Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sylke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Hotelaufenthalt, Preis-Leistung
1,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

das Hotel befindet sich in einer exponierten Lage zur Frauenkirche, der Lärmpegel ist bei offenem Fenster sehr intensiv durch Lieferfahrzeuge, Taxen usw., die Klimaanlage läuft laut, so dass man lieber bei geöffneten Fenster schläft, bei einem Preis von 164,- € die Nacht, ohne Frühstück hätte ich mir ein gehobeneres Ambiente gewünscht. Den Turm der Frauenkirche vom Fenster zu sehen, hat natürlich seinen Reiz, der aber zu intensiv auf den Übernachtungspreis sich auswirkt. Befremdlich kommt die Information an, dass man nach dem Check out nach 15.00 Uhr doch gern nachbezahlen kann in der Tiefgarage für sein dort abgeparktes Auto. Sollte das bei solch Übernachtungspreis nicht für den Abreisetag enthalten sein? Es ist ein sehr schönes Hotel, mit großem Bemühen des Personals, auf die Belange der Gäste einzugehen. Die Flexibilität bei der Rechnungslegung stellt sich allerdings entwicklungsbedürftig dar. Hier kann gern bei anderen Hotels am Platz mal geschaut werden.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylke
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sylke, zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Mit großem Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit der Zimmerausstattung nicht zufrieden waren. Unsere Zimmer sind alle schallisoliert und mit einer selbstregulierbaren Klimaanlage ausgestattet, um Ihnen auch in zentraler Lage höchstmöglichen Komfort anzubieten. Falls Sie dennoch lieber bei offenem Fenster schlafen, empfehlen wir Ihnen ein Superiorzimmer zum ruhigen Innenhof. Wir haben uns erlaubt, diesen Wunsch in Ihrer Gastkartei zu vermerken, damit wir für Ihren nächsten Aufenthalt das richtige Zimmer vormerken können. Die Tiefgarage unter dem Haus ist öffentlich und wird nicht durch uns betrieben, deshalb haben wir auf die Preisgestaltung leider keinen Einfluss. Bei der Buchung eines Deluxezimmers ist für den Aufpreis von 40 € zum Superiorzimmer u.a. das Parken für 24 Stunden inbegriffen. Bei der garantierten Check-in-Zeit von 14 Uhr und der Check-Out-Zeit von 12 Uhr am Abreisetag ist hier eigentlich noch ein Zeitpuffer inbegriffen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dieser Leistung nicht zufrieden waren. Um die Rechnungslegung bei Abreise bereits vorbereiten zu können und für Sie zu vereinfachen, erfragen wir die dafür notwendigen Daten eigentlich bei Check-in. Natürlich ist auch eine Anpassung der Rechnungsadresse bei Check-Out möglich, jedoch muss diese dann vom Empfangsmitarbeiter zunächst angelegt werden. Warum die Adresse bei Ihrer Anreise nicht in Erfahrung gebracht wurde, können wir leider nicht mehr nachvollziehen. Wir haben jedoch bereits mit dem Empfangsteam gesprochen, um Ihnen künftig einen besseren Service anbieten zu können. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden mit der gewohnten Steigenberger Gastlichkeit bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

    Offizielle Hotel Homepage