Erst mal möchte ich vorweg sagen, dass der Urlaub im Gesamten betrachtet absolut toll war, auch wenn ich ein paar kleine negative Punkte anmerken werde. Die Hotelanlage ist riesig und wunderschön. Es gibt mehrere Pools; für jeden ist etwas dabei - vom Erwachsenenpool auf dem Dach zum Kinderpool mit Piratenspielplatz. Außerdem natürlich die verschiedenen Wasserrutschen und der Lazy River zum Entspannen - alles sehr abwechslungsreich. Besonders hervorheben möchte ich den Privatstrand des Hotels. Das Rote Meer ist super schön und der Sandstrand mit genügend Liegen wirklich toll. (Haltet euch an den Kellner Michael. Besseren Service findet ihr nirgendwo! Wir waren an mehreren Tagen dort und sobald wir uns einen Platz ausgesucht hatten, kam Michael schon mit Getränken. Sobald die Gläser leer waren, brachte er wieder volle. Zudem ist er ein wirklich netter Mensch, also einen besseren Kellner findet ihr nirgendwo!) Aber auch das ganze Animationsteam ist zu loben. Sie animieren einen zum Mitmachen, ohne aufdringlich zu sein.
Das Zimmer an sich war super schön und geräumig. Die Betten sind gemütlich, das Bad ist sauber und wir hatten einen wirklich großen Balkon, auf den man sich vor allem abends noch mal setzen konnte, um den Tag ausklingen zu lassen. Obwohl wir nur zwei Personen waren, hatten wir ein weiteres Zimmer mit zwei Betten mit dabei, was vor allem praktisch war, um die Koffer etc. abzustellen. Nur die Sache mit der Lage des Zimmers hat gestört (siehe Lage & Umgebung).
Das Hauptrestaurant hat uns eher durchschnittlich gut gefallen. Ich glaube aber, das ist einfach Geschmackssache. Wir fanden vieles vom Buffet nicht so lecker, was aber kein Problem war, da es noch einige andere Restaurants gab, bei denen man z. B. à la carte essen konnte. Im Palappa sowie im Magic Sky Restaurant (toller Ausblick!) haben wir wirklich schöne Abende erlebt. Auch am Strand gibt es mittags leckere Snacks, sodass man nicht zum Essen ins Hotel zurückkehren muss.
Der Service war 1a. Nette, zuvorkommende Kellner, die darauf gedacht waren, dass es einem an nichts mangelte. Allerdings muss ich leider das Personal am Eingang Hauptrestaurants negativ hervorheben. Abends sind lange Hosen bei den Männern obligatorisch. An sich kein Problem; mein Freund zog die ersten Abende eine lange Hose an. Dann sahen wir, dass viele Männer trotzdem kurze Hosen beim Abendessen anzogen, deshalb dachten wir, dass es doch kein Problem sei. Mein Freund versuchte es also auch mit einer kurzen Hose. An dem Abend erfuhren wir, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Einheimische z. B. können rumlaufen, wie sie möchten. Mein Freund hingegen musste sich umziehen; bei ihm wurde es nicht geduldet. Ich finde, sowas geht nicht. Wenn schon lange Hosen, dann für alle, aber nicht für ausgewählte Personen.
Zur allgemeinen Lage und Umgebung ist wenig zu sagen. Der Privatstrand ist fußläufig schnell zu erreichen. Wer dazu keine Lust hat, wird mit dem Shuttle hingbracht (2 Minuten Fahrt höchstens). Viel haben wir außerhalb des Hotels nicht gesehen. Es werden zwar einige Ausflüge angeboten, aber wir sind im Hotel geblieben, weil uns die Angebote erstens zu teuer waren und zweitens die Verkäufer so aufdringlich und nervig waren, dass man schon gar keine Lust mehr hatte, sich alles anzuhören. Mit "Kein Interesse" kommt man bei denen nicht weit; man muss schon ein dickes Fell haben, um jedes Mal wieder freundlich zu bleiben. Hier schreibe ich auch einen Kritikpunkt zur Lage des Zimmers hin. Wenn euch das Zimmer 3225 angeboten wird, überlegt es auch gut. Dieses befindet sich nämlich genau über der Disco des Hotels. Es gab mehrere Nächte, in denen die Musik und vor allem der Bass ohrenbetäubend waren. Um 2 Uhr nachts sind mein Freund und ich dann mal zur Rezeption gegangen um uns zu beschweren. Unsere Kritik wurde sofort entschuldigend entgegen genommen. Die Musik wurde erstens leiser gedreht und uns wurde ein neues Zimmer angeboten. Also schlussendlich nicht so schlimm wie befürchtet, da sofort nach einer Lösung gesucht wurde. Der Flughafen ist 10 Minuten mit dem Bus entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christin und Tobias |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste Christin und Tobias, SonnigeGrüße aus dem Steigenberger Aqua Magic. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise und einen guten Start zurück in den Alltag hatten. Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Nur durch das Feedback unserer Gäste können wir unseren Service verbessern und ausbauen. Auch wenn das Feedback nicht immer erfreulich ist, so hilft uns die Sichtweise unserer Gäste dort anzusetzen, wo unsere Gäste Verbesserungspotenzial sehen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie zufrieden mit der Zimmerausstattung, unseren Service, der kompletten Hotelanlage und unserem Strand waren und dass Sie unseren Kellner Michael besonders genannt haben, gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte weiter. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, dass Sie sich durch die Verkäufer so gestört gefühlt haben, während Sie sich ausruhen wollten. Bezüglich der Preise ist es natürlich so, dass dies „Fremdfirmen“ sind, die natürlich gewinnbringend arbeiten, wenn auch unter unserer Aufsicht. Falls Sie die Preise zu hoch fanden hätten wir Sie gerne bei Ihren Verhandlungen unterstützt, um den endgültigen Betrag niedriger zu machen. Wir haben diesen Punkt auf jeden Fall an unser Management weitergegeben um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider manchmal Dinge schief. So bedauern wir sehr zu lesen, dass Sie sich durch die laute Musik während der Nacht so gestört gefühlt haben und dafür möchten wir uns unbedingt entschuldigen. Umso mehr freut es mich jedoch zu lesen, dass wir das Problem in Form eines Zimmerwechsels doch direkt lösen konnten und damit am Ende vielleicht doch noch „alles wett gemacht haben“. Wir würden Sie gerne darüber informieren, dass unsere Hausregeln natürlich für alle Gäste gleichermaßen gelten. Unsere Kollegen weisen die Gäste normalerweise verstärkt auf Dinge wie die Kleiderordnung hin. Sollte einer unserer Mitarbeiter einer Konfrontation diesbezüglich aus dem Weg gegangen sein, entschuldigen wir uns hiermit dafür. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Wir bieten in der Tag in unserem Hauptrestaurant zwei Wochen lang jeden Abend ein anderes Themenbuffet mit den unterschiedlichsten Auswahlmöglichkeiten. Außerdem nimmt unser Küchenchef auch gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Wir freuen uns jedoch zu lesen, dass Sie dafür das Essen in unseren á-la-carte Restaurants sowie auch in unserem Strandrestaurant genossen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu können un verbleiben mit freundlichen Grüßen, Mit herzlichen Grüßen aus Hurghada, Dieter Geiger General Manager


