Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Eine gelungene Auszeit vom Stress des Alltags.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bis auf ein paar Kleinigkeiten waren wir vollkommen zufrieden und würden dieses Hotel sofort weiterempfehlen. Während unseres Aufenthaltes lag das Durchschnittsalter der Gäste eher im Rentenalter, was uns ( 36 + 29 ) jedoch nicht gestört hat.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 121. Großzügiges Zimmer, wertig eingerichtet. Badezimmer mit Dusche und extra Badewanne, sowie großem Spiegel. Also alles was man braucht. Zum Zimmer gehört eine kleine Terrasse mit Tisch und 2 Stühlen, sowie schönem Blick in den Kurpark. Das Zimmer ist ruhig gelegen, nur der Gärtner im Kurpark hat am ersten Morgen ein bisschen Krach gemacht. Negativ ist uns aufgefallen, dass vor allem die Terrasse und das Bad bereits deutlich abgewohnt sind. Nicht nur deutliche Gebrauchsspuren, sondern auch kleine Schäden, Kalkablagerungen und Verfärbungen sind sichtbar. Die Sauberkeit war ok. Die Matratzen ( leider zwei einzelne im Doppelbett ) waren für uns zu hart und die Kopfkissen zu dünn /weich. Allerdings haben wir bei der Buchung keine Wünsche angegeben und auch vor Ort nicht reklamiert. Ich bin mir sicher, man hätte uns geholfen. Für zwei Nächte war das ok für uns. Insgesamt waren wir zufrieden mit dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück: Aufgrund von Corona natürlich gewöhnungsbedürftig, dass ein Buffet wie man es bisher kannte zur Zeit nicht möglich ist. Hier wurde aber alles dafür getan, um möglichst nah an den gewohnten Genuss heranzukommen. Nahezu alle Leckereien waren einzeln verpackt, Brot und Brötchen wurden uns auf Wunsch frisch aufgeschnitten übergeben und Kaffeespezialitäten an den Tisch gebracht. Insgesamt alles frisch und lecker. Uns hat es an nichts gefehlt. Abendessen: Bei gebuchter Halbpension bekommt man zu Beginn ein ausgedrucktes Blatt Papier mit dem Menü. Das geht wirklich hochwertiger. Vorspeise und Dessert stehen fest. Beim Hauptgang hat man 2 Gerichte zur Auswahl. Insgesamt hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht, vor allem auch im Bereich Vorspeise und Dessert. Evtl. eine eigene HP-Karte. Das Konzept mit dieser Vorgabe bzw. geringen Auswahl war mir neu und doch leicht befremdlich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auf HP verzichtet. Vielleicht lag das aber auch an der coronabedingten geringeren Auslastung des Hotels / Restaurants. Das wichtigste ist allerdings der Geschmack. Die einzelnen Gerichte waren gut überlegt aufeinander abgestimmt und sowohl optisch, als auch geschmacklich hervorragend. Wir waren regelrecht begeistert. Dazu der bereits beschriebene hervorragende Service. So stelle ich mir Essen in einem 5 Sterne Hotel vor.


