Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Grit (31-35)
Verreist als Familie • Februar 2023 • 2 Wochen • StrandErholsamer Urlaub mit Luft nach oben.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ideales Hotel um im Winter ein paar Sonnenstunden zu genießen. Es ist sauber und das Personal ist sehr bemüht. Sicherlich gibt es vor allem bei den Zimmern und beim Essen noch Potential.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größtenteils sauber und ordentlich, aber leider auch etwas abgenutzt und in die Jahre gekommen z. B. Leichter Schimmelbefall im Bad, Gardinen waren beschädigt, Spiegel und Fenster nicht geputzt und selbst die Türen hätten einfach gerne mal wieder einen Putzlappen gesehen. Alles in allem aber solide. Es ist nun mal Afrika und der Standard ist nicht mit Europa zu vergleichen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt reichlich Auswahl und hungern muss hier sicherlich niemand. Aber die Qualität der Speisen lässt Raum für mehr. Das Fleisch ist teilweise fettig, zäh oder totgebraten. Insgesamt sind die angebotenen Speisen eher einfach und wenig raffiniert. Auch ist es teilweise zu fad und wir haben leider auch sehr die orientalische Note vermisst.


    Service
  • Gut
  • Wir haben eine AquaSuite zum Pool gebucht und zunächst eine Suite zur Straße (Haus 6) bekommen. Unsere Kritik daran wurde dann erstmal kleingeredet. Schlussendlich haben wir über eine Stunde auf ein neues Zimmer (Haus 2) gewartet. Wir haben uns dann downgraden lassen und auf ein paar Quadratmeter verzichtet, um eine schöne Aussicht zu erhalten. Leider gab es hierzu auch keinerlei Entschuldigung seitens des Hotels, aber mit dem Zimmer waren wir zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und versucht aufmerksam zu sein. Man muss sich aber auch bewusst machen, dass Höflichkeit zur Kultur gehört und man auch einfach mal nur gesagt bekommt was man hören will, ohne das wirklich eine Verbesserung eintritt. Es gibt gutes und schlechtes Personal, man sollte auf jeden Fall etwas Geduld und Nachsicht mitbringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Transferzeit (ca. 15 Minuten) Trotzdem ruhig und es sind kaum Flugzeuge zu hören. Privater Strandzugang mit Tauchschule und einige Einkaufsmöglichkeiten direkt im Hotelresort. Leider fühlt man sich dadurch aber auch etwas abgeschottet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist sehr groß. Es gibt ruhige Ecken und Bereiche mit Musik und Animation. Die Lifeguards an Pool und Rutschen waren sehr aufmerksam und wir haben uns gut betreut gefühlt. Wir haben eine Schnorcheltour über die interne Tauchschule gebucht und diese war wirklich toll. Auch den gratis Tauchkurs und das Windsurfing haben wir ausprobiert. Leider handelt es sich hier doch sehr um eine Anpreisung der kostenpflichtigen Kurse und das Personal war nicht mehr motiviert als wir einen Folgekurs ablehnten. Es gibt eine Kinderanimation. Die Betreuer*innen erschienen uns aber als sehr unaufmerksam und waren viel am Handy beschäftigt, während die Kinder alleine spielten. Im Teensbereich sind leider viele Spiele (Konsole/Automaten) extra kostenpflichtig. Jeden Abend gibt es eine andere Show (gute Qualität) oder separate Live-Musik im Barbereich. Langeweile kommt hier nicht auf


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Grit, herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Ihr Urlaub bei uns sehr gut war. Vielen Dank für Ihren netten Kommentar zu unserer Anlage. Wir sind sehr dankbar für die hervorgehobenen Kommentare zur Verbesserung. Mit freundlichen Grüßen Ms. Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic

    Offizielle Hotel Homepage