Alle Bewertungen anzeigen
Conny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Ziemlich altmodischer Style
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim Steigenberger Hotel Bad Neuenahr handelt es sich anscheinend um einen alten Kurkomplex, der seine besten Zeiten hinter sich hat. Das Haus ist sehr groß mit ca. 200 Zimmern. Alles schon ein wenig älter und in altmodischem Design gehalten. Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes war das Hotel wohl zum Teil in Renovierung befindlich, jedenfalls gab es renovierte Zimmer und absolut abgewohnte Zimmer in unmöglichem Zustand. Die Sauberkeit, insbesondere im Zimmer, ließ zu wünschen übrig. Es gibt in der Nähe des Hotels ein öffentliches Parkhaus, welches kostenpflichtig von den Gästen genutzt werden kann. Neben Kurgästen ist das Hotel wohl auf Tagungsgäste ausgerichtet, jedenfalls gibt es einen riesigen Tagungsbereich mit diversen Räumen direkt neben dem Hotel. Im Haus gibt es WLAN. Gästestruktur: zum Teil ältere Kurgäste, aber überwiegend Geschäftsreisende oder Tagungsgäste Da ich im Rahmen einer Veranstaltung im Hotel war, kann ich zum Preis-/Leistungsverhältnis keine Aussage treffen, aber ich würde das Hotel privat nicht buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmerausstattung wirkte insgesamt schon relativ alt und unmodern und sollte dringend einmal erneuert werden. Offensichtlich hatte ich eines der bisher noch nicht renovierten Zimmer erhalten. Das Bad machte auf mich einen Eindruck, als ob es aus den 80er Jahren stammte. Neben der Toilette gab es ein Notrufsignal, das ich beinahe versehentlich betätigt hätte; so ein wenig kam ich mir schon vor wie im Sanatorium.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant kann ich nur in Bezug auf das Frühstück einschätzen, das wir das Abendessen außer Haus eingenommen haben. Das Frühstück wird in Buffetform angeboten. Da sehr viele Gäste gleichzeitig gefrühstückt haben, war es im Restaurant sehr laut und unruhig. Die Servicekräfte kamen mit dem Abräumen und neu Eindecken der Tische nicht klar und so wirkte es im Restaurant sehr ungemütlich und hektisch. Am Büffet musste man teilweise anstehen. Das Angebot war recht umfangreich und bot vom süßen Frühstück über Müsli, ein umfangreiches Wurst-/Käsesortiment bis hin zu warmen Speisen wie Rührei und Speck eine sehr gute Auswahl. Insgesamt war das Frühstück qualitativ und quantitativ sehr gut. Allerdings war es fast unmöglich, dieses Frühstück in Ruhe zu genießen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ein- und Auschecken verliefen reibungslos. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig, es war insgesamt sehr staubig und nicht wirklich sauber. Das Servicepersonal beim Frühstücksbuffet war angesichts des großen Ansturms heillos überfordert; allerdings dürfte dies selbst bei voller Belegung des Hotels eigentlich nicht vorkommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Nähe des Ortszentrums von Bad Neuenahr. Den Bahnhof kann man zwar fußläufig erreichen, ist dann aber gut 20 Minuten unterwegs. Im Ort gibt es einige Geschäfte und Restaurants; sehr urig und auch gut haben wir im Restaurant „Brauhaus“ gegessen, das sich in nicht weiter Entfernung vom Hotel befindet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:46-50
    Bewertungen:93
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Conny, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthalt in unserem Hause so ausführlich zu schildern. Ich bedauere sehr, dass Sie mit diesem nicht zufrieden waren und entschuldige mich für eventuelle Unsauberkeiten im Zimmerbereich. Sie können versichert sein, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und Sauberkeit bei uns höchste Priorität hat. Bei dem für Sie gebuchten Zimmer handelte es sich in der Tat um eines unserer noch nicht renovierten Zimmer, aber ich kann Ihnen die freudige Mitteilung machen, dass die nächsten Renovierungsarbeiten bereits für Ende dieses Jahres anstehen. Um so mehr freut es mich, dass wir Sie von unserem Angebot beim Frühstücksbuffet überzeugen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik noch einmal in unserem Hause zu begrüßen, um Sie doch noch von unseren Qualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Denis Hüttig Direktor