Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Tolles Resort mit enormen Schwächen beim Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Steigenberger Resort liegt im Süden der Insel. Vom Flughafen sind es je nach Tageszeit- u. Verkehrsaufkommen ca. 35-50 Minuten Fahrzeit mit mit dem Auto. Es ist idyllisch Eingebettet in die wunderbare Umgebung Nähe von Andratx. Der Check-In erfolgte am Nachmittag. Dann der erste Schock: Das Hotel nimmt keine American Express. Dass habe ich selten erlebt und ich komme auf ca. 80-100 Hotelnächte pro Jahr weltweit. Das ist ein No-Go. Sorry! Grundsätzlich freundlich war der Empfang sowieso nicht, dass Personal machte eher einen gelangweilten Eindruck, so nach dem Motto: „Vorsicht: Kunde droht mit Auftrag“. Am wichtigsten war den Damen allerdings, dass der Mietwagen - welchen ich im Eingangsbereich parkte, aber jedes Auto noch gut durchkam - schnellstmöglich in der Tiefgarage geparkt werden musste. Meinen Hinweis, dass ich gleich wieder nach Palma muss wurde nicht wirklich verstanden…Nunja, lassen wir’s. Abgehakt. Das Zimmer war schön groß und gerichtet (mit Kinderbett). Eine kleine Aufmerksamkeit - wie man es in diesem Hotelsegment erwarten könnte - gab es nicht. Insgesamt muss man zum Zustand des Zimmers sagen: „In die Jahre gekommen“. Das war uns aber vorher bewusst und ist keine Kritik. Der wirkliche Kritikpunkt ist aber der SERVICE: Ganz krass war es beim Frühstücksservice. Das Personal machte in den ganzen sieben Tagen einen genervten und lustlosen Eindruck - aber wirklich durch die Bank! Mir ist bewusst, dass das Team einiges zu Leisten hat, aber eine solche, schon fast abstoßende Art und Weise habe ich auf Mallorca noch nicht erlebt. Keine Freundlichkeit, keine Zuvorkommenhei und eine gewisse Art und Weise Kindern gegenüber, was nichts mehr mit Professionalität zu tun. Beim Zimmerservice konnte man gut beobachten - so zumindest unser Eindruck - dass wenn es morgens ein Trinkgeld gab, das Zimmer und die Reinigung einen wesentlich sauberen und anderen Eindruck machten. Teilweise nur die Hälfte der Handtücher, teilweise keine Kosmetiktücher, Balkon immer nur sporadisch gereinigt. Ich bin hin und hergerissen ob ich das Hotel empfehlen kann. Letztendlich muss ich die Anlage mit dem schönen Außenpool, die Lage und die Qualität des Essens loben. Ich kann es empfehlen, sage aber auch, dass ich die Augen nach weiteren 5 Sterne-Hotels auf der Insel aufhalten würde… Die Auswahl ist immens.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:36-40
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir bedauern sehr, dass Sie – obwohl Ihnen das Hotel und die Anlage insgesamt gut gefallen haben – dennoch einen insgesamt negativen Eindruck von unserem Haus gewonnen haben. Das entspricht natürlich nicht dem, was wir uns für unsere Gäste wünschen. Unser Anspruch ist es, Ihnen eine wertvolle Auszeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch, dass Sie sich bereits ab dem Moment des Check-ins bei uns willkommen und gut betreut fühlen. Im Gegensatz zur großen Mehrheit unserer Gäste, die unseren Service und die Atmosphäre sehr schätzen, scheint dies bei Ihnen leider nicht der Fall gewesen zu sein – das tut uns aufrichtig leid. Gerade der Service im Frühstücksbereich wird von vielen Gästen immer wieder gelobt – insbesondere die Herzlichkeit, mit der auch Familien mit Kindern bei uns empfangen werden. Umso mehr bedauern wir, dass Sie in diesem Bereich einen so gegenteiligen Eindruck gewonnen haben. Auch das Housekeeping-Team leistet in der Regel sehr zuverlässige Arbeit. Dennoch verstehen wir Ihren Unmut vollkommen, wenn an mehreren Tagen nicht ausreichend Handtücher zur Verfügung standen. Das entspricht selbstverständlich nicht unserem Standard, und wir bitten für diese Unachtsamkeit um Entschuldigung. Dass in unserem Haus die American-Express-Karte nicht akzeptiert wird, ist eine Entscheidung der Firmenzentrale, auf die wir vor Ort keinen Einfluss haben. es tut uns leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Alles in allem bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus in weiten Teilen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, um Sie von der Qualität unseres Hauses und unseres Services zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Hotel & Resort***** Camp de Mar