann in den Al la Cart Restarants noch zwei weitere Abende als Entschädigung eingeräumt. Lediglich das Engagement von Frau Lilofee Anders können wir mit sehr gut und zuvorkommend bewerten! - auf den Hinweis hin, dass Kinder ein Eis nicht im Pool zu sich nehmen sollten, wurde seitens des Personals nur mit Schulterzucken reagiert - die Bearbeitung von Beschwerden dauert also sehr lange und erfordert das Nachfragen


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung und kurze Transferzeit vom und zum Flughafen beträgt lediglich 10 Minuten - das ist super. Die Umgebung selbst gleicht jedoch einem Kriegsgebiet. Die Hotelanlage verlassen lohnt sich nicht!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - abendliche, viel zu laute Shows - eine Bootstour buchten wir privat unabhängig vom Hotel, was auch die deutlich besser Wahl war (ansonsten ist zu den Stoßzeiten alles mit Touristen überlaufen) - die hoteleigene Einkaufsmeile ist eine Katastrophe - unfreundliche Verkäufer, man wird regelrecht bedrängt - je nach Herkunft werden einem auch immer andere Preise für Wellnessangebote und sonstiges unterbreitet - der Kinderclub ist sehr bemüht und es gibt hier ein abwechslungsreiches Angebot - die Rutschen und das Kinderbecken haben Schließ- bzw. Ruhezeiten (so etwas haben wir noch nie erlebt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Conny, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich Ihr Feedback offen und ehrlich mitzuteilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Erfahrungen können wir leider nicht mehr rückgängig machen. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Sie sich bereits mit unserer Guest Relation Managerin und unserem Hotelmanager in Verbindung gesetzt haben, um einige Ihrer Anliegen vor Ort im persönlichen Gespräch zu klären. Schade nur, dass wir nicht von allen Anmerkungen gehört haben. Sehr gerne hätten wir alles zu Ihrer Zufriedenheit geklärt, damit Sie Ihren Urlaub bei uns genießen können und mit einem guten Gefühl abreisen. Wir bedauern sehr, dass Sie zum Ende Ihres Urlaubs Magenprobleme hatten. Gleichzeitig möchten wir Sie darüber informieren, dass wir uns stets an die höchsten Standards der Branche halten und es ist wichtig hervorzuheben, dass wir ein zertifiziertes Hotel von SGS und TÜV Nord sind, den weltweit führenden Inspektions-, Prüf-, Test- und Zertifizierungsunternehmen, das regelmäßige Audits nach den internationalen Standards von HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Point) durchführt. Bei keinem der Audits wurden irgendwelche Unregelmäßigkeiten festgestellt. Obwohl der erste Gedanke von Urlaubern bei Magenbeschwerden meist darin besteht, dass das Problem mit dem Essen zusammenhängt, gibt es eine Reihe anderer nachgewiesener Gründe, die zu schweren Magenbeschwerden führen können: * Ernährungsumstellung. * Beim Kochen werden verschiedene Öle und Gewürze verwendet. * Temperaturänderung. * Dehydrierung durch die Überseereise. * Stress vor der Abreise, der in der folgenden Entspannungsphase zu einem geschwächten Immunsystem führt. * Kontamination von Gast zu Gast, beispielsweise durch Berühren kontaminierter Oberflächen wie Türklinken usw. Bitte beachten Sie, dass die Preisgestaltung für medizinische Behandlungen in der Gästeklinik nicht in unseren Händen liegt. Wir sind jedoch sehr dankbar und viele Gäste wissen es auch sehr zu schätzen, dass unsere Ärzte 24 Stunden für unsere Gäste da sind. In unserem Poolbereich ist immer unser Pool-Team anzutreffen und helfen unseren Gästen gerne, einen schönen Tag zu genießen. So können wir Ihnen auf Nachfrage auch Auflagen für die Sonnenliegen zur Verfügung stellen, damit Sie noch bequemer liegen. Zudem wird der Boden ständig trocken gewischt, gerade in direkter Pool nähe, um Rutschgefahren zu vermeiden ist dies besonders wichtig. Im Aqua Park Bereich liegen außerdem Anti-Rutsch-Matten aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus hygienischen Gründen dazu verpflichtet sind, die Pools umgehend zu schließen, sollten hier “Unfälle” aufgrund anderer Gäste passieren. Der betroffene Pool kann erst wieder geöffnet werden wenn alle Hygienevorkehrungen durchgeführt wurden und die Reinigung abgeschlossen ist, um die Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten. Um sicherzustellen dass das Poolwasser allen Normen entspricht, werden verschiedenste Maßnahmen durchgeführt. Unter Anderem haben wir ein eigenes Hygiene-Team im Haus, die regelmäßig die Wasserwerte und –Sauberkeit prüfen. Zusätzlich werden wir regelmäßig von anerkannten Unternehmen getestet, die unangekündigt Wasserproben im Labor auswerten. Auch hier liegen wir immer im grünen Bereich und werden dies zu jeder Zeit für alle Gäste weiterhin sicherstellen. Ihr Hinweis bezüglich der Ruhezeiten des Aquaparks ist richtig. Wir schließen die Aquaparks mittags jedoch nur für eine kurze Zeit, da zu dieser Zeit die meisten Gäste beim Mittagessen sind und wir so für die Gäste in den umliegenden Zimmern eine Mittagsruhe ermöglichen möchten. Tatsächlich erwartet unsere Gäste außerhalb der Hotelanlage zunächst eine sehr gepflegte Promenade, die sich zwischen unseren Nachbarhotels entlangzieht und bei