- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein großes Hotel alten Stils. Im Detail ein wenig verstaubt und im Inneren ziemlich unübersichtlich, aber Lage, Zimmer und Frühstück sind hervorragend.
Sehr große Zimmer mit schöner Aussicht. Großer Kleiderschrank, gut ausgestattetes Bad. Minibar und kostenlose Magazine. Das Bett war groß und sehr bequem.
Ich habe nur das Frühstücksbuffet genutzt, das allerdings wirklich umwerfend bezüglich Umfang und Auswahl ist. Ganz großes Lob! Die übrige Gastronomie (zusammen 1 Restaurant, 2 Bistros, 2 Cafés und 1 Bar) sieht sehr lecker aus, aber zumindest das Essen hat auch gepfefferte Preise!
Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Allerdings wirkt das Gehabe manchmal etwas irritierend: Auftreten und Organisation entsprechen einem edlen Grand Hotel, aber diese Zeiten sind für das Steigenberger Bad Pyrmont doch eindeutig vorbei. Einziger Makel ist, dass zu ruhigeren Zeiten (z.B. früher Nachmittag) die Rezeption manchmal nicht besetzt ist, oder die einzige Person dort so mit dem PC beschäftigt ist, dass Gäste erstmal nicht wahrgenommen werden.
Das Hotel liegt im Herzen von Bad Pyrmont, direkt an der Hauptflaniermeile und nur wenige Schritte vom Brunnenplatz und der Fussgängerzone entfernt. Dennoch ist es sehr ruhig. Eine ausreichend große Tiefgarage ist vorhanden (Achtung: Einfahrt an der Seite des Hotels, leicht zu übersehen, unbedingt vorreservieren!). Man merkt dem Hotel seine lange Geschichte vor allem im Inneren an: Durch An- und Umbauten sind die Laufwege teilweise sehr lang. Die (enorm großen) Treppenhäuser befinden sich an unerwarteten Stellen und wirken teilweise so verlassen, als hätte seit 50 Jahren keiner mehr genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Ich höre von meinen Kollegen bei jedem Aufenthalt, wie gut das Spa sein soll. Ich habe es selber jedoch nie genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 40 |
Lieber Gast, vielen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren und geben Ihr Lob sehr gern an unseen Frühstückskoch weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihr Arnoldus van Iersel Direktor und Gastgeber