Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Ditmar und Sonja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel mit idealer Lage
5,4 / 6

Allgemein

Wir waren für 3 Tage im Steigenberger. Die Lage des Hotels ist einfach perfekt- direkt gegenüber der Frauenkirche. Man ist innerhalb von 5 Gehminuten eigentlich bei allen Sehenswürdigkeiten angekommen, zu empfehlen ist auch ein Ausflug zur Einkausstraße (Pragerstr) Frühstück im Hotel ist sehr vielfältig und von sehr guter Qualität. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet und bietet ausreichend Platz für 2 Personen- ein drittes Bett ginge zur Not auch noch . Natürlich gibt es auch Sachen die ich bemängeln würde. Wir waren im 5 OG untergebracht- zumindest auf dieser Etage war im Flur ein starker Geruch von ausdünstendem Teppichboden. Direkt unter dem Steigenberger befindet sich die Zufahrt zum öffentlichen Parkhaus. Auch wenn es ausgeschilderte Parkplätze für's Steigenberger gibt, kann man sich hinstellen wo man will. Die Parkgebühren sind recht hoch pro Tag fallen 20,-€ an und es gibt keine Vergünstigung seitens des Hotel. Mit einem großen Auto sollte man es möglichst vermeiden in das 2 UG zu fahren- die Abfahrt ist schon recht eng...


Zimmer
  • Gut
  • ausreichend und zweckmäßig eingerichtet mit Klimaanlage und TV


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • reichhaltiges Frühstück in entspannter Atmosphäre


    Service
  • Sehr gut
  • sehr freundlicher und unauffälliger Service


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • perfekte Ausgangslage um Dresden zu erkunden. Ein Besuch in der Kutscherschänke (Terrassenufer ) ist sehr zu empfehlen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ditmar und Sonja
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ditmar, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt in Dresden genossen haben. Dankbar sind wir auch für Ihren Hinweis zum Teppichboden im Flur der 5. Etage, den wir bereits an unsere Hausdame weitergeleitet haben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Die Tiefgarage unter dem Haus ist öffentlich und wird nicht durch uns betrieben, deshalb haben wir auf Ausstattung und Preisgestaltung leider keinen Einfluss. Gern möchten wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen, ein Deluxezimmer oder eine Suite zu reservieren - hier sind für einen geringen Aufpreis der Blick zur Frauenkirche, Willkommensgruß, Turndownservice und auch das Parken in der Tiefgarage bereits inkludiert. Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager