- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage umfasst 128 Zimmer und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Personal ist äußerst aufmerksam aber nie aufdringlich. Da das Hotel unter deutscher Leitung steht, sind auch viele der Angestellte dieser Nationalität. Dies gilt auch für die Gäste. Das Publikum ist sehr angenehm. Man trifft auf Gäste aus dem oberen Bereich der Gesellschaft und dies ist durchaus positiv gemeint. Badelatschen und weiße Socken zum Frühstück sind hier nicht angebracht! Wir kommen seit 8 Jahren in dieses Hotel und haben in dieser Zeit auch schon einige "Promis" getroffen (Bohlen, Kretschmer, B. Becker, etc.). Dies spricht wohl auch für den hervorragenden Ruf dieses Hauses.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Mittlerweile allerdings auch schon etwas verlebt und altmodisch. So kann man z.B. in einem 5-Sterne Haus dieser Preisklasse einen Flatscreen erwarten. Unser Divan auf dem Balkon war ausserdem mit Flecken übersehen. Im Grunde ist beides nicht schlimm, aber eben nicht ins Gesamtbild der Anlage passend. Sehr schön finden wir nach wie vor das Bad.
Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen. Obwohl ich sehr viel in der Welt unterwegs bin (geschäftlich) habe ich bisher (ausser evtl. in Singapore) noch nichts vergleichbares gefunden. Die Restaurants sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Beim El Mallorquin finde ich die Lage allerdings nicht so optimal. Die Terasse ist zwar sehr schön, aber leider hat man einen Blick auf den Innenhof. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Die Getränkepreise sind für spanische Verhältnisse sehr hoch aber dem Standart des Hotels angemessen.
Sehr freundliches und unaufdringliches Personal. Deutsch und Englisch sind nebst Spanisch (meist auch Französisch) kein Problem. Die Zimmer sind sehr gepflegt und Beschwerden werden i.d.R. ernst genommen.
Bis zum Strand sind es ca. 200m. Wir ziehen jedoch die Poolanlage (wunderschön) vor. Ansonsten gibt es in Camp de Mar kaum Einkaufs- und oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Hier kann man nur Golf spielen oder und/sich erholen. Für Ausflüge bieten sich Port de Andratx und das sehr mondäne Portal Nous an. Valdemosa und Deia sind ebenfalls sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Golfspieler ein Traum. der angrenzende Golfplatz zählt zu den besten auf Mallorca. Hotelgäste erhalten eine Greenfee-Ermäßigung. Die Poollandschaft läßt keine Wünsche offen. Animation wird (zum Glück) nicht angeboten. Allerdings haben wir in diesem Jahr das sehr angenehme Klavierspiel in der Hotelbar vermißt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |