- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Trotz schriftlich bestätigtem "Zahlung individuell bei Abreise" mußte der volle Preis bei Ankunft im Voraus BAR bezahlt werden! Trotz Vorausbuchung mit Angabe von Adresse und Kreditkartennummer und Legitimierung mit Ausweisen. Day by day Ratenzahlung wurde akzeptiert, als die am letzten Tag unterlassen wurde, gabs gleich einen "ROTEN" Brief aufs Zimmer mit Aufforderung zum show up an der Rezeption....Selbst das Leihen des eBikes erforderte sofortige Vorauszahlung von 15€ - man könnte ja ein Zechpreller sein! Das Hotel ist eine (beim Einchecken Ausweise scannende) Datenkrake.... und man bekommt nach dem Aufenthalt ohne Einwilligung postwendend Mail zum Zweck von Anlyse und Marketing.
Schlichte Ausstattung, das bestellte Double Twin Bett (2 Matratzen) war nur ein Double (1 Matratze). Zu Beginn fehlte ein Sessel. Tgl. Befüllung von Minibar und Kaffeebar teilweise reduziert. Schwere Deckbetten. Klimaanlage lief bei Höchsttemperaturen zw. 35 und 38° gut, gab aber bei bestimmten Einstellungen laut glucksende Geräusche ab.
Frühstück gleicht bei Vollauslastung Massenspeisung, Nachlegen leerer Platten und Schüsseln am Büffett teilweise eingeschränkt, teilweise wackelnde Tische - unserer war zur Stabilisierung mit einer Serviette grob unterfüttert... die nach 3 Tagen immer noch da war. Ansonsten war nur eingeschränkter Restaurantbetrieb im Barbereich vorhanden, da das Restaurant gechlossen war.
Personal scheint schwach geführt, ist zwar i.d.R. bemüht aber unflexibel, wirkt unmotiviert und angestrengt (Personalmangel??).
Hervorragend, mittendrin im 1. Bezirk - wie andere Hotels in der nahen Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
im Hotel sehr begrenzt (... ansonsten "WIEN" eben). Selbst Lesen im zu kleinen und zu Stoßzeiten oft überfüllten Lobbybereich erschien keine Option...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gunter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Gunter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie das Hotel mit einigen unliebsamen Eindrücken verlassen mussten. Gerne möchten wir zu den von Ihnen genannten Punkten Stellung nehmen. Wir bedauern es sehr, dass die Ausstattung des Zimmers nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Natürlich versuchen wir, die Zimmerzuteilung immer im Sinne der Gästewünsche durchzuführen, was in Zeiten von hoher Auslastung leider nicht immer gelingt. Leider kommt es heutzutage tatsächlich immer wieder zu Zechprellereien und unliebsamen Vorfällen. Um dem vorzubeugen, gibt es bei Steigenberger, so wie in den meisten größeren Hotels weltweit, ein einheitliches Prozedere für die Buchungsabwicklung. Für den Fall, dass ein Gast keine Kreditkarte als Sicherheit beim Check-in hinterlegen möchte, ist unser Team dazu angehalten eine Bar Kaution zu verlangen und darauf hinzuweisen, sobald diese erschöpft ist. Wir möchten uns entschuldigen, wenn dies nicht sensibel kommuniziert wurde und Sie sich nicht gebührend behandelt fühlten, bitten jedoch um Verständnis, dass die Mitarbeiter dieses Vorgaben einhalten müssen. Wir hoffen, dass Sie uns nochmals die Möglichkeit geben, Sie von unseren Services zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Elisabeth Perwanger General Manager