- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich hatten wir ja für Ende November einen längeren Aufenthalt im Steigenberger geplant, aber leider war das aus terminlichen Gründen dann doch nicht realisierbar und so sollte es wenigstens ein Kurztrip sein. Nach einem Blick auf die Hotelwebsite, bzw. nach einem Telefonat mit der Reservierungsabteilung wurden wir auch gleich fündig. Sowohl in den Angeboten, aber auch speziell in den Arrangementangeboten des Hotels war für mich die "Handschrift" der neuen Hoteldirektion allerdings schon deutlich erkennbar, denn ganz offensichtlich möchte diese auch mit ganz speziellen und innovativen Arrangements neue, attraktive Anreize für Urlaube im Steigenberger schaffen. Diese verschiedenen Kombinationen haben uns auch sehr angesprochen, und so haben wir uns kurzentschlossen für das Arrangement ("Welcome") entschieden und dies war dann auch wieder einmal ein Volltreffer! Das Welcomeangebot im Paketpreis beinhaltete neben verschiedensten Aufmerksamkeiten (wie z.B. Leihbademantel, Ahrrotwein auf dem Zimmer, Gutscheine in der Hotelbar etc.) 3 Übernachtungen mit Frühstück, sowie eine einmalige Teilnahme am Abendessen, wobei der Gast bei dieser Gelegenheit auch gleich einmal die "unverbindliche" Möglichkeit nutzen kann die excellente Küche des Hauses kennenzulernen. Die sehr freundliche Dame in der Reservierung die für uns bisher immer ein sehr schönes Zimmer fand war diesmal leider nicht im Dienst, aber eine sehr nette Kollegin versprach mir ebenfalls einmal nach einem schönen ruhigen Zimmer zu schauen, was wir dann bei der Anreise auch tatsächlich so vorfanden. Ich muß gestehen : wir waren wieder einmal restlos begeistert und haben unseren Aufenthalt im Hotel sehr genossen. Am schon "traditionellen" Donnerstagnachmittag hatten dann die neuangekommenen Gäste das Vergnügen, nicht nur von der hoteleigenen Gästebetreuerin und von der sehr charmanten stellvertretenden Hoteldirektorin in der Hotelbar empfangen zu werden, sondern diesmal war wie "selbstverständlich" auch der "neue" Hoteldirektor mit vor Ort und er ließ es sich auch nicht nehmen, ganz höchstpersönlich und sehr eloquent alle anwesenden Gäste zu begrüßen und hatte dabei auch ein offenes Ohr für Lob, Probleme oder Anliegen der Gäste. Wie man bei den fast freund-schaftlich geführten Gesprächen beobachten konnte, waren wohl auch viele Stammgäste unter den Neuankömmlingen, die die netten Gespräche mit dem Hoteldirektor persönlich auch offenkundig sehr genossen, was zur Kundenbindung sicherlich ganz besonders beitragen dürfte. Daß sich ein Hoteldirektor (mit seiner stellv.Direktorin) so persönlich um die Gäste seines Hauses kümmert haben wir bei unseren zahlreichen Hotelaufenthalten bislang noch nicht erlebt und ein Vergleich mit Blick auf die vorherige Hotelleitung zeigt, daß auch mit einem solch stetigen und persönlichen Einsatz vor Ort nunmehr ein ganz anderer frischer Wind mit Innovationen und besonderem Engagement ins Steigenberger eingezogen ist, der als Zielgruppe nun auch erkennbar alle Altersklassen ansprechen und gewinnen möchte. Chapeau! Wir können das Steigenberger guten Gewissens absolut weiterempfehlen.
Wie schon in den vorigen Bewertungen ausführlich beschrieben sind insbesondere die Komfort -und auch die Superior-Zimmer - erstklassig ausgestattet und empfehlenswert. Auch unser jetziges Zimmer war wieder ganz hervorragend und die Bettenqualität war es ebenso.
Die Speisen wurde am Abend in Buffetform präsentiert, es wurden Vorspeisen, warmes und kaltes Buffet und auch ein Nachtischbuffet angeboten, daß der Sternekategorie des Hauses auch durchaus gerecht wurde. Trotz vollem Speisesaal machte dieser auf uns einen absolut hygienschen Eindruck, die Tische wurden schnell und professionell abgeräumt und wiedereingedeckt und auch der Oberkellner (oder Restaurantchef?) hatte den Restaurationsbetrieb stets im Blick und managte diesen ganz hervorragend.Wenn sich ein Vorbewerter nun tatsächlich daran stört, daß das Frühstücksbuffet im Speisesaal "nur" bis 11 Uhr geöffnet sei, so verwundert das mit Blick auf die Frühstücksbuffets in südlichen Ländern schon sehr, - die ja ohnehin traditionell schon lange Frühstückszeiten anbieten - denn selbst dort werden die Buffets ja meist auch schon um 10.30 Uhr geschlossen. Von daher empfinden wir diese "11-Uhr- Regelung" für die Gäste schon als ein recht großzügiges und sehr gastfreundliches Hotelangebot.
Genau wie bei unseren vorherigen Aufenthalten waren alle Mitarbeiter des Hauses, und dies ausnahmslos, - vom Portier bis zum Hoteldirektor, -ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, eine negative Kritik in Sachen "fehlender Freundlichkeit" können wir daher nicht einmal ansatzweise nachvollziehen. Neben den durchweg sehr netten Rezeptionsangestellten (nochmals ganz herzlichen Dank an Herrn Andreas Wi. für die prompte Zusendung eines vergessenen Schals an meine Frau!!) möchte ich doch unbedingt auch einmal den Chef der Hotelbar lobend erwähnen, der sich persönlich immer sehr um seine Gäste kümmert und dabei auch immer einmal Zeit für einen netten kleinen Plausch findet.
Die Lage ist, - so wie sie bei einem rundum empfehlenswerten Hotel wünschenswerterweise auch noch sein sollte, - absolut ruhig und zentral und dies hatte ich in meinen Vorbewertungen schon ausführlich beschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 42 |
Lieber Wolfgang, herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung und dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause so ausführlich kommentiert haben. Wir hoffen, dass Sie die Zeit bei uns noch lange in guter Erinnerung behalten werden und freuen uns schon heute, Sie wieder bei uns zu begrüßen. Ihr Denis Hüttig Direktor