Mein Mann und ich sind mehrmals im Jahr in Osnabrück und verweilen dann immer im Steigenberger Hotel, Remarque. Zuletzt waren wir mit Familienangehörigen Ende August für fünf Tage im Hotel Steigenberger. Wir hatten sowohl De-Luxe-Zimmer als auch Junior-Suiten gebucht. Die Zimmer, bzw. die Suiten waren wie immer sehr sauber, in den oberen Etagen und mit Blick auf die Altstadt. Die Zimmer, bzw. Suiten heben sich von anderen Hotels dadurch ab, dass sie nicht nur sehr geräumig sind sondern auch sehr schön möbliert sind und über geräumige Betten mit guten Matratzen verfügen. Außerdem sind alle Zimmer sehr hell durch die schöne große Glasfront. Ganz besonders schön empfinden wir die Zimmer mit Blick über die Altstadt. Die Junior-Suiten sind einmalig, nicht nur was die Raumaufteilung sondern auch die Ausstattung allgemein betrifft. Die Unterteilung des Schlaf- und Wohnbereiches ist sehr gelungen. Ein sehr schöner großer Tisch mit vier bequemen, gepolsterten Stühlen, ein extra Sofa, ein bequemer Sessel, zwei Fernseher, Wasserkocher, Geschirr, ein Ankleideraum, eine separate Toilette, Dusche und große Badewanne sind nur einige Attribute, die wirklich erwähnenswert sind. Die Sauberkeit in diesem Hotel ist nicht zu übertreffen. Die Hand- und Badetücher sind weich und flauschig. Zeitweise hatten wir ein oder zwei Handtücher mehr. Das Personal ist durchgehend freundlich und zuvorkommend. Hier hat man wirklich noch das Gefühl, dass der Kunde König ist. Sollte es einmal vorkommen, dass die Lage des Zimmers nicht 100%ig zusagt (da nicht mit Blick auf die Altstadt), genügt ein Anruf bei der Rezeption und innerhalb weniger Minuten erhält man das gewünschte Zimmer. Es wird immer versucht, auf die Wünsche des Gastes einzugehen und bei uns gab es bisher (bis auf das Zimmer ohne Altstadtblick, was aber sofort geändert wurde) niemals Beanstandungen. Eine Torte, die wir als Gastgeschenk mitbrachten und nicht sofort den Gästen übergeben konnten, wurde freundlicherweise vom Personal des Hotels Steigenberger in deren Kühlraum bis zum nächsten Tag gelagert. Herzlichen Dank nochmals an das Personal, das Gastgeschenk war somit " gerettet". Über das Frühstücksbuffet in diesem Hotel ist zu sagen, dass wir nirgendwo besser gefrühstückt haben als hier. Es besticht durch die große Auswahl an frischen Früchten, Joghurt - und Quarkspeisen, Milchshakes, verschiedenen Brötchen (Körner, Roggen, Weizen) und Broten, Vollkornprodukten, diversen Müslis, verschiedenen Marmeladen (auch Diät-Marmeladen), eine große Auswahl an Wurstsorten mit verschiedene Schinkenarten, Putenwurst etc., diversen Käsesorten, frischen Paprika- und Tomatenstücken, gebratenen Würstchen und last not least das Beste: die immer frisch gebackenen Omelettes, Rühr- oder Spiegeleier nach Wunsch belegt mit Würstchen, Tomatenstücken, Kräutern etc. Einmal war beim Frühstück der Kaffee etwas schwächer, was wir nebenbei dem Ober erzählten. Dieser begab sich sofort in die Küche und kam nach wenigen Minuten mit einer Kanne frisch aufgebrühtem Kaffee an unseren Tisch und erklärte uns auch die Ursache für den etwas schwächeren Kaffee: Die Küchendame hatte nicht bemerkt, dass der Kaffeefilter etwas verrutscht war und der Kaffee dann nicht richtig durchlief. Welcher Ober macht sich schon die Mühe die Ursache für einen schwächer aufgebrühten Kaffee herauszufinden und dann in kürzester Zeit den Gast mit frischem guten Kaffee zu verwöhnen, und das mit einem freundlichen Lächeln? Das haben wir nur im Steigenberger Hotel in Osnabrück erlebt. Der Personalchef, der hier das Personal aussucht und einstellt, hat wirklich ein gutes Gespür für hervorragende Leute, die ihre Arbeit mit Freude und Fingerspitzengefühl machen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Isabella |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |

