Wie waren 2 Wochen hier und es hat uns leider garnicht gefallen. Der Name Steigenberger suggeriert hohe Qualität die man leider vor Ort nicht bekommt. Das Personal in Restaurants ist nicht aufmerksam, wir wurden teilweise nichtmal begrüßt. Im Hauptrestaurant Katastrophe, Tische nicht eingedeckt und Mahlzeiten sind fast kalt und teilweise lieblos angerichtet am Buffet. Fleischgerichte sind falsch zerteilt, viele Knochensplitter vorhanden. Personal scheint erst nach etwas Trinkgeld aktiv zu werden was ich in einem 5 Sterne Steigenberger Hotel nicht angemessen finde. Oft erlebte ich wie andere Gäste angesprochen wurden hier bei Google großzügige Bewertungen abzugeben. Daher anscheinend die vielen "positiven" Resonanzen. Das Highlight war die kaum stattgefundene Reinigung des Zimmers. Kein einziges Mal das Bett frisch bezogen in 2 Wochen trotz mehrfacher Bitte. WC bei Magen Darm Infekt mehrere Tage nicht geputzt. Das Zimmer an sich auch unterste Schublade. Trotz dass es ein "economy" Zimmer war erwarte ich dass es zumindest heile ist. Die Fugen waren herausgebrochen, die Möbel verwohnt und alt. Keine Leselampe am Bett. Kühlschrank der Minibar alt und schmutzig. Für die stattlichen Preise einfach eine reine Unverschämtheit. Ich kenne die Hotels aus Deutschland. Daher dachte ich, da kann man nichts falsch machen. Leider eines besseren belehrt. Ich kann dieses Hotel keinesfalls weiterempfehlen.
Zimmer im Block 8, sehr klein und alt, verwohnt und verdreckt von Beginn bis Ende. Es wurde nicht geputzt. 2 Wochen keine Bettwäsche gewechselt. Wasserschaden von undichte Dusche im Bad. Handtücher wurden nur unter Aufsicht frisch gewechselt. Bad und WC wurden mehrere Tage trotz Magen-Darm-Infektion nicht geputzt. Ich bin als examinierte Pflegefachkraft entsetzt gewesen dass sich trotz 4 mal beschweren an der Situation nichts änderte und diese miserablen Zustände toleriert werden. Trotz angeblicher Prüfung durch TÜV etc.
Die Mahlzeiten sind teilweise nicht richtig gar oder zu trocken was alle gemeinsam haben ist, dass alles meist lauwarm ist. RTL Exklusiv (September 2025), berichtet über eine Deutsche die an einer Lebensmittelvergiftung im Ausland verstorben ist. Dieser tragische Vorfall war der Anlass dafür, dass RTL verschiedene Hotels – darunter auch Steigenberger Aqua Magic – getestet hat. Die Ergebnisse waren erschreckend: Von 5 getesteten Proben im Steigenberger Aqua Magic waren 4 extrem schlecht. Das bestätigt leider unseren eigenen Eindruck: Auch wir hatten während und nach unserem Aufenthalt erhebliche Magen-Darm-Probleme. Den Beitrag kann man in der RTL-Mediathek oder auf YouTube nachschauen.
Das Personal begrüßt einen nicht mal wenn man nicht direkt ein bisschen Trinkgeld springen lässt. Tische nicht eingedeckt. Wenn man sich noch mal was vom Buffet holt wird der gesamte Tisch abgeräumt und man muss sich was neues suchen. Bewertungen bei Google sind verfälscht, Gäste werden genötigt gute Bewertungen abzugeben sieht man dann auch oft an den erwähnten Namen bei dem Bewertungen. Überall in der Anlage wird man vom Personal angesprochen.
Die Lage ist gut, nicht weit vom Flughafen entfernt. Jedoch außerhalb viel Müll und Hotelruinen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jan |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