    Service
  • Sehr gut
  • Rundherum ein zuverlässiger, freundlicher Service. Besonders positiv ist uns der Service beim Abendessen aufgefallen. Hier waren alle Mitarbeiter ausgesprochen höflich, zuvorkommend und stilvoll. Eine 1+ von uns. Allen voran der augenscheinliche "Chef" der Truppe mit seinem spanischen Namen den ich leider vergessen habe. Aber auch im Bereich Frühstück und Rezeption wurden wir stets freundlich und kompetent behandelt. Negativ aufgefallen ist uns niemand. Man merkt einfach, dass man sich in einem 5 Sterne Hotel befindet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig und zentral am Kurpark gelegen. Bereich zum Be- und Entladen direkt vor der Tür. Kleine Einkaufsstraße und diverse Restaurants / Cafes im Nahbereich. Kostenloses Parken 500m weg, Tiefgarage mit 16 Euro pro Nacht leider ein bisschen teuer. Insgesamt eine gute Lage wenn man Erholung und Ruhe sucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da wir entspannen und den Wellnessbereich genießen wollten. Uns war vorher bewusst, dass manche Bereiche aufgrund von Corona zur Zeit nicht zugänglich sind. So waren zum Beispiel die Whirlpools und das Dampfbad geschlossen. Auch Massagen gab es unter der Woche leider nicht. Warum diese am Wochende angeboten werden, unter der Woche jedoch nicht, wurde uns leider nicht mitgeteilt. Der Pool und die Saunen waren geöffnet. Die einzelnen Saunen durften höchstens mit 2 Personen gleichzeitig betreten werden. Das hat aufgrund der geringen Auslastung hervorragend geklappt. Es kam zu keinen Wartezeiten. Wir haben die Zweisamkeit in der Sauna sogar als Bereicherung empfunden. Warum der Saunabereich erst ab 12 Uhr mittags öffnet, blieb uns leider bis zum Ende ein Rätsel. Insgesamt aber trotz Corona ein super Angebot und für uns völlig ausreichend. Eine für uns leider negative Erfahrung möchte ich trotzdem erwähnen: Die Meersalzgrotte. Sowohl im Internet, als auch mehfach im Hotel wird die hauseigene Meersalzgrotte erwähnt. Diese ist gemeinsam mit den verschiedenen Saunen und dem Fitnessraum aufgeführt. Es wird lediglich um Anmeldung gebeten. Das hat bei mir den Eindruck erweckt, als wäre die Meersalzgrotte ebenfalls kostenfrei. Bei der Anmeldung war dann die Rede von 10 Euro Gebühr, was so auch an der Tür zur Meersalzgrotte steht. Leider wurde nicht erwähnt, dass die Gebühr pro Person fällig wird. Aus einem gedachten kostenfreien Erlebnis wurde so schnell eine Rechnung von 20 Euro. Dies wurde erst deutlich, als uns die Meersalzgrotte geöffnet wurde und die Dame plötzlich mit zwei Belegen a 10 Euro vor uns stand. 20 Euro für 45 min. Meersalz in der Nase waren dann trotzdem ok für uns. Die große Enttäuschung kam jedoch noch. Zu Beginn der 45 min. wird anhand einer Bandansage kurz erläutert was passiert. U.a. ist die Rede von einem warmen Boden wodurch Salzkristalle o.ä. freigesetzt werden sollen. Wir saßen jedoch 45 min. in einem kalten Raum mit eiskaltem Fußboden. So wurde sicher nichts positives in die Umgebungsluft abgegeben. Aus anderen Salzgrotten kenne ich das Prinzip der Salzwasserverdampfung oder -vernebelung, wodurch die Luft nach Salz schmeckt und sich kleine Salzkristalle auf den Lippen ablegen. Man fühlt sich dann tatsächlich wie am Meer. Hier gab es so etwas leider nicht. Wir haben weder Salz gerochen, noch geschmeckt oder, bis auf den optisch wirklich schön hergerichteten Raum, sonst irgendwie wahrgenommen. Eigentlich haben wir 45 min in einem dunklen, kalten Raum gelegen und Musik vom Band gehört. Dafür waren uns 20 Euro dann doch zu viel. Da wir eigentlich vermutet hatten, dass evtl. jemand einfach vergessen hat die Fußbodenheizung und die Verdunster einzuschalten, haben wir das Thema angesprochen. Zu unserer Überraschung war das jedoch nicht der Fall. Wir hatten tatsächlich das komplette Erlebnis "genossen". Diese Meersalzgrotte wird ihrem Namen und vor allem einem Hotel mit diesen hohen Ansprüchen leider nicht gerecht, sondern führt nach vielen positiven Momenten leider zu einer herben und im Gedächtnis bleibenden Enttäuschung. Immerhin wurden uns aufgrund unserer Kritik sofort die 20 Euro erstattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:4