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Regina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 1 Woche • Strand
Hotel ok, jedoch kein Steigenberger!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in der Steigenberger- Kette fehl am Platz! Wenn man ein günstiges Angebot bekommt, kann man das Hotel besuchen, für den regulären Preis niemals!!! Große Mängel in allen Bereichen


Zimmer
  • Eher gut
  • Wor hatten zuerst ein Doppelzimmer Deluxe (hoer Nr. 7129), welches in Ordnung war. Das Badezimmer war jedoch sehr klein und eng. Zudem hat das Bad (Toulette befindet sich hinter einer offenen Milchglasscheibe) lediglich eine Glas- Schwenkbare, welche man zwar verriegeln kann, diese jedoch jedes Geräusch ins Zimmer kommen lässt. Nach dem Wechsel in ein Superior Deluxe Doppelzimmer (siehe Bilder, hier Nr. 5006, direkt unter der Rezeption) war die Geräuschproblematik im Badezimmer zwar die Gleiche, jedoch war das Bad wesentlich geräumiger und auch das Zimmer war Großzügiger. Die Sauberkeit ließ in beiden Zimmern etwas zu wünschen übrig. Sowohl an den Spiegeln, wie auch an den Wänden und der Decke waren von Vorgängern blutige Überbleibsel von getöteten Moskitos zu sehen. Der Spiegel im Flur war bei der Ankunft schon mittig mit Blut verschmiert und wurde auch die gesamte Woche über nicht geputzt. Im Badezimmer wurde der Spiegel, welcher vom Vorgänger mit Zahnpasta bespricht war, ebenfalls nicht gereinigt. Da erwarte ich in einem Hotel der Steigenberger- Kette besseres.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolle Essensauswahl und gute Qualität der Speisen sowohl im Buffet- Restaurant wie auch in den anderen À-la-Carte- Restaurants. Lediglich nach dem Fisch beim Italiener hatten wir alle vier Magenprobleme, aber das legte sich wieder, als der Fosch wieder draußen war.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter sind angehalten, stets zu grüßen. Dies ist ein positiver Unterschied zu vielen anderen Hotels in Hurghada in denen ich bereits Gast war. Leider merkt man ihnen auch oft an, dass sie dies nicht ganz freiwillig und gerne tun. Die Strandverkäufer sind genauso aufdringlich (und nervig) wie in anderen Hotels Hurghadas auch. Die Kellner Fragen fast täglich, ob man ihnen das Münzgeld in Scheine wechseln kann. Guten Service bekommt man leider auch hier erst nach einem ordentlichen Trinkgeld. Sehr negativ fiel der Service im Sky- Restaurant auf. Im Großen und Ganzen war es ok, jedoch verlangte der Kellner während wor noch unsere Nachspeise aßen, dass wir vor seinen Augen eine TripAdvisor- Bewertubg schreiben und seinen Namen nur Positiv erwähnen sollten. Dies haben wir verneint- ab da gab es für uns dann auch keine Getränke mehr und wir wurden gebeten zu gehen. Desweiteren hatten wir einen kleinen Vorfall an der Strandbar- ich wollte mir eine Eisschokolade (kostet 3€ trotz All- In) kaufen. Beim Bestellen sagte der Kellner, dass das Wetter heute dafür zu schlecht wäre und er deshalb keine macht. Hm.... wir hatten 28 Grad (im Dezember), strahlenden Sonnenschein und einen vollen Strand- keine Ahnung wo das Problem lag. Habe mir dann einen leeren Becher geben lassen und aus der Eistruhe selbst Eis genommen und Mut einer heißen Schokolade aus dem Automat übergossen- war zwar nicht sehr kalt, aber auch lecker und sogar All- in. Insgesamt finde ich, dass hier ein bisschen mehr darauf geachtet werden sollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt relativ am Ende einer langen Einbahnstraße mit etwas weniger Verkehr. Es sind viele Geschäfte in direkter Umgebung und mit dem Taxi, welches ohne Probleme vor der Tür zu bekommen ist, ist man in etwa 15 Minuten in der Stadt und am Hafen (Marina). Zudem befinden sich Supermärkte und auch (nur noch wenige) Restaurants in der Straße. Vom Flughafen ist man in wenigen Minuten (etwa 10min) am Hotel. Trotzdem hält sich der Fluglärm in Grenzen. Das ein oder andere Flugzeug fliegt aber trotzdem mal über das Areal, diese sind jedoch noch relativ hoch, aodass der Lärm nicht all zu laut ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller kleiner Wasserpark mit sehr netten Bademeistern. Das Fitnesstudio (Gym) welches sich im 5. Stock auf dem Dach des 7er- Blocks, neben dem Spa- Bereich befindet, iat gut. Es hat ein paar Geräte und Hanteln, welche für ein Training ausreichen. Besonders hervorziheben ist hier, dass es rund um die Uhr geöffnet hat und man einen grandiosem Ausblick genießt während dem Workout. Die Animation hingegen war einfach schlecht. Da wir uns jeden Tag am Strand aufgehalten haben, kann ich nur die Animation dort beurteilen und es war einfach unterirdisch. Schlecht gelaunte junge Menschen (zwei junge Frauen und ein paar junge, arabische Männer). Die eine Animateurin konnte ausschließlich russisch, Sofia, die zweite Aninateurin, konnte russisch, hat sich jedoch bemüht ein bisschen auf englisch zu kommunizieren und war von der Truppe am Strand auch die Einzige, die ab und zu mal ein ehrliches Lächeln über die Lippen gebracht hat. Die angebotenen Kurse (täglich 4) haben zu 90% einfach nicht stattgefunden, obwohl immer Teilnehmer/innen auf die Aninateure gewartet haben. Die "Shows" abends sind wirklich peinlich! Die Animation steht lediglich am Rand und klatscht den eingekauft Tänzern und Akteuren zu. Auch hier wirkt alles sehr gelangweilt und lustlos. Da bin ich ei anderes Level aus Steigenberger- Hotels in Ägypten gewohnt. Sowohl bei der Tages- wie auch Abendanimation waren wir sehr enttäuscht. Die Disco "Elements" kann für Hotelgäste kostenlos besucht werden, allerdings müssen die Getränke voll bezahlt werden. An einigen Aktionstagen bekommt man am Eingang einen Gutschein für ein Freigetränk.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Regina , herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Ihr Urlaub bei uns sehr gut war. Vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare zu unserer Anlage. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir unseren Gästen ein Maximum an Aufmerksamkeit schenken. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass unser Animationsteam Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir werden unser Bestes tun, um alles zu verbessern, damit unsere Gäste immer zufriedener werden. Danke, dass Sie bei uns waren. Mit freundlichen Grüßen, Frau Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic

    Offizielle Hotel Homepage