- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, da alles in allem überragend war! Das Personal sagt von Anfang an, dass es ihr Bestreben sei, dass es der Urlaub unseres Lebens werden soll ... und was soll ich sagen ... Es war der Urlaub des bisherigen Lebens! Zu Anfang kurze grobe Übersicht, weiter unten Empfehlungen, Anmerkungen und Tipps :) Grobe Übersicht : Hotel = wunderschön und vor allen Dingen extrem sauber Zimmer = schön eingerichtet, klimatisiert und sehr sauber Hotelanlagen = sehr gepflegt Essen: Buffet = Top a la carte Restaurant (Fayrouz) = überragend (der Diamant vom Hotel) Service = einwandfrei ( es gibt kein Nein) Personal = wunderbare Menschen mit Herz Empfehlungen, Anmerkungen und Tipps: Thema Kleiderordnung: In vielen Bewertungen hier bei Holiday Check und auch vor Ort stößt man immer wieder auf Unverständnis gegenüber der Kleiderordnung. Ich glaube das Steigenberger möchte durch diese Kleiderordnung ein exklusives Ambiente herstellen, wo es halt auch dazu gehört sich dementsprechend zu kleiden. Ich kann nachvollziehen, dass es bei 38 Grad nicht gerade angenehm ist, wenn der Herr eine lange Hose anziehen soll. Wiederum muss es auch keine dicke Jeans sein, es geht um die Bedeckung der Beine und Füße und das auch nur im Restaurant (und das Restaurant ist klimatisiert!). Draußen beim Abendprogramm darf der Mann wieder kurz tragen. Und persönlich muss ich sagen, dass es beim Essen manchesmal schon angenehmer war, die Beinbehaarungen und Füße nicht zu sehen Zu der Frau. Hotpants sind beim Essen untersagt. Die Definition einer Hotpants ist sehr unterschiedlich und das kann auch zu Unverständnis führen. Ich glaube dem Personal geht es besonders darum dass die Hose nicht "zu eng" ("zu hot") ist die Popobacken nicht rausgucken und das das Oberteil lang genug ist - also kein Bauchfrei Die Hose darf schon kurz sein ... Aber eher Richtung elegant, statt Richtung sexy. Freie Schultern lassen sie durchgehen ... aber im Besten Falle - Schultern, Bauch und Po bitte einfach bedeckt lassen. Das hat auch ein wenig was mit Respekt zu tun. Andere Länder, andere Ansichten! Wäscheservice : Was viele nicht wissen im All Inklusive - Paket ist der Wäscheservice mit im Paket. Wenn man seine Wäsche morgens vor neun Uhr abgeben hat, war sie Abends ab 17 Uhr fertig. Diese wird einem trocken, gebügelt und gefaltet aufs Zimmer gebracht. Wir haben ihn fast täglich genutzt und waren sehr zufrieden. Thema Leitungswasser: Ich habe Beschwerden gehört, dass es in einem 5 Sterne Hotel nicht sein kann, dass man aufgrund des Leitungswassers Magen -Darmprobleme bekommen kann. Wir sind dort in einem anderen Land und das mitten in einer Wüste (mal nebenbei erwähnt ), mit einem komplett anderen Wassersystem als zu Hause. Das Leitungswasser hat halt andere Bakterien als wir zu Hause haben. Darauf KANN der Körper reagieren - muss aber nicht. Wir haben zum Zähneputzen auch das Leitungswasser genutzt. Wir hatten hier und da auch ein wenig Magen und Darmprobleme ... doch wir haben über unseren Reiseleiter Tabletten bekommen. Weil die deutschen Medikamente können den Ägyptischen Bakterien nicht wirklich was anhaben. So haben wir uns gleich zu Anfang beim Reiseleiter die "Gelben" und die "Grünen" Tabletten für insgesamt 4 Euro bestellt (selber kaufen = teurer). Dementsprechend war alles gut Thema Shops und Preise: Die kleinen Läden im Hotel sind Drittanbieter und unabhängig vom Steigenberger. Die Preise sind extrem