An sich schön gestaltetes Hotel, toller Kinderspielplatz, nettes Personal, aber vieles könnte wesentlich besser sein und entspricht keinem 5-Sterne-Hotel in dieser Preiskategorie. Von einem Steigenberger hatten wir mehr erwartet und sind doch enttäuscht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Bett im ersten Zimmer war leider mit Parasiten befallen, auch die Sauberkeit und der Zustand des ersten Zimmers war schlecht (Gebäude mit den 2000er Nummern). Wir baten direkt am nächsten Morgen um einen Zimmerwechsel, dies bekamen wir umgehend und waren anschließend recht zufrieden.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
MainRestaurant hatte eine absolut schlechte Auswahl und Abwechslung an Speisen. Morgens und Abends gab es oft dieselben Speisen, etwa ein Dutzend Wärmebehälter, nur eine kleine Livecookingstation, Themenabende sind ein absoluter Witz - kein Thema erkennbar. Wir waren stark enttäuscht im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preisklasse. Servietten des öfteren fleckig, oft fehlt Besteck, es war wirklich stark Abfertigung statt Klasse. Nachtische waren tatsächlich okay. Kinderbuffett auch fragwürdig an Auswahl. Die Themenrestaurants, welche man 1x die Woche frei besuchen kann, entpuppten sich als Touriabzocke. Es wird einem im laufenden Band versucht aufzuschwatzen die kostenintensiven Gerichte auszuwählen. Kostenfrei essen konnte man natürlich dennoch, aber es versaute direkt die Athmosphäre, wenn die Kellner mit dem Handy vor einem stehen um einem zu zeigen, wie die teuren Steaks zubereitet werden. Man merkt einfach, das dies allem nur dem Zweck dient, zu verkaufen. Dennoch wird gutes Trinkgeld erwartet. Auf vielen Karten (zum Beispiel in der Bar) stehen Preise, irritiert einen stark, da die Preise dann doch hinfällig sind bei AI. Verfügbarkeit von Snacks sind im Vergleixh zu anderen Hotels eingeschränkt. Wenig Auswahl, Qualität schlecht, keine süßen Snacks wie z.B. Churros, Obstsalate oder sowas. Einzig und allein Softeis in ebenfalls schlechter Qualität.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Zimmer
Personal war soweit freundlich und hilfsbereit. Besonders zu den Kindern.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- warm
Pool ist soweit gut gewesen. Lazy River zu wenig Antrieb, man muss selbst paddeln um voran zu kommen.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
Personal ist gut, die Liegen werden einem mit Handtüchern belegt. Kellner kommen herum um Getränkewünsche aufzunehmen, jedoxh endet dieser Service wenn nicht direkt Trinkgeld fließt. Korallen werden leider durch Touristen bestiegen, alles tot, dennoch ein paar schöne Meeresbewohner entdeckt.
