- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser erster Aufenthalt im SAM und auch nicht der letzte, wir kommen definitiv wieder. Das SAM ist mega gepflegt, sauber ( wird sehr auf Hygiene geachtet)
Unser Zimmer hatte eine tolle Lage mit Ausblick auf den Lazyriver und abends bzw nachts sehr ruhig. Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch alles sehr sauber. Es gibt im Bad Duschgel-,Shampoo- und Seifenspender und ein Fön. Die Klimaanlage funktionierte super. Eine Minibar ( jeden Tag neu aufgefüllt) mit Coca-Cola, Fanta, Sprite und Wasser ist auch vorhanden. Wir hatten super Matratzen und konnten gut schlafen. Unsere " Putzfee" Ahmed war freundlich und sehr zuvorkommend. Wir fragten nach einer 2. Decke und unser Wunsch wurde sofort von Ahmed erfüllt, auch hatte er immer gute Laune. Wir hatten einen "Steckdosenwürfel" mit, doch in unserem Zimmer gab es 5 Steckdosen. Wir hatten ein Superior Zimmer.
Für uns war alles super. Es gibt hier viele Möglichkeiten zu jeder Zeit zu essen. Man kann besondere Dinner in den 3 Themenrestaurants buchen. Ab 5 Tage Aufenthalt geht ein Dinner auf das Haus, auch das 1. Getränk in der Elemens-Bar ( öffentlich) geht aufs Haus. Im Hauptrestaurant ist es etwas laut, doch es gibt 2 schöne übetdachte ruhigere Aussenterassen. Zum Frühstück waren wir im Palappa, nicht so ein grosses Angebot, doch lecker und alles was wir zum Frühstück brauchen. Es gibt hier und am Strand Softeisautomaten. Wir hatten unser Dinner in der Sky Mgic Bar, flambiertes Steak, so lecker. Getränke gibt's im Aussenbereich gibt es in Plastikbecher, ansonsten im Glas.
Der Service ist hier super und wird gross geschrieben, man ist wirklich bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Sei es an den Pools, am Strand oder sonst wo in der Anlage. Die Life-Guards passen sehr auf. Die Kellner, in jedem Bereich, sind aufmerksam und freundlich. Hängt man ein rotes Säckchen an den Sonnenschirm, ist es ein Zeichen dafür, das man kein Interesse an Animation, Ausflüge, Spa und so hat. Wird das Säckchen übersehen, wird sich sofort entschuldigt.Mehrfach wurde gefragt, am Pool und Strand, ob man unsere Brillen putzen darf. Auch im Zimmer wurde geklopft und nach gefragt, ob alles in Ordnung ist oder ob man einen Wunsch hat. Das WLAN ist super, auch am Strand. Hat man noch kein Zimmer, dann bekommt man am Business-Büro ein Gästezugang. Am Abreisetag kann man ein WLAN-Tagesticket bekommen, wenn man nicht so viel Zeit bis zur Abreise hat, auch die Handtuchkarten braucht man noch nicht abgeben, wenn man schon aus checken musste. Es gibt einen separaten Bereich, um nochmal zu Duschen. Es gibt einen Welcome-Abend für neue Gäste in der Magic Sky Bar. Sehr schön gemacht mit Cocktails, Leckereien und Musik. Es werden die Ansprechpartner der einzelnen Bereiche vorgestellt und man kann Fragen stellen. Ein schöner Service. Es gibt auch die Möglichkeit über Anmeldung ein Blick in die zwei anderen Steigenberger Hotels zu bekommen. Leider haben wir dies zu spät erfahren, machen wir beim nächsten Mal. In der Lobby gibt es einen kleinen " Zigarrenkasten" und die Möglichkeit E- Zigaretten auf Zulagen. Im grossen und ganzen ein toller Service hier im Hotel. Besonders hervorheben möchte ich Jasmin von der Gästebetreuung, sehr sehr lieb und hilfsbereit. Wir haben soweit auch nix zu kritisieren. Zum Kinderbereich kann ich ( wir waren ohne kind hier) sagen, das dort viel auf die Kinder geachtet wird und es hier sehr kinderfreundlich ist. Es gibt, grade im Kinderbereich, um die Pools solche " Mattenwege" damit man nicht ausrutscht. Die Handtücher sind ziemlich gross und nicht steinhart. Man kann entweder im Poolbereich oder am Strand Handtücher bekommen. Der Hoteloptiker ist nur zu empfehlen. Mein Mann hat sich eine Gleitsichtbrille machen lassen und ist sehr zufrieden. Zur Animation ( tagsüber und abends) kann ich nicht viel sagen, da das nicht so unser ist
Die Fahrt zum Hotel war recht kurz, so ca 20 Minuten. Wir waren im Hurgada Museum, keine 300 m vom Hotel entfernt, sehr interessant. Es gibt hier eine schöne Promenade mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt kostenlose Shuttel zur Senzo- Mall und zum Hafen. Der Weg zum Strand ist wunderschön angelegt und mit Shuttel ca 2 Minuten, auch zu Fuß schnell erreichbar. Ein kleiner, doch wirklich schöner Sandstrand, lediglich ins Meer ein wenig steinig. Wir haben keine weiteren Ausflüge gemacht, jedoch soll es hier einige schöne Angebote geben. Zum Zustand des Hotels kann ich folgendes sagen: Natürlich gibt es hier und da kleine Macken, doch wir haben beobachten können, das ständig gemalt, Matratzen ausgewechselt und Kleinigkeiten renoviert werden. Uns ist nirgend wo aufgefallen, das es Beschädigungen am, im oder um die Pools oder so gibt und ich habe drauf geachtet, vor allem im Kinderbereich. Rund um die Uhr, auch nachts, wird hier gefegt, geputzt oder die Pools gereinigt. Einige Pools sind beheizt. Die Relaxpools auf dem Dach sind genial und der 400m lange Lazyriver sehr chillig. In diesem Hotel wäre ich gerne wieder Kind, das " Piratenschiff " , toll, ebenso die Rutschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Manuela, herzlichen Dank für Ihre ausführliche, ehrliche und sehr positive Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren ersten Aufenthalt bei uns so genießen konnten – und dass es definitiv nicht der letzte war, ehrt uns ganz besonders. Ihr Lob für unseren Service und die vielen kleinen Aufmerksamkeiten, wie z. B. der Brillenreinigungs-Service, die WLAN-Optionen oder der Welcome-Abend, freut uns außerordentlich. Besonders bedanken wir uns auch für Ihre netten Worte über Jasmin aus der Gästebetreuung und Ahmed vom Housekeeping – wir geben Ihr Lob selbstverständlich gerne weiter! Dass Sie sich in allen Bereichen, vom Restaurant über den Strand bis hin zu den Relax-Pools auf dem Dach, wohlgefühlt haben, ist für uns das schönste Kompliment. Ihre Hinweise zu Zimmerausstattung und Zustand nehmen wir aufmerksam auf – gleichzeitig ist es toll zu lesen, dass Sie unsere laufenden Renovierungsmaßnahmen wahrgenommen haben. Vielen Dank auch für die vielen praktischen Tipps, die anderen Gästen ganz sicher helfen werden! Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht mit einem weiteren Dinner in der Sky Magic Bar. Herzliche Grüße Steigenberger Aqua Magic Team