- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt hervorragend am Rande der Fussgängerzone und gegenüber vom Hauptbahnhof. Von Aussen eher nüchtern ist es im Innern gemütlich und mit einer gewissen Grosszügigkeit eingerichtet. Die Hotelhalle mit Bar ist sehr hübsch und lädt zum Verweilen ein. Trotz Buchung über ein günstiges Internet-Portal bekam ich ein recht grosses Zimmer zur Alleinbenützung auf der Rückseite des Hotels. Hier lassen sich die Fenster öffnen. Das Zimmer hatte alles, was man in dieser Kategorie erwartet, auch Bademantel. Das Essen im Restaurant Zeppelinos war gut und der Service ausgezeichnet. Auch die Mitarbeitenden am Empfang und sonst quer durchs Hausen waren zuvorkommend und Gästefreundlich. Leider leider, war das beim Frühstück anders. Im grossen Restaurant wurde man vom Emfpangs-Meister nach der Zimmernummer befragt und dann mit Handbewegung und der Bemerkung "da hinten gibts noch Platz" in das Restaurant getrieben. Natürlich gabs auch da hinten keinen Platz. Auf meine gestellte Frage "ist hier noch frei" flüchtet ein spanisch sprechender Gast und der Tisch blieb mir allein - hey war der Schreckhaft. Aber der Herr vom Empfang wusste auch wirklich über alles Bescheid: meine Frage nach einer Zeitung wurde mit der Bemerkung "Die Zeitung wird wohl schon gelesen" abgeschmettert. Jetzt denke ich darüber nach, dass in einem Fünfsterne Hotel in Stuttgart für die Gäste nur gerade eine Zeitung im Frühstücksrestaurant mit mindestens 100 Plätzen zur Verfügung steht.. ne ist kein Witz - Realität. Das Buffet bot alles was man sich so wünschte oder auch nicht - die Gläser passen nur in schräglage unter den Ausfüllstutzen der Orangensaft-Ausgabe - so war das Glas höchstens zur hälfte gefüllt und der Tisch nass - aber da der Saft eh nicht frisch gepresst war (wie schön das doch bei Hilton ist...), ist man froh nicht mehr im Glas zu haben. Zur Verabschiedung der Gäste verstummte der Herr im Anzug - anscheinend ist er nur für die Zimmernummer-Aufnotierung zuständig, aber nicht für eine anständige Gästebetreuung. Schade, den das Hotel wäre - trotz der manchmal altertümlichen Einrichtung - eine gute Bleibe im Zentrum der Stadt. Aber dieser Herr im Anzug passt nicht zum Hotel und schon gar nicht zu einem Steigenberger... Somit hab ich das Debakel beim Frühstück nicht direkt einfliessen lassen, denn das übrige Personal war sehr nett.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 132 |