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Hammam
- Massagen
Ich hatte eine Massage mit Hammam gebucht. War wirklich wohltuend aber auch hier wurde ich noch in der Umkleide um „Charge“ gebeten, obwohl ich noch nicht einmal fertig mit dem Umziehem war. Machte das Ganze leider etwas unsympathisch.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Vorsicht bei der Auswahl des Ausflugs. Wir entschieden uns für das Semi U-Boot, gerade weil dies super kindgerecht ist und weil wir der Hitze ein wenig entkommen wollten. Vom Reiseleiter der MTS wurde uns dies als 4-stündiger, kinderfreundlicher Ausflug angepriesen mit Zeit zum Schnorcheln und kostenfreier Getränkeversorgung. Entpuppt hat es sich auch hier als Touristenfalle, der Ausflug sah aus wie folgt: Shuttle-Trabsfer zum Boot, ca. 15min Fahrt zum Riff mit 100ml Cola im Becher ohne die Möglichkeit die Fische zu sehen, ca. 40min Tauchfahrt mit Fische sehen. Bis dahin also okay, auch wenn bis dahin schon non stop Fotos von einem geschossen wurden und Videoaufnahmen getätigt wurden. Dann wurde man auf ein anderen Schiff trabsferiert, hier handelte es sich um eine festinstallierte Plattform mit einer Bar, wo man letztlich gezwungen war Getränke/Essen zu kaufen, kostenfrei gab es nach den 100ml Cola gar nichts mehr. Sie haben die Nase gerümpft als wir unsere eigene Verpflegung auspackten. Schnorcheln konnte man dann ca 50min, währenddessen gings in die Verkaufsshow bei den meist zurücgebliebenen Frauen mit Kindern mit den zuvor getätigten Aufnahmen. Wir haben den Kauf abgelehnt, dies wurde ziemlich aggressiv zur Kenntnis genommen. Freundlichkeit direkt vorbei. Danach wurde man wieder vom ersten Boot abgeholt und es ging wieder in den Hafen, ohne weiter Fische gucken zu können. Um Trinkgeld wurde natürlich wieder aufdringlich gebeten. Alles in allem gab es den Ausflug nur, um Geld zu scheffeln. Wirklich schade.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Esther Zoe |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Esther vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist unsere Priorität, unsere Gäste zufrieden zu stellen, ihre Wünsche zu respektieren und unseren Hotelservice sowie unsere Gastfreundschaft gemäß den Steigenberger-Standards aufrechtzuerhalten. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, alle Geschmäcker gleichermaßen zufrieden zu stellen. Darüber hinaus bieten wir in unserem Hauptrestaurant Magic Flavors täglich wechselnde Themenbuffets mit beliebten Gerichten aus aller Welt an. Unser Chefkoch nimmt jederzeit gerne Vorschläge und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben, in einem unserer zwei Frühstücksrestaurants, drei Restaurants für Mittag- und vier Restaurants für das Abendessen etwas nach ihrem Geschmack zu finden. Gleiches gilt für unsere kleinen Gäste, sollte Ihnen die Auswahl am Kinderbuffet nicht zusagen. Zudem bieten wir abends Grillgerichte auf zwei Terrassen des Restaurants an. Bezüglich unserer A-la-Carte-Restaurants möchten wir betonen, dass die Wahl, diese zu besuchen und die Spezialitäten zu genießen, selbstverständlich ganz bei unseren Gästen liegt. Wir entschuldigen uns, falls Sie hier oder allgemein im Servicebereich einen zu aufdringlichen Eindruck erhalten haben – dies entspricht nicht unserem Standard, und wir werden unser Team dahingehend schulen. Unsere Restaurants sind zudem mit Kinderecken ausgestattet, um auch den kleinen Gästen eine angenehme Zeit zu ermöglichen. Bezüglich Ihres ersten Zimmers mit Parasitenbefall und mangelnder Sauberkeit möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Wir freuen uns, dass der Zimmerwechsel schnell und zu Ihrer Zufriedenheit erfolgen konnte. Unser Housekeeping-Team wurde über den Vorfall informiert, um solche Situationen zukünftig zu vermeiden. Zu Ihrem Ausflug mit dem Semi-U-Boot möchten wir anmerken, dass dieser von unserem Partner MTS organisiert wurde und nicht direkt mit unserem Hotel in Verbindung steht. Dennoch nehmen wir Ihre Kritik ernst und werden diese an den Anbieter weiterleiten. Wir danken Ihnen auch für Ihre offenen Worte zum Wellnessbereich, Pool und Strandservice. Besonders bedauern wir, dass Sie sich im Wellnessbereich unwohl gefühlt haben und dass der Service am Strand nicht durchgehend Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback zur Trinkgeld-Situation geben wir an die entsprechenden Abteilungen weiter, um unseren Service noch kundenfreundlicher zu gestalten. Wir schätzen Ihre Anerkennung für die Freundlichkeit unseres Personals und die Gestaltung des Hotels sehr. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass, uns weiterhin zu verbessern und hoffen, Sie bei einem zukünftigen Besuch von den positiven Veränderungen überzeugen zu dürfen. Sollten Sie weitere Anregungen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Oliver Kurscheid - General Manager