Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage, Hygiene zweifelhaft
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Außenanlagen mit Poollandschaft. Das Hotel liegt an einer nett gestalteten Straße, es ist nicht weit zum Meer und man hört trotz der Nähe nichts vom Flughafen. Wirklich nett ist die Bar in der Lobby. Nun zum Grund der eher kritischen Bewertung: wir haben nur im Hotel gegessen und hatten nacheinander alle vier Magen-Darm Probleme, Bekannte waren Zeitgleich in einem anderen Hotel und niemand der sechs Personen hatte Probleme. Das hat den Urlaub ziemlich beeinträchtigt. Nun was für mich störendes: wir hatten ein Zimmer im 4er-Haus, so dass der kürzeste Zugang über den hoteleigenen Marktplatz "Magic Souk" ging. Es mag ja landestypisch sein, dass ich auf der Straße VOR dem Hotel penetrant angelabert werde, aber IM Hotel brauche ich das gar nicht. Ich bin sicher nicht der "Freund, Bruder, etc" des Verkäufers und muss mich auch nicht rechtfertigen, warum ich keine Souvenirs kaufen will, vor allem wenns mir nicht gut geht. Also mein Fazit: ich kann ganz schlechte Bewertungen nicht nachvollziehen, aber aus unserer Sicht hat das Hotel zumindest ein Hygiene-Problem und das ruiniert dann ziemlich viel Urlaub, so dass es von mir auch keine Empfehlung gibt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr groß, aber laut und in die Jahre gekommen Wasserkocher innen z.B. schwarz verkrustet, kein W-Lan im zweiten Zimmer, dort auch keine Nachttischlampen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unglaublich lauter Speisesaal mit großer Auswahl meist ähnlicher Gerichte. Ab der 2. Woche hatten wir auch durch die Magenprobleme keine Lust mehr drauf und haben dann auch zu den Gästen gehört, über die wir uns am Anfang noch gewundert hatten: die mit den Salzstangen und Pringles. Ohne Magen-Darm-Probleme wäre unser Urteil sicher besser ausgefallen. Kommentar der Rezeption: lieft sicher am Klimawechsel: Deutschland kalt, hier heiß. Die Getränkesituation ist auch eher kompliziert: ein- oder zwei weitere Stationen zum ggf. selbst Getränke zapfen würden im Speisesaal guttun. Super Kaffe gibt es gegenüber bei dem Starbucks-Klon.


    Service
  • Eher gut
  • Wechselhaft. Es gab sowohl sehr nettes und absolut gleichgültiges Personal. Lobend erwähnen möchte ich das Security-Personal an den Eingängen und die Gärtner, das Personal der Rezeption reichte von unfreundlich bis sehr hilfsbereit und in der Rooftop-Bar wurden wir einfach gar nicht bedient. Die Apotheke ist nicht ganz billig, aber der Apotheker spricht etwas deutsch und das Zeug hat etwas geholfen, also finde ich das vollkommen OK.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nahe am Flughafen, trotzdem ruhig. Die Straße 200 m nach links und rechts ist harmlos, dann wirds anstrengend. Der Strand ist sehr klein ind der abgesteckte Badebereich dort nicht größer als der Pool.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poollandschaft sehr schön, Fitness ok (2 von 3 Laufbändern kaputt) Ausflüge vom Hotel eher teuer, die haben wir über getyourguide gebucht...und teilweise wegen Magen/Darm wieder absagen müssen. Gut ist das Angebot des Hotels Taxis zu bestellen, die den Gast für einen Festpreis nach Hurghada an verschiedene Ziele bringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in alles Restaurants widmen wir besondere Aufmerksamkeit Wir hätten es sehr begrüsst, wenn Sie unser Management Team oder unsere Gästebetreuung vor Ort direkt über Ihre Eindrücke informiert hätten. Somit hätten wir die Gelegenheit gehabt umgehend Abhilfe zu schaffen und eventuell einen verbleibenden schönen Urlaub für Sie zu arrangieren. Betreffend der Sauberkeit möchten wir Ihnen versichern, dass solche Vorkommnisse selbstverständlich nicht unseren Serviceleistungen entsprechen. Wir sind stetig bemüht unsere Dienstleitungen und Qualitätsansprüche zu verbessern – Ihre Anregungen sind hierfür sehr hilfreich. Gerne leiten wir Ihr Feeback an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in Hurghada begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage