Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • November 2025
Zentral gelegenes Hotel mit freundlichem Personal
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt sehr zentral am Tahrir Platz. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist etwas älter aber gut erhalten und die Zimmer moderniersiert. Die Fenster sind kaum Schalldicht, sodass man den Verkahrslärm und das in Kairo typische Gehupe die Nacht durch hört. Das Frühstücksbuffet hat eine überdurchschnittlich große Auswahl. Dem westlichen Touristen sei jedoch große Vorsicht geboten aufgrund eines hohen Risikos von Reisekrankheit.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Für ägyptische Verhältnisse ein modernes, gepflegtes und sauberes Zimmer. Die Betten sind bequem, die Fenster kaum schalldicht.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Eine sehr große Auswahl an essen, wenngleich für westliche Touristen wortwörtlich mit Vorsicht zu genießen.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal ist wehr freundlich und zuvorkommend. Der Guestrelation Service erkundigt sich täglich per Telefon ob man Wünsche hat.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Mit dem Taxi / Uber ist das Hotel problemlos erreichbar. Der ÖPNV ist nicht zu empfehlen.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:23
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte/r Urlauber, haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen die zentrale Lage, unser aufmerksames Team und die modernisierten Zimmer zugesagt haben. Besonders danken wir Ihnen für das Lob zu der Freundlichkeit unseres Personals sowie zur Vielfalt unseres Frühstücksbuffets. Ebenso freut uns, dass Sie die Bequemlichkeit der Betten und die Sauberkeit des Zimmers positiv hervorheben. Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihr Gesamteindruck durch wahrgenommene Geräusche von außen sowie Ihre Eindrücke rund um das Frühstückserlebnis beeinträchtigt wurde. Unser Anspruch ist es, einen erholsamen Aufenthalt und ein stimmiges Gesamterlebnis zu bieten. Wir schätzen Ihre Hinweise sehr, denn sie helfen uns, den von uns angestrebten hohen Servicestandard weiter zu unterstreichen. Es wäre uns eine Freude, Sie bei einer zukünftigen Reise erneut willkommen zu heißen. Steigenberger Hotel El Tahrir Management