- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben aufgrund eines Besuchs der Ahr-Therme eine Übernachtung im Steigenberger gebucht. Wow dachten wir... Steigenberger. Der Name allein steht schon für Glanz und Gloria. Als wir ankamen, die erste Ernüchterung! Die Ahr-Therme Badelandschaft wurde zum 01.01,2014 aufgrund von finanziellen Problemen geschlossen. Der Ärger war groß! Bei vielen Gästen die aufgrund der Ahr-Therme eine Übernachtung buchten, war der gleiche Frust zu hören. Auch der Besuch der Sauna-Landschaft der Ahr-Therme war für Sauna-Neulinge wie uns ernüchternd. Keinerlei Einweisung oder Vorgehensweise wurde uns empfohlen. Wir möchten hier aber nicht die Ahr-Therme bewerten, sondern das Hotel Steigenberger. Das Zimmer war ein Standardzimmer, also auch recht klein. Für 2 Personen reichte es für eine Übernachtung gerade so. Auf den Kopfkissen waren noch Haare von vorhergehenden Besuchern erkennbar und die Wand im Zimmer war auch voller Flecken. Das Bad war auch recht klein, aber die Dusche dafür recht groß. Ansonsten war das Zimmer okay. Man erhielt beim Check-In eine Gästekarte für die Spielbank, welche wir auch nutzten, um uns die Spielbank anzuschauen. Recht interessant, hätte es mir aber auch dort spektakulärer vorgestellt. Nach der Spielbank besuchten wir noch die Hotelbar, wo uns ein netter gesprächiger Kellner eine Pina Colada und einen Tequila Sunrise servierte. Die Pina war top, der Sunrise zu stark. Das Ambiente der Bar war schön, aber die Cocktails teuer (man muss pro Drink ab 9 Euro bezahlen). Am Morgen gingen wir dann zum Frühstück. Es war recht voll, aber wir bekamen noch einen Platz. Das Frühstück war das Beste an dem Aufenthalt, denn es gab eine reichliche Auswahl an Frühstückswaren am Büffet: Croissants, Brötchen, Brot,... Die Kellner im Restaurant selbst sahen aber recht genervt aus. Und räumten nur das ab, was sie wollten. Teilweise wurden nicht besetzte Tische erst nach 20 Minuten abgeräumt, obwohl die Kellner dort andauernd vorbei liefen. Insgesamt habe ich mir von dem Namen "Steigenberger" mehr versprochen. Besserer Service, bessere Wohlfühlatmosphäre, von daher ist das Fazit etwas ernüchternd. Aber das man dort im Bademantel rumlaufen konnte war toll :-)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Ich bedaure sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht vollkommen zufrieden waren und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Ahr-Therme, leider haben wir auf die Schließung keinen Einfluss. Sie können versichert sein, dass die Sauberkeit im Haus höchste Priorität hat und die Mängel in Ihrem Zimmer nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen, auch dafür bitte ich um Entschuldigung. Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik noch einmal in unserem Hause zu begrüßen, um Sie doch noch von unseren Qualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Denis Hüttig Direktor