Zentrales Stadthotel und für einen Städtetrip optimal gelegen. EInige Mankos sind schon bei Ankunft ärgerlich: Kein direkter Zugang von Tiefgarage zum Hotel.. man schleppt seine Koffer von der Tiefgarage über einige Treppen zum AUfzug. Gerne haben wir älteren Gäste geholfen.. das ist eigentlich ein NOGO. Ansonsten ein klassisches Städtehotel mit Diskretion. Man vermisst das herzliche... dennoch für einen Besuch geeignet.
Wir hatten für unseren 4 Tages-Besuch das Standardzimmer. War ca 28qm, alles was ein Zimmer haben muss, ist vorhanden. TV steht schräg auf der Minibar - wäre sinnvoller an der Wand angebracht. MInibar vorhanden, ebenso grosszügiger Schrank mit Safe; Betten hart - je nachdem ob das für einen gut ist oder schlecht. Badezimmer klein aber ok. Leider keine Amenities im Zimmer.. Badewanne statt Dusche. WLAN funktioniert im Zimmer, nervig: man muss sich jedes Mal neu einloggen...
Das vielgepriessene Frühstück ist ein normales Frühstück wie es sich in dieser Hotelklassifizierung gehört. Keine aussergewöhnlichen Highlights. Brot, Butter, Eier, Wurst, Obst, versüsstes Birchermüsli, Säfte (NICHT frischgepresst), etc alles da. Atmosphäre ist bei Vollbelegung schlichtweg nicht vorhanden. Auch das Interior ist nicht wirklich ansprechend - eher altmodisch. Sitzplatzzuweisung kann man mögen - wir mögen es definitiv nicht.
Service an Reception war weder freundlich noch unfreundlich. Keine Rückfrage wie Anreise war, ob man noch was benötigt etc etc. Also ein schneller Check in ohne Schnick Schnack. Mitarbeiter beim Frühstück waren sehr freundlich. Leider funktioniert die Kommunikation zwischen Housekeeping und Front OFfice nicht wie gewünscht. Nach Rücksprache wollten wir eine weichere Matratze - das war leider schon mal nicht möglich, da es im HOtel nur eine Sorte von Matratzen gab, diese sind hart. Um etwas weicher zu liegen, sollten wir ein "Overlay" bekommen, dies wurde an der Reception aufgenommen. War leider nicht auf dem Zimmer, wir erinnerten die Reception erneut daran. Schlussendlich hat es geklappt. Leider wurde die Seife im Badezimmer nicht aufgefüllt. Erst als wir ein Zettel geschrieben haben und diesen im Waschbecken hinterlegten klappte auch das. Seltsamerweise gab es keine Amenities im Badezimmer - obwohl dies in dieser Kategorie ein MUSS sein sollte.
Zentrales Stadthotel und für einen Städtetrip ideal gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten in Laufnähe incl Restaurants, Bars. Sightseeing Bus empfiehlt sich um die Stadt vorab zu erkunden; Bus fährt um die Ecke ab
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Leider ist der SPA Bereich für Gäste in den normalen Zimmern nur gegen Entgelt möglich. Auch das ist schlichtweg lachhaft, wenn ich schon in diesem Hotel übernachte dann sollte dies inkludiert sein. Gäste in höheren Kategorien können dies uneingeschränkt nutzen. Sinnfrei !
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ma |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 129 |
Sehr geehrte Frau Sabine, zunächst bedanken wir uns, dass Sie unsere Gäste waren. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Die TV-Geräte in unseren Zimmern wurden so angebracht, dass sie sowohl von der Sitzecke aus als auch vom Bett aus gut und blendfrei einsehbar sind. Dass Sie die Matratzen als zu hart empfunden haben, bedauern wir sehr. Warum erst auf Ihre zweite Nachfrage hin ein zusätzlicher Topper gebracht wurde, können wir leider nicht mehr nachvollziehen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Einige unserer Superiorzimmer verfügen im Badezimmer statt der Dusch-/Wannenkombination über eine ebenerdig begehbare Dusche. Wir hätten gern vor Ort einen möglichen Zimmerwechsel für Sie geprüft. Bitte geben Sie uns diesen Wunsch und gern auch den Wunsch für einen zusätzlichen Topper in Ihrer nächsten Reservierung an, dann können wir das richtige Zimmer für Sie vormerken und dieses auch entsprechend für Sie vorbereiten. Dass Sie sich vom Empfangsteam nicht aufmerksam und freundlich betreut gefühlt haben, tut uns sehr leid. Wir haben Ihren Hinweis bereits mit der Empfangsleitung besprochen, um unseren Service dahingehend zu verbessern. Dass Sie Amenities in Ihrem Zimmer vermisst haben, tut uns leid. Der Umwelt zuliebe sind unsere Badezimmer mit Duschgel- und Seifenspendern ausgestattet, dazu stellen wir Shampoo und Bodylotion bereit. Wenn Sie jedoch lieber ein Stück Seife benutzen, stellt Ihnen die Hausdame dieses - wie auch weitere Amenities - gern auf Wunsch zur Verfügung. Wir bedauern sehr, dass Sie unser umfangreiches Frühstücksbuffet nicht überzeugt hat. Gern hätten wir vor Ort erfahren, was Sie vermisst haben und Ihnen dies gern - Verfügbarkeit vorausgesetzt - serviert. Dankbar sind wir Ihnen für Ihre Hinweise zum Frühstück, die wir bereits an die Restaurantleitung weitergeleitet haben. Der Gesetzgeber hat zum 1. August 2015 die Besteuerung der Saunanutzung von 7% auf 19% angehoben, deshalb dürfen wir diese Leistung nicht mehr inkludiert im Zimmerpreis (7% Mehrwertsteuer) anbieten. Wir haben uns jedoch entschlossen, hier nur die Selbstkosten (2,50 € pro Person und Tag) an alle unsere Gäste weiter zu berechnen. Unser Haus verfügt über einen eigenen Zugang zur Tiefgarage, der jedoch aufgrund der baulichen Gegebenheiten über 6 Treppenstufen verfügt. Wir empfehlen Ihnen, bei Anreise am Hoteleingang vorzufahren zum Ausladen des Gepäcks. Gern möchten wir Ihnen unseren Valet-Parking- und Gepäckservice empfehlen: Unser Hausdiener übernimmt Ihren Wagen am Hoteleingang, parkt diesen für Sie und bringt Ihnen Ihr Gepäck auf Ihr Zimmer. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden mit der gewohnten Steigenberger Gastlichkeit in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager