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Martin (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1-3 Tage • Stadt
5 Sterne Hotel mit Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Gebucht war eine Junior-Suite - diese wurde offensichtlich nicht kontrolliert, denn die Lüftung/Klima funktionierte nicht - nach Umzug in eine andere wurde nicht alles mitgezügelt! Die Unannehmlichkeiten dabei waren 5 Störungen durch den Techniker und weitere 7 Mal beim Umzug. Bei der 2. Suite mussten wir dann verdrecktes Geschirr feststellen, sodass uns der Appetit auf das offerierte Mineralwasser ein wenig verging. Für ein 5-Sterne Hotel inakzeptabel - da sollten die Zimmer und erst recht die Suiten vor Übergabe an den Gast kontrolliert werden. Beim Bestellen von lediglich 2 Artikeln über den Zimmerservice sollte dies eigentlich machbar sein und nicht noch einer davon vergessen gehen. Das Frühstücksbuffet hat ebenfalls kein 5Sterne-Niveau - Desweiteren sind offene Lebensmittel welche nicht zumindest durch eine Glasscheibe geschützt sind, nicht gerade appetitlich/hygienisch und die Auswahl ist ebenfalls eher klein. Beim Checkout wurde für die Unannehmlichkeiten - welche eigentlich für ein 5Sterne-Hotel ein "no-go" sind - keineswegs adäquat darauf eingegangen und beim Verladen des Gepäcks ebenfalls keine Hilfe angeboten - wirklich schade. Ansonsten wäre das Hotel empfehlenswert, denn die Zimmer sind schön renoviert, und bieten genügend Platz, liegt ideal, bietet ebenfalls eine Tiefgarage an und ist sonst sauber...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin, vielen Dank für Ihre offenen Worte und die detaillierte Beschreibung Ihrer Eindrücke. Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik unserer Gäste. Die von Ihnen aufgeführten Unzulänglichkeiten sind definitiv nicht mit unserer Servicephilosophie vereinbar. Wir bedauern die Erfahrungen zutiefst. Bitte seien Sie versichert, dass wir zwischenzeitlich mit den zuständigen Mitarbeitern und Abteilungsleitern die von Ihnen aufgezeigten Unzulänglichkeiten besprochen haben, um jeglichen Repetitionen vorzubeugen. Sehr geehrter Herr Martin, mit dem nochmaligen Ausdruck unseres größten Bedauerns und in der freudigen Erwartung Sie bald möglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von der Servicequalität des Steigenberger Graf Zeppelin überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Spiridon Sarantopoulos General Manager