- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten über hotel. de ein Doppelzimmer in diesem 5-Sterne Hotel (ohne Frühstück zum Preis von 125, 00 EUR pro Nacht) gebucht. Nach einer sehr angenehmen Zugfahrt sind wir gegen 18. 00 Uhr im Hotel eingetroffen und haben mit unserem Gepäck den Weg zur Rezeption -ohne Hilfe - gefunden. Leider hat sich, wie wir es eigentlich aus allen Fünf-Sterne-Hotels dieser Welt gewohnt sind, weder beim Eintreffen, noch bei unserem Weg zum Hotelzimmer, kein Angestellter bemüht, uns mit unserem Gepäck zu helfen. Nun, wir haben unser Hotelzimmer 407, das auf den ersten oberflächlichen Blick einen sehr netten Eindruck machte, selbst gefunden! Als wir jedoch die Schreibtischlampe anmachten, hat uns wirklich der Schlag getroffen. Der Lampenschirm war über und über mit einer millimeterdicken Staubschicht bedeckt. Wir baten daraufhin telefonisch an der Rezeption, dass das Zimmer noch einmal entstaubt werden sollte. Es erschien recht schnell ein Zimmermädchen. Wir baten sie auch darum, noch die eine oder andere schmutzige Ecke in dem Zimmer zu säubern. Als ich etwa eine Stunde später wieder kurz in das Zimmer zurück kam, war die Mitarbeiterin immer noch am putzen - und das wohlgemerkt in einem Hotelzimmer, das gerade erst vermietet wurde. Meine Frau und ich kamen gegen Mitternacht zurück und wir haben festgestellt, dass die Lampe in der Tat nun absolut staubfrei war. Leider war das Zimmer alles andere als sauber und wir können behaupten, dass wir so ein schmutziges Zimmer schon lange nicht mehr, aber auch schon gar nicht in einem 5-Sterne-Hotel angetroffen haben. Die Krönung jedoch war die uralte durchgelegene Matratze – an Schlaf war nicht zu denken und mein Rücken tut mir heute noch weh! Beim Einchecken (durchschnittlich bis uninteressiert) bot uns die Empfangsmitarbeiterin das "italienische" Restaurant Zeppelino an - wir haben daraufhin einen Tisch reserviert. Beim Betreten des Restaurants, das nur mittelmäßig besetzt war, konnten wir weit und breit keinen Servicemitarbeiter sehen. Wir mußten um die Ecke zum Tresen gehen, wo 4 Kellner munter schwatzend hinter dem Tresen standen. Einer hat sich dann bequemt, uns den reservierten Tisch zu zeigen. Der Tisch - eine Frechheit- befand sich in einem zugigen Durchgang. Wir hatten Hunger und nahmen halt erst einmal Platz - dann passierte sage und schreibe erst einmal 20 Minuten gar nichts - bis dann ein Kellner mit der Karte kam. Wir bestellten unsere Getränke und beschäftigten uns mit der Speisekarte. Wir gehen wirklich gerne und auch gut essen, aber was wir da fanden, hatte mit italienischer Küche wirklich nichts zu tun und Rinderbraten für 20, 00 EUR empfinde ich als überteuert. Nachdem der Kellner nach 15 Minuten mit den Getränken kam, haben wir uns entschlossen, das Restaurant zu verlassen und haben in einem anderen Restaurant gegessen! Am Samstagmorgen bat ich die Hausdame (-Assistentin) sich einmal persönlich von dem Zustand des Zimmers zu überzeugen. Sie wurde immer kleinlauter und war sichtlich entsetzt. Sie entschuldigte sich mit der Aussage, man habe halt Probleme mit der Zimmer-Reinigungsfima !!!– die man demnächst auszutauschen gedenke. Aber ist das mein Problem als Gast? Auf meine Nachfrage, ob die Zimmer denn nicht regelmäßig gecheckt würden, sagte sie, dies würde nur sporadisch geschehen. Für den Hinweis auf die Matratze bedankte sie sich artig. Es passte im Übrigen sehr gut, dass man beim checkout den unveränderten Zimmerpreis kassieren wollte – erst nach meiner Intervention hat sich die Empfangssekretärin dazu herab gelassen einen minimalen Nachlass zu geben – wir hätten ja schon einen billigeren Tarif über hotel. de gebucht. Meine Erwartung an ein sogenanntes Deluxe-Hotel wurde in diesem Hotel noch nicht einmal zu einem Bruchteil erfüllt. Ich würde sicherlich über die fehlenden Badeschuhe (ein Bademantel war nun mal - in einem Doppelzimmer- da) oder das fehlende Rufnummernverzeichnis am Telefon oder einen kleinen Obstteller zur Begrüßung oder, oder, oder hinweggesehen – wenn sich die Sauberkeit des Zimmers in einem akzeptablen Zustand befunden hätte. Davon war sie aber meilenweit entfernt. Im Badezimmer waren undefinierbare Flecke und überall nur Dreck! Das gepolsterte Kopfteil des Bettes war so eingestaubt, dass man beim daraufklopfen eine Stauballergie bekam. Die weißen kunststofffensterrahmen waren schwarz vor Dreck. All diese, von mir vorgebrachten Mißstände, wurden mit einem verlegenen Achselzucken erwidert - es gab keine ernsthafte Entschuldigung. Wir können vor diesem Hotel nur abraten!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2007 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |