- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel mit sehr gutem Service und sehr freundlichen Mitarbeitern. Erholung pur, man muss sich um fast nichts kümmern. Wir haben hier genau das gefunden was wir gesucht haben Ruhe und Entspannung in Kombination mit Service und Unterhaltung.
Schöne Zimmer mit allem was man braucht. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Merrblick in der obersten Etage, für die Umsetzung der Wünsche nochmal vielen Dank an Katja! Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag von unserem sehr freundlichen zimmerverantwortlichen Mitarbeiter, immer ein Lächeln auf den Lippen, Handtuchfiguren wurden natürlich fast in Perfektion aufs Bett gezaubert. Er hat uns sogar ein kleines Abschiedegeschenk überreicht. Wäscheservice ist inklusive und wurde auch zweimal von uns genutzt. Einfach Liste ausfüllen, bei dem für die Zimmerreingung verantwortlichen Mitarbeiter abgeben oder an der Rezeption anrufen und am nächsten Tag wird die saubere Wäsche wieder aufs Zimmer gebracht.
Wer hier nichts leckeres zu Essen findet ist selber Schuld. Abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Habe in den 14 Tagen drei Kilo zugenommen, dass sagt wohl alles. Frisches Gemüse, frische Obst, frisch gemachte Säfte und Smoothies, leckere kalte und warme Speisen, Pasta kann man sich frisch zubereiten lassen, Pizzaecke und von den leckeren Süßigkeiten und Kuchenspezialitäten konnte man einfach nicht die Finger lassen. Im Außenbereich auf der Terasse wurden auch immer wechselnde Fleischvariationen oder Fisch auf dem Grill frisch zubereitet. Auch die Köche haben sich über ein Trinkgeld und einen kurzen Plausch immer sehr gefreut.
Service wird hier ganz groß geschrieben, manchmal fast schon ein wenig zu viel ;-) Überall freundliche Mitarbeiter, ob im Restaurant, am Strand, an der Bar oder auf der Terrasse. Laufend wird man gefragt ob man noch einen Wunsch hat, leere Teller, Tassen oder Gläser werden sofort abgeräumt Hier ist der Gast wirklich noch König! Trinkgeld wird nicht gefordert, aber nätürlich freuen sich die Mitarbeiter darüber und haben das unserer Meinung nach auch absolut verdient. Die sehr freundliche Gästebetreuerin Katja kommt regelmäßig und fragt ob man einen schönen Urlaub hat, man zufrieden ist oder ob es etwas zu verbessern gibt. Hier will man wirklich das man sich wohl fühlt! Vielen Dank hier auch nochmal an Katja für die Erfüllung unserer Wünsche die wir Ihr vorab gesendet hatten! Aus den vielen freundlichen Mitarbeitern möchten wir uns besonders nochmal bedanken bei Mohammed unserem Lieblingskellner erst am Strand und dann an der Bar dessen Art und Herzlichkeit unübertroffen ist. Bei dem Mitarbeiter (leider habe wir seinen Namen vergessen) der die Gäste im Hauptrestaurant empfangen und den noch freien Plätzen zugewiesen hat, er hat uns jeden Tag aufs herzlichste Empfangen und wir haben immer einen kurzen Plausch mit ihm gehalten. Bei Mustafa vom Strand der uns jeden Tag die Auflagen für die Liegen gebracht hat und der immer einen Spaß parat hatte, und bei Souleyman vom Animationsteam der immer gute Laune verbreitet hat und mit dem wir beim Boccia das französische Team geschlagen haben ;-) Einzig kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht etwas mehr Zurückhaltung der Mitarbeiter wenn man am Strand sein Mittagsschläfchen halten möchte. Wenn man mit geschlossenen Augen auf der Liege liegt sollte man die Leute nicht unbedingt ansprechen ob alles in Ordnung ist und sie noch etwas trinken möchten. Ist sicher gut gemeint, aber am Ziel vorbei. Das soll aber den wirlich sehr guten Service in keiner Weise reduzieren.
In der Coraya Bucht direkt am Strand. 15 Minuten vom Flughafen, trotzdem hört man kaum Fluglärm. Bis Port Ghalib ca. 10 Minuten mit dem Shuttlebus, muss man unserer Meinung nach aber nicht unbedingt gesehen haben. Sonst ringsherum Wüste, dass weiß man aber wenn man nach Marsa Alam fliegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt liegt das Hotel in der Coraya Bucht umgeben von Wüste. Das weiß man vorher und ist kein Punkt den man kritisieren sollte. Das Hotel ist super geeignet um sich zu erholen, zu Relaxen, im roten Meer zu Schnorcheln und um den guten Service zu genießen. Wer möchte kann Ausflüge buchen, aber eher alles auf Tauchen, Schnorcheln und Bootstouren zugeschnitten. Für Ausflüge nach Luxor oder Kairo ist der Standort Marsa Alam eher nicht geeignet. Es wird eine softe Animation angeboten. Jeder kann, niemand muss, so kann man die Devise beschreiben. Man wird gefragt, ein nein wird mit einem Lächeln akzeptiert und ein entspannter Tag gewünscht. Die White Partys am Strand und am Pool sind Extraklasse! Was hier aufgebaut, organisiert und als Showprogamm geboten wird ist einfach nur Spitze. Schon wegen dieser Partys lohnt ein Besuch im Steigenberger Coraya. Bitte unbedingt beibehalten! Die Showprogramme am Abend im Amphitheater waren nicht so unsere Sache, dass haben wir schon besser erlebt. Massagen und diverse Kosmetikbehandlungen werden direkt über das Hotel angeboten und müssen dann auch erst beim Auschecken an der Rezeption bezahl werden. Bei den Kosmetikbehandlungen ist für die aufgerufenen Preise (natürlich verhandelbar) noch Luft nach oben, meine Frau wurde sowohl bei der Hand- als auch bei der Fußkosmetik vom Mitarbeiter jeweils leicht in die Haut geschnitten, dass sollte so nicht passieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven & Simone |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Sven, liebe Simone, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Sie motivieren uns damit sehr unseren guten Service aufrecht zu erhalten. Danke, dass Sie sich für das Steigenberger Coraya entschieden haben und für ihr tolles und detailliertes Feedback. Dies ist ein sehr guter Leitfaden für zukünftige Gäste, auf der Suche nach der passenden Unterkunft. Ich werde das Lob gerne an unser Team und speziell an alle, von Ihnen namentlich erwähnten Personen, weiterleiten, damit wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Es war uns eine reine Freude, Sie vor und während Ihres Urlaubes zu betreuen und alles dafür zu tun, dass Sie den perfekten Urlaub genießen konnten. Vielen Dank auch für die offen angesprochenen Kritikpunkte, die ich an die entsprechenden Manager weitergeleitet habe. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Allerherzlichste Grüße, Katja Asmar Guest Relation Officer