- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich bei dem Hotel um ein historisches, ehrwürdiges Gebäude. Die Wirkung von außen betrachtet ist schon imposant. Trotz der Größe des Bauwerkes passt es sich harmonisch in die Gesamt lage im Kurpark neben der Spielbank gut ein. Im Gebäude selbst merkt man sicherlich das Baujahr des Gebäudes, ist aber nicht schlimm, ist gerade für den Charme des Hotels verantwortlich. Wir hatten eine Übernachtung mit Frühstück in der Juniorsuite gebucht. Internetreservierunv war nicht möglich, Hotel angeblich ausverkauft. Wir haben es dann über die 0800-Servicenummer bei Steigenberger probiert, konnten uns auch kein Zimmer mehr anbieten. Nach einem Direktanruf im Hotel in Neuenahr hat uns dann die sehr freundliche Dame in der Reservierung unser schönes Zimmer verkauft - hat sie sehr gut gemacht! Das Publikm ist eher vom gesetzteren Alter. Wir mit unseren Ende 40 gehörten zu den Jüngeren - extrem in der Unterzahl. Tolles, internationes Publikum steigt hier ab. Man kommt schön mit Bademantel ausgestattet vom Hotelzimmer in die Ahrtherme. Auf diesem Weg muss man im Bademantel durch die Hotellobby und an den Essen- und Festsälen vorbei - gewöhnungsbedürtig! Die Therme ist in die Jahre gekommen. Außensaunabereich liegt mitten in der Innenstadt, bester Einblick von den umliegenden Häusern möglich.
Wir hatten eine neu renovierte Juniorsuite. Zimmer und Bad sind schön groß und geschmacklich toll eingerichtet. Begehbarer Kleiderschrank, großer Schreibtischbereich und im Zimmer 459 im 4. OG tollen Blick über den Kurpark in die Weinberge. Tolles Bett, absolute Ruhe. Wenn das Badezimmer noch Fußbodenheizung gehabt hätte, wären 6 Sterne drin gewesen. Safe, Klimaanlage, Balkon etc. alles vorhanden. Sauberkeit vorbildlich. Nicht durch den ersten Eindruck im Flurbereich des Hotels enttäuschen lassen. Hier riecht es muffig nach Essen, angestandene Luft, Lift ist in die Jahre gekommen, alles nicht sehr attraktiv. Unser Zimmer war aber wie oben beschrieben wirklich sehr, sehr schön.
Zum Frùhstück gab es ein großes Buffet. Links und rechts davon waren mehrere Speisesäle angeordnet. Wir waren gegen 9.30 Uhr da, kein Platz zu bekommen - alles besetzt, entsprechend die Luftverhältnisse etc. Gemütlichkeit kommt da nicht auf. Auf Bitten bekamen wir dann einen Zweiertisch dann neu eingedeckt. Die schmutzige Tischdecke von num auch freiem Nachbartisch wurde aber nicht gewechselt - kein schöner Anblick. Am Buffet wurde gekämpft, Spiegelei wurde frisch zubereitet, hat aber circa 15 Minuten gedauert. Koch hat schon ordentlich mit den Eispezialitäten gekämpft - war nicht seine Profession. Auswahl empfanden wir als gut, aber ganz normaler Durchschnitt, nichts besonderes. Aufgrund der Menschenmassen und den Hinterlassenschaften nach dem Essen dieser empfanden wir es als nicht hygienisch in dem Essensaal. Man kam sich fast vor wie im Kurbereich. Punkt 11.00 Uhr wurden die Türen zum Buffet geschlossen. Wir wurden zwar kurz vorher noch darauf hingewiesen, 10 Minuten Toleranz sind aber auch eine gute Geste - gerade in dieser Preiskategorie. Atmosphäre kommt nicht auf - Massenauflauf.
Das Einchecken verlief für ein Steigenberger-Hotel völlig untypisch. Wenig motiviert erledigte die Dame an der Rezeption unsere Anmeldung. Details zum Aufenthat wie Frühstückszweiten am Sonntag, Zugangsmöglichkeit zur Therme, Parkmöglichkeit fürs Auto wurden uns erst nach intensivem detailiertem Nachfragen geschildert. Der Eigenantrieb guten Service zumachen hat einfach gefehlt. Der Kofferjunge hat uns bestimmt 10 mal gegrüßt. Irgendwann merkt man sich doch auch mal ein Gesicht. Morgens beim Frühstück rügte dann der Oberkellner öffentlich einen seinen Mitarbeiter - unpassend. Diese Art von Serviceorientierung kennen wir von anderen Steigenberger-Hotels so nicht, war stets besser!
Lage im Kurpark direkt neben der Spielbank und der Therme im Kurpark ist schön. Man wohnt direkt gegenüber der Innenstadt, absolut ruhige Lage. Am besten Zimmer mit Parkblick nehmen. Man sieht sehr schön in die Weinberge. Die weiteren Ausflugsziele erreicht man mit dem Auto sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 209 |
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gamacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause bei HoklidayCheck zu kommentieren. Ich bedaure, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht vollkommen zufrieden waren. Es darf natürlich nicht sein, dass Sie beim Check In alle Informationen selber erfragen mussten und die Mitarbeiter einen unmotivierten Eindruck hinterlassen haben. Es ist auch nicht üblich, dass der Restaurantleiter seine Mitarbeiter vor unseren Gästen rügt und ich habe bereits ein ernstes Gespräch mit ihm hierüber geführt. Da wir an den Wochenenden immer sehr gut gebucht sind, ist ab einer gewissen Uhrzeit der Frühstücksraum sehr voll, dies lässt sich nicht leugnen. Allerdings haben Sie Recht damit, dass auf Sauberkeit und Hygiene geachtet werden muss. Eine Frühstückszeit bis 11:00 Uhr halten wir für durchaus gastfreundlich in Hinblick darauf, dass auch alles wieder für das Mittagsgeschäft vorbereitet werden muss. Über Ihr Lob bezüglich der Ausstattung und Sauberkeit des Zimmers freue ich mich sehr. Meine Mitarbeiter und ich würden uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik noch einmal in unserem Hause zu begrüßen, um Sie doch noch von unseren Qualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Denis Hüttig Direktor