Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel - aber nicht direkt am Meer!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne, gepflegte Hotelanlage, an der es kaum etwas auszusetzen gibt. Allerdings wirbt das Hotel damit, "am Meer" zu liegen (z. B. Anzeige im Weinführer 08/09 von Mallorca), was es nach unserem Verständnis definitiv nicht tut: Vielmehr muss man ca. 400 m außerhalb der Anlage über öffentliche Straßen zurücklegen, bis man den Strand erreicht. Dies empfanden wir als entscheidendes Manko, da wir besonderen Wert auf die Nähe zum Meer gelegt hatten. Große Zimmer (die angegebenen 50 qm kann ich allerdings nicht ganz glauben, selbst wenn man den geräumigen Balkon dazuzählt). Mallorquin-mediterraner Stil. Sauberkeit und Zimmerservice sehr ordentlich. Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen. Etwas wenig Plätze, wenn man gern draußen frühstücken möchte. Wer die Aussicht aufs entfernte Meer genießen möchte, muss drinnen sitzen. Das Publikum war zu 98% deutsch; ca. 50% Golfspieler. Ein schönes Hotel, aber es gibt bessere auf Mallorca. Deutlicher Klassenunterschied z. B. zum St. Regis Mardavall, in dem ich 2009 war. Das liegt übrigens DIREKT am Meer! ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe oben. In unserem Zimmer im ersten Stock (irritierenderweise Zi 525) konnte man auf den Golfplatz schauen; rechts gelegen war eine häufig befahrene Straße, die man deutlich wahrnahm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben lediglich das Frühstücksbuffet genutzt und ansonsten außerhalb gegessen. Qualität und Quantität der Speisen beim Frühstück waren sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches, gut geschultes Personal auf allen Ebenen. Ein dickes Minus gibts allerdings in Sachen Servicequalität in einem Fall: Ich hatte ein Sportshirt+Wäsche vergessen, die man mir dann zwar freundlicherweise zusenden wollte, aber bitte unter Angabe meiner Kreditkartennummer, auf die man das Porto verbuchen wollte. Da kann man nur fragen: Liebes Dorint, hast du das nötig bei deiner Preisstruktur?!?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung vom Flughafen ca. 1/2 Std. Autofahrt, nächster Ort Peguera in ca. 3 km Entfernung, dort gibt es einen gut sortierten Mercadona-Supermarkt. Ansonsten ist Camp de Mar wenig attraktiv. Insgesamt ist die Lage des Hotels auf Mallorca sehr gut für Ausflüge aller Art, insbesondere die Nähe zu Palma ist attraktiv.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller, riesiger Außenpool, schöne Liegeflächen. Die Holzliegen sind tw etwas veraltet und defekt. An einem Abend gab es im Bar-/Empfangsbereich Livemusik, sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, daß Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen hier für die Leser von Holidaycheck niederzuschreiben. Die Anregungen unserer Gäste analysieren wir sehr sorgfältig und somit helfen Sie uns, die Qualitätsstandards unseres Hauses zu halten und stetig zu verbessern. Voraussetzung für einen angenehmen Aufenthalt ist natürlich, dass wir als Hotel Ihre Wünsche und Vorstellungen optimal erfüllen, und Sie sich in dem ungezwungenen, familiären und persönlichen Ambiente unseres Hauses wohl fühlen. Um so mehr bedauern wir, daß wir Ihnen diesen Anspruch während Ihres Aufenthaltes nicht so erfüllen konnten, wie wir es uns gerne gewünscht hätten. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft nochmals in unserem Hause begrüßen dürfen und Sie von unserem gewohnten Standard überzeugen können. Mit den besten Grüssen Ihr Dorint Royal Golfresort & Spa Team