Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Es wird immer besser.
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der Umbau der Hotelhalle ist abgeschlossen - in den Zimmeretagen wird noch gebaut. Allerdings schützen massive Bauwände vor Lärm und Dreck - vorbildlich. Unser Zimmer der Superior-Kategorie lag zur Seitenstrasse. Es war hell und sehr schön gross, auch die Fenster liessen sich hier öffnen. Es gab 2 bequeme Betten - leider mit zu flachen Kopfkissen, 2 Sesseln, Schreibtisch, eine grossen Flachbild-TV, sowie die üblichen Einrichtungsgegenstände eines Hotels dieser Klasse. Das Bad mit sep. WC war angenehm gross, die Bademäntel sehr schön in L und XL vorhanden. Der grosse Schrank war schon eher eine Ankleide und somit begehbar. Allgemein fühlten wir uns sehr wohl im Zimmer. Der Flur im 3.Stockwerk war ganz renoviert und sehr schön gelungen. Das Personal war nett und gab sich wirklich mühe. Leider war die Organisation beim Frühstück wieder etwas chaotisch. Aber immerhin gab es jetzt - seit meinem letzten Aufenthalt eindeutig besser - frischen Orangensaft aus glaskrügen, Kaffeekännchen auf den Tisch... einzig dass diesmal niemand am Eingang stand um die Gäste zu empfangen und die Zimmernummer zu erkunden war ein makel, denn so wurden wir von verschiedenen Angestellten dauern nach der Zimmernummer gefragt. Aber immerhin waren diese Damen sehr freundlich. Ganz lecker die grossen Stück frischer Ananas und Melone... Einziger Negativpunkt war, dass die Lobby-Bar abends um 23 Uhr bereits dunkel und geschlossen war. Auf Nachfrage und einigen verduzten Blicken wurde dann die Bedienung aus dem Restaurant organisiert, welche uns und weiteren Gästen Weine und sonstige Getränke in der Halle servierten. So wurde der Abend doch noch gemütlich abgeschlossen. Das neue Speiseangebot mit dem Super-Grill im Zeppelinos hat uns zum Lunch sehr gut gefallen. Die Steaks und der Thunfich waren ausgezeichnet und die Beilagen köstlich. Auch an der Weinauswahl können wir nichts negatives entdecken. Ist der Umbau mal abgeschlossen und die organisatorischen Schwächen behoben, dann ist das zeppelin wieder DAS Hotel in Stuttgart. PS: einzelne Kommentare kann ich gar nicht nachvollziehen - man denkt die Gäste wären in einem anderen Hotel gewesen....


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:132
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke. Der Umbau ist tatsächlich fast abgeschlossen, wir freuen uns zu hören, dass die wenigen, verbleibenden Umbaumaßnahmen unsere Gäste nicht beeinträchtigen. Seit dieser Woche ist auch unser ZEPPELIN DAY SPA wiedereröffnet – auf 500qm im asiatischen ZEN Stil, einer luxuriösen Spa Suite und mit der Produktlinie St.Barth als Partner. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im neuen Steigenberger Graf Zeppelin begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr STEIGENBERGER GRAF ZEPPELIN Bernd A. Zängle Direktor