STEIGENBERGER Aqua Magic - leider mehr Schein als sein. Sehr schöne Hotelanlage, aber Essen, Ambiente und Zimmer sind miserabel
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Wir befinden uns aktuell noch in dieser Hotelanlage und bewohnen ein Familienzimmer. Das Zimmer ist leider in einem eher alten und abgewohnten Zustand. Die Möbel sind stellenweise beschädigt und defekt, der Boden schmutzig , die Fliesen gesprungen. Im Bad gib es eine einzige Steckdose für elektrische Geräte, der Föhn ist uralt. Den Kühlschrank darf man sich lieber nicht genauer ansehen… er ist sehr verdreckt. Mit Hygiene hat das nichts zu tun. Zuerst hatten wir bei unserer Ankunft ein anderes Zimmer zugeteilt bekommen, welches aber so stark nach Holzschutzlasur roch, dass es unmöglich gewesen wäre dort 9 Tage zu verbringen. Aus diesem Grund durften wir das Zimmer tauschen und erhielten das Familienzimmer. Grundsätzlich habe ich von einem Steigenberger Hotel deutlich mehr erwartet, was bei 5 Sternen auch logisch erscheint. Nachtrag: Nach dieser Bewertung, wurden wir persönlich vom Gäste-Management kontaktiert. In einem ausführlichen Gespräch, machten wir Jasmin auf alle Mängel aufmerksam. Daraufhin erhielten wir einen neuen Kühlschrank und das Zimmer wurde gereinigt. Es ist auch verständlich, dass Mängel wie kaputte Fliesen nicht sofort ausgetauscht werden können, jedoch sollte das Hotel umgehend Reparaturmaßnahmen im Zimmer vornehmen. Schön das der Kühlschrank getauscht und das Zimmer gereinigt wurde, jedoch erwarte ich dies von einem 5 Sterne Hotel auch ohne Bewertung und Gespräch.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Das Hauptrestaurant glich mehr einer Bahnhofshalle, als einem wirklich schönen Aufenthaltsort für das Essen. Es war sehr laut und ungemütlich. Die Atmosphäre war eher kalt und hektisch, die Musik viel zu laut. Das Essen möchte ich gern als traurig beschreiben. Eher Masse statt Klasse. Das Fleisch trocken, der Fisch voller Gräten, Nudel- und Kartoffelgratin glichen einer undefinierbaren Masse, das Gemüse grau und trocken gegart… Leider änderte sich auch die Auswahl nie, täglich wiederholte sich das Angebot. Eine weitere Enttäuschung ist das angebliche Kinderbuffet, welches eig. nur aus trockenen Nudeln, Pudding und belegten Brötchen mit einer Scheibe Wurst oder Käse bestand. Für Kinder überhaupt nicht ansprechend gestaltet und für Kinder auch schwer zu erkennen, dass es sich um ein Angebot für sie handeln soll. Gleiches gilt für die Kinderkarte in den Restaurants. Es ist durchgehend die gleiche Kinderkarte und besticht durch ihre Eintönigkeit.... Nudeln mit Tomatensoße, Nuggets mit Pommes, nur Pommes, Fischstäbchen und Milchreis. Hinsichtlich des Services im Hauptrestaurant, kann ich leider auch nichts Gutes berichten. Auf Getränke mussten wir sehr lange warten und Besteck holten wir uns allein. Auch hier gilt, in einem 5 Sterne Hotel darf mehr erwartet werden. Nachtrag: Nach dem Gespräch mit Jasmin, durften wir jeden Tag in einem der Restaurants essen gehen (gewöhnlich hätten wir nur 3 Restaurantbesuche inklusive gehabt). Ehrlicherweise muss ich sagen, dass uns diese Option den Urlaub gerettet hat. Das Essen in den Restaurants ist wirklich sehr gut und ist in keiner Weise mit dem Essen im Hauptrestaurant vergleichbar. Ein kleiner Hinweis auch hier…. Es werden einem in den Restaurants zuerst Karten mit Wein und Speisen vorgelegt, die man bezahlen muss. Empfehlen kann ich auch das Frühstück beim „ Italiener“. Das Angebot ist zwar das gleiche wie im Hauptrestaurant, jedoch durch besseren Service und entspannter Atmosphäre einfach schöner.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, manchmal jedoch etwas übermotiviert, besonders im Umgang mit Kindern. Grundsätzlich ist das kein Problem, jedoch sollte man erkennen, wann genug ist. Nicht jedes Kind möchte immer angefasst und bespaßt werden… hierbei wäre ein bisschen mehr Abstand und Zurückhaltung angebracht. Bezüglich der Gästebetreuung möchte ich lobend die Arbeit von Jasmin erwähnen. Sie hat uns mit ihrer Hilfe und Unterstützung tatsächlich den Urlaub gerettet, zumindest insofern, dass wir uns nicht dauerhaft geärgert haben und wir uns über gutes Essen in den Restaurants freuen durften. Sie war für uns durchgängig per WhatsApp erreichbar und zeigte auch viel Verständnis für unsere Sorgen und Probleme. Sie macht einen hervorragenden Job!
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Hinsichtlich der WLAN-Nutzung dürfen pro Zimmer nur 2 Geräte eingeloggt sein. Diese fliegen jedoch ständig aus der Verbindung raus und können nicht neu eingewählt werden. Ständig muss man ins Business-Center gehen und um Hilfe bitten. Diese versuchen dann über die IT, alte oder falsche Nutzer auszuloggen, was aber eine Ewigkeit dauert. Stattdessen wird einem ein Zugang gegen Gebühr angeboten (7 Euro pro Tag).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Alter von Kindern: | 0 - 2 |
| Veranstalter: | BENTOUR REISEN |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jennifer |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |


