Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr gutes Hotel im Zentrum von Dresden
4,2 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Steigenberger de Sade ist eines der besseren Hotels direkt an der Frauenkirche und gerade beim Weihnachtsmarkt oder für die Besichtigungen des Zwingers oder dem Besuch der Semperoper ideal gelegen. Für Rollstuhlfahrer ist die Anreise über die Tiefgarage eine Katastrophe. Mir ist klar, man kann einen Behinderten auch zum Haupteingang fahren und dann das Auto in der Tiefgarage abstellen, aber fünf Treppenstufen sind auch für den normalen Gast mit Gepäck eine Zumutung! Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:56-60
    Bewertungen:496
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Robert, zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf HolidayCheck genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie die Anreise mit dem Wagen als umständlich empfunden haben. Wir bieten generell einen Valetparking- und Gepäckservice an, bei dem Sie den Wagen an der Rezeption an den Hausdiener übergeben, dieser übernimmt dann gern das Parken für Sie und bringt Ihnen das Gepäck auf Ihr Zimmer. Zudem verfügen wir über einige barrierefrei eingerichtete Zimmer und hätten Ihnen gern auch ein solches zur Verfügung gestellt. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben, sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden von unseren Services zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

    Offizielle Hotel Homepage