übertrieben. (Für eine kleine Katze aus Holz 60 Euro Stk. - Wir haben zwei Katzen für insg. 15 Euro dann noch in einem anderen Shop außerhalb ergattern können) Außerhalb des Hotels (z.B. im Port Ghalib) sind die Preise schon ein wenig angemessener, aber immer noch viel zu hoch. Also handelt was das Zeug hält. Seid nicht schüchtern, erst wenn der Verkäufer bissel emotionaler wird, merkt ihr, dass ihr bald den Preis erreicht habt. Schlussendlich haben wir dann immer unseren Preis bekommen, wenn wir gesagt haben "dann nicht, wir gehen!" (und dann auch wirklich gehen) ... an dem Punkt sind sie alle eingeknickt. Und selbst wenn nicht, keine Sorge, sie verkaufen alle den selben Kram. Wenn es da nicht klappt, dann gleich in den nächsten Shop. Weiteres: Am hinteren Strand stehen noch ein paar Lodges ... Geht dort nach Sonnenuntergang auf jeden Fall mal hin. Dort ist es dunkler als in der Bucht. Wir haben sehr viele Sternschnuppen und auch Kometen gesehen. Es war einfach nur wunderschön. Im Grunde ein überragendes Hotel. Du siehst immer irgendjemanden der gerade putzt, aufräumt und bemüht ist, dir und allen anderen es schön zu machen. Und das schaffen sie auch. Im Großen und Ganzen war es ein wundervoller Urlaub. Mit wundervollen Menschen und wundervollen Momenten. Wir werden wieder kommen! شكرا لكل شئ
Wir hatten das "Deluxe Zimmer Meerblick" Das Zimmer war sehr großzügig und schön eingerichtet, inklusive manuell einstellbare Klimaanlage. Aber vorallen Dingen war es sehr, sehr sauber. Ich persönlich bin immer ein wenig überempfindlich was fremde sanitäre Einrichtungen angeht und hatte das Sagrotanspray schon parat ;-) aber das Spray wurde überflüssig. Sauberkeit und Ordnung wird in diesem Hotel groß geschrieben und besteht dem deutschen Standard ! Unser Roomboy hat auch jegliches Sandkorn in der hintersten Ecke gefunden und sauber gemacht. Und zu dem haben wir täglich wundervolle Handtuchfiguren auf dem Bett bekommen. Danke dafür !
Das Essen am Buffet sowohl Frühstück, als auch Abendessen einfach top! Man hat eine sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen (kalt und warm / süß und herzhaft). Der Grill wird jeden Tag angemacht und es gibt täglich neue Köstlichkeiten auf dem Punkt gegrillt. Mittags gibt es auch ein Buffet, aber das haben wir gar nicht angenommen, da wir Mittags immer a la carte im Fayrouz gegessen haben. Und da ist auch eine Sache dich ich ganz besonders hervorheben möchte ... was mir persönlich auch sehr am Herzen liegt! Das a la carte Restaurant Fayrouz ! Nicht nur, dass man als All Inklusive Gast dort jeden Mittag a la carte essen kann (und das Essen ist wirklich Mega - von Salat, Pasta, Pizza, Burger bishin zum Rinderfilet und Lammspieß ist alles dabei - und das kannst du jeden Tag all inklusive essen - einfach genial) ist das Abendessen einfach der Traum. Pro Aufenthalt darf man mit vorheriger Reservierung einmal all inklusive dort Abends a la carte essen. Und Abends ist das Essen noch hochwertiger als es am Mittag eh schon ist. Ich habe mir das Rinderfiletsteak bestellt und es war auf dem Punkt gegrillt. Ein Traum für jeden Steakliebhaber. Alles ist selbst gemacht und mit sehr viel Liebe zubereitet. Es wird euch schmecken! Bei der ganzen Schwärmerei um das Essen, ist mir persönlich noch eine ganz besondere Sache wichtig zu erwähnen, nämlich das Servicepersonal im Fayrouz. Nicht nur dass das gesamte Team überaus aufmerksam und freundlich ist ... nein sie haben unsere Herzen berührt. Du bist kein Gast wenn du im Fayrouz bist - Du bist ein Freund! Ein Freund der Familie Fayrouz! Und genauso wirst du wahrgenommen und behandelt - als Freund! Das gesamte Team hat versucht sich jeglichen Namen zu merken. Sie waren stark bemüht in deiner Sprache zu sprechen und empfingen dich einfach mit offenem Armen und Herzen. Uns blieb nichts anderes über als unsere Herzen zu öffnen und das Leben mit all seiner Liebe und Freundlichkeit zu genießen und das haben wir ganz besonders dem Fayrouz Team zu verdanken. Deshalb einen besonderen Dank an Mr. Mohamed Hussein und sein Team Aladin ( We love you! :-) ), Abo, Ali und Ahmed! Danke für die ganz besonderen Momente in unserem traumhaften Urlaub. ( Ich hoffe ihr bekommt die Bewertung gezeigt! Ihr habt es nämlich verdient!) Das Fayrouz und die Menschen vom gesamten Steigenberger sind die Diamanten, die das Steigenberger erst wirklich zum Glänzen bringt.
Der Service ist überragend. Mein Glas war niemals leer. Durch die Bank waren alle Servicekräfte aufmerksam und überaus freundlich. Sie waren aber auch nicht aufdringlich, es reichte ein Blick und dein Glas war schon wieder gefüllt mit allem was du dir wünscht. Ich empfehle den "Flamingo with vodka" ;-) Direkte Bedienung am Pool und Strand. Ob 50 Grad in der puren Sonne oder beim Abendprogramm ... die Jungs laufen und das mit einem Lächeln im Gesicht. Es gibt kein Nein. Alle Wünsche werden versucht zu erfüllen. Sie haben alles versucht um Unmögliches, möglich zu machen. Sowohl vom Personal an der Rezeption, über das Personal vom Zimmer und Hotelanlage bishin zum Personal vom Essen und Trinken. Und das unabhängig vom Trinkgeld!
Der Weg vom Flughafen Marsa Alam ist nur wenige Autominuten vom Hotel lang. Aber keine Sorge - kaum bis gar kein Fluglärm hörbar. In wenigen Minuten mit dem Auto/Bus ist auch der Port Ghalib zu erreichen. Dort gibt es einige Läden, Bars und natürlich der Hafen mit großen Yachten zu bestaunen. Ansonsten ist da sehr viel Sand drum herum ;-) Auf der Gegenüberliegenden Seite der Bucht ist eine Tauchschule (Coraya Divers), zeitweise fahren auch Busse direkt vom Hotel hin und wieder zurück, sodass man nicht laufen muss. Gesamtes Equipment ausleihbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist all inklusive und kann von morgens bis abends genutzt werden. Dieser ist auch klimatisiert. Die Massagen kosten zwar ihr Geld, aber sie sind der wahnsinn. Unter normalen Umständen muss man ein Tag vorher spätestens seine Massage buchen. Wir sind nicht so die Planer und haben es dann spontan versucht für den selben Tag noch einen Platz zu bekommen. Am Anfang war es nicht einfach, da alle Termine belegt waren ... Aber das Personal hat nicht aufgegeben und ... Was soll ich sagen ... Es gibt kein Nein im Steigenberger! Sie haben es uns möglich gemacht und hatten ein wirklich gute ganz-Körper-Massage. Die so gut war, dass wir am nächsten Tag gleich die nächste Massage gebucht haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Björn und Becci |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen wunderschoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen und diese ueberaus ausfuehrliche Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Nochmals ein grosses Dankeschoen fuer die wirklich ins Detail gehende Beschreibung und Bewertung. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Haus sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Christine Stingl Guest Relation Officer