vielen Gästen für Spaziergänge sehr beliebt ist. Hier ist immer eine sehr angenehme Atmosphäre, es gibt zahlreiche Einkaufs- und Essensmöglichkeiten sowie einige Kunststücke zu bewundern. Schade, dass wir Sie mit der Family Suite nicht zufrieden stellen konnten. Tatsächlich ist dies eine unserer beliebtesten Zimmerkategorien, besonders für unser Familien mit jungen Kindern. Gerne hätten wir Sie vor Ort unterstützt, das für Sie passende Zimmer zu finden, damit Sie sich wie zu Hause fühlen und ruhig schlafen können. Wir haben insgesamt sechs unterschiedliche Zimmerkategorien, die sich in Größe, Ausstattung und Lage unterscheiden. Unser Rezeptionsteam ist täglich 24 Stunden für unsere Gäste erreichbar, um bei Anliegen oder Problemen wie mit Zimmerkarten behilflich zu sein. Auch Wünsche wie zwei getrennte Bettdecken, erfüllen wir jederzeit. Sprechen Sie uns das nächste Mal am besten direkt an. Bitte seien Sie versichert, dass mangelnde Sauberkeit, unangenehme Gerüche sowie ein niedriger Wasserdruck in der Dusche nicht unserem hohen Niveau, sowie Anspruch an uns selbst entspricht und wir Ihre Kritikpunkte, welche wir sehr ernst nehmen, umgehend mit dem zuständigen Manager besprechen werden. Wir bedanken uns zudem, dass Sie uns direkt Bescheid gegeben haben und wir die Klimaanlage erfolgreich reparieren konnten. Darüber hinaus möchten wir Sie informieren, dass unsere Minibar einmal täglich zwischen 09:00 und 18:00 Uhr mit Softgetränken aufgefüllt wird. Bitte lassen Sie uns immer umgehend wissen, sollte Ihnen ein bestimmtes Getränk fehlen, damit wir noch vor Ort Ihre Wünsche erfüllen können. Wir geben Ihnen vollkommen Recht, dass jeder Gast einen schnellen und freundlichen Service in allen Bereichen jederzeit verdient. Gleichzeitig möchten wir Ihnen versichern, dass es bei uns keine bessere Serviceleistung gibt, wenn Trinkgeld gegeben wird. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil des Trainings, welches unser Personal in den verschiedenen Abteilungen erhält. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Konflikt mit anderen Gästen hatten. Normalerweise mischen wir uns nicht in die Interaktion der Gäste ein, es sei denn, wir werden dazu aufgefordert oder die Sicherheit ist gefährdet. Sobald wir von der anderen Familie angesprochen wurden, haben wir alle Maßnahmen ergriffen, um den Konflikt zu beenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in solchen Fällen von beiden Meinungen distanzieren müssen, jedoch immer das Gespräch mit beiden Parteien führen. Wir bedanken uns, für Ihre wertschätzenden Worte zum Engagement unserer Guest Relation Managerin diesbezüglich. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, alle Geschmäcker gleichermaßen zufrieden zu stellen. Darüber hinaus bieten wir in unserem Hauptrestaurant Magic Flavors täglich wechselnde Themenbuffets mit beliebten Gerichten aus aller Welt an. Unser Chefkoch nimmt jederzeit gerne Vorschläge und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben, in einem unserer zwei Frühstücksrestaurants, drei Restaurants für Mittag- und vier Restaurants für das Abendessen zu finden, die ihrem Geschmack entsprechen. Gleiches gilt für unsere kleinen Gäste, sollte Ihnen die Auswahl am Kinderbuffet nicht zusagen. In unserem Hauptrestaurant ist die Hauptverkehrszeit in der Regel aktuell meist von 19:00 bis 20:00 Uhr, danach ist der Andrang deutlich geringer und es ist ruhiger. Wir entschuldigen uns für die Wartezeit, die Sie in der Schlange am Buffet verbracht haben. Gleichzeitig hoffen wir, dass Sie die zusätzlichen A la carte- Restaurantbesuche, die wir Ihnen kostenfrei ermöglicht haben, genießen konnten. Schön, dass Ihnen das Frühstück im Palappa dafür so gut gefallen hat. Bitte beachten Sie, dass wir aus hygienischen Gründen keine alten Speisen an einem anderen Tag neu anbieten. Speziell in unserem Orient-Restaurant haben wir verschiedenste Gerichte zur Auswahl, die frisch auf unserem Grill zubereitet werden. Unsere Gäste können hier sogar zuschauen, wenn Sie Interesse haben. Des Weiteren ist Eis täglich in unseren Poolbars und am Strand von 12-17 Uhr erhältlich. Am Abend können unsere Gäste Eis in unserer Souk-Area während der Abendveranstaltungen genießen. Darüber hinaus würden wir Sie bitten, wenn Sie Probleme mit Verkäufern auf dem Promenadenabschnitt haben, der zu unseren Steigenberger-Hotels gehört, uns umgehend zu informieren, damit wir dies direkt für Sie lösen können oder bei möglichen Missverständnissen aufgrund der Sprache unterstützen können. Nichts destotrotz freuen wir uns sehr, dass Ihnen unsere abwechslungsreichen Angebote des Kinderclubs positiv aufgefallen sind. Wir haben hier immer unterschiedliches Programm jeden Tag und sind für alle Kinder gerne da. Viele Eltern schätzen die Betreuung Ihrer Kinder sehr, da Sie so die Möglichkeit haben, Zeit für sich zu haben und zu entspannen während die Kinder Spaß haben. Trotz allem, würden wir uns über einen weiteren Besuch sehr freuen und hoffen, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine wundervolle Zeit ermöglichen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Oliver Kurscheid – General Manager

    Offizielle Hotel Homepage