- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist insgesamt in Ordnung. Allerdings wird dem eigenen Anspruch nicht gerecht. Wir hatten eine Suite, in der (leider wie so häufig; warum eigentlich?) ausreichend Stauraum für Kleidung fehlte. Das Zimmer für die Kinder wurde dem Preis-Leistungverhältnis gerecht. Das Servicepersonal beim Frühstück und an der Bar war teilweise überfordert bzw. ehr unfreundlich (Frühstück). Eine Reklamation beim Check-out wurde unprofessionell abgewickelt. Ein Hotel dieser Kategorie sollte darauf verzichten, etwas abzurechnen wofür es kein Beleg vorweisen kann. Der Betrag war im Verhältnis zum Gesamtbetrag lächerlich. Dem Personal war es leider nicht möglich den Nachweis zu erbringen und wollte eine spätere Klärung herbeiführen, um mir dann ggf. den Betrag nachträglich in Rechnung zu stellen. Eine solche Vorgehensweise hatte ich bis dato noch nicht erlebt. Dieses Verhalten führt zur Nichtempfehlung des Hotels.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Hans, zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Mit großem Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit der Ausstattung Ihrer Suite nicht zufrieden waren. Gern hätten wir vor Ort einen möglichen Zimmerwechsel für Sie geprüft – unsere Suiten sind unterschiedlich geschnitten. Dass Sie bei Frühstück und an der Bar teilweise nicht freundlich und zuvorkommend bedient wurden, bedauern wir sehr. Es ist uns sehr wichtig, Sie wissen zu lassen, dass das Wohl unserer Gäste unser oberstes Prinzip bleibt. Wir haben bereits mit den Mitarbeitern gesprochen, um unseren hohen Standard wiederherzustellen. Dass Ihr Aufenthalt dadurch getrübt worden ist, tut uns sehr leid. Dass Ihre Reklamation am Empfang nicht professionell abgewickelt wurde, bedauern wir sehr. Unsere Recherche ergab, dass Sie für das für Ihre Schwiegermutter reservierte Einzelzimmer einen Willkommensgruß bestellten, der von uns auch dort bereitgestellt und entsprechend verbucht wurde. Hierfür wird jedoch kein separater Beleg ausgestellt, zudem hätten wir Ihre Schwiegermutter den Beleg nicht abzeichnen lassen können zur Bestätigung, da es sich um Ihr Geschenk handelte und dieses sich bereits bei Anreise auf dem Zimmer befinden sollte. Wir sind der Meinung, dass wir in Ihrem Sinne versucht haben, Ihr Anliegen umzusetzen und insofern keine Kosten ungerechtfertigt in Rechnung gestellt haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden mit der gewohnten Gastlichkeit im Steigenberger Hotel de Saxe willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager