Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2025
Steigenberger Hotel- mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein

STEIGENBERGER Aqua Magic - leider mehr Schein als sein. Sehr schöne Hotelanlage, aber Essen, Ambiente und Zimmer sind miserabel


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir befinden uns aktuell noch in dieser Hotelanlage und bewohnen ein Familienzimmer. Das Zimmer ist leider in einem eher alten und abgewohnten Zustand. Die Möbel sind stellenweise beschädigt und defekt, der Boden schmutzig , die Fliesen gesprungen. Im Bad gib es keine Steckdose elektrische Geräte, der Föhn ist uralt. Den Kühlschrank darf man sich lieber nicht genauer ansehen… er ist sehr verdreckt. Mit Hygiene hat das nichts zu tun. Zuerst hatten wir bei unserer Ankunft ein anderes Zimmer zugeteilt bekommen, welches aber so stark nach Holzschutzlasur roch, dass es unmöglich gewesen wäre dort 9 Tage zu verbringen. Aus diesem Grund durften wir das Zimmer tauschen und erhielten das Familienzimmer. Grundsätzlich habe ich von einem Steigenberger Hotel deutlich mehr erwartet, was bei 5 Sternen auch logisch erscheint.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Das Hauptrestaurant glich mehr einer Bahnhofshalle, als einem wirklich schönen Aufenthaltsort für das Essen. Es war sehr laut und ungemütlich. Die Atmosphäre war eher kalt und hektisch. Das Essen möchte ich gern als traurig beschreiben. Eher Masse statt Klasse. Das Fleisch trocken, der Fisch voller Gräten, Nudel- und Kartoffelgratin glichen einer undefinierbaren Masse, das Gemüse grau und trocken gegart… Das angebliche Kinderbuffet bestand eig. nur aus trockenen Nudeln, Pudding und belegten Brötchen mit einer Scheibe Wurst oder Käse. Welches Kind da gern zugreift, weiß ich nicht. Hinsichtlich des Services, kann ich leider auch nichts Gutes berichten. Auf Getränke mussten wir sehr lange warten und Besteck holten wir uns allein. Auch hier gilt, in einem 5 Sterne Hotel darf mehr erwartet werden.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Das Personal war freundlich und versuchte hilfsbereit zu sein….


Preis-Leistung
  • Sehr schlecht
  • Unerwartete Kosten

    • Ja, es gab unerwartete Kosten.

    Hinsichtlich der WLAN-Nutzung dürfen pro Zimmer nur 2 Geräte eingeloggt sein. Diese fliegen jedoch ständig aus der Verbindung raus und können nicht neu eingewählt werden. Ständig muss man ins Business-Center gehen und um Hilfe bitten. Diese versuchen dann über die IT, alte oder falsche Nutzer auszuloggen, was aber eine Ewigkeit dauert. Stattdessen wird einem ein Zugang gegen Gebühr angeboten (7 Euro pro Tag).


    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:0 - 2
    Veranstalter:BENTOUR REISEN
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:31-35
    Bewertungen:2