- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat seine besten Tage hinter sich und an vielen Stellen renovierungsbedürftig. Der Service ist in keinem Fall 5-Sterne-würdig. Ich war nicht das erste Mal im Steigenberger Bad Pyrmont und die Qualität hatte mit jedem Besuch nachgelassen. Aufgrund des fast gar nicht mehr vorhandenen Services werde aber von weiteren Besuchen absehen, weil ich eine bessere Qualität für deutlich weniger Geld im Umland erhalte.
Die Zimmer sind ziemlich heruntergekommen und der Preis (auch für eine "Junior Suite" ist in keiner Weise angemssen. Am ersten Tag gab es außer der fest angebrachten Seife/Shampoo nichts Weiteres. Dieses wurde erst für die zweite Nacht bereitgestellt. Der Aufzug war in dem Zimmer sehr deutlich zu hören, so dass ab 7:00 morgens kein Schlaf möglich war. Der Boden vor dem Fernseher war abgesackt (wahrscheinlich Defekte Diele) mit entsprechender Verletzungsgefahr. Einzelne Lampen funktionierten nicht. Insgesamt nicht 5-Sterne-würdig.
Der Service ist wie beschrieben in keiner Weise eines 5-Sterne-Hauses würdig. Die Qualität der Speisen war wider Erwarten in Ordnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis aber hier....völlig unangemessen.
Quasi nicht vorhanden. Das Personal ist, wenn es denn präsent ist, nicht sehr kundenorientiert. HIer nur ein paar Beispiele: Bei Einchecken: keine Nachfrage nach Hilfe bei Gepäck. Es wurde um eine Reservierung im Restaurant gebeten. Dieses sollte geprüft und telefonisch auf dem Zimmer bekanntgegeben werden. Ein Anruf erfolgte nicht. Bei Nachfrage kam ein "Habe ich vergessen" ohne Entschuldigung. Beim Auschecken: keine Nachfrage, ob wir zufrieden waren. Ich habe deshalb "unaufgefordert" auf das sehr laute Zimmer (Aufzug) hingewiesen und das nicht angemessene Preis-Leistungs-Verhältnis hingewiesen, aber keine besondere Reaktion erfahren. Die diversen Qualitätsmängel sind dem Personal sicher bekannt und werden nur schulterzuckend zur Kenntnis genommen. Die Qualität des Service beim Frühstück ist unterirdisch: nachgelegt wurde nur auf Aufforderung. Ich habe es hier das erste mal in einem Hotel erlebt, dass die Behältnisse für Honig/Marmelade ausgingen und nicht ersetzt wurden, weshalb die Gäste die Eierbecher dafür nutzen mussten. Das Personal beim Frühstück ist eher "zickig" als serviceorientiert. Es wird in keiner Weise vorsorglich auf Kundenwünsche eingegangen sondern diese nur genervt entgegengenommen. Im Restaurant: das Personal ist bemüht aber unfähig. Es wurde nach der Bestellung kein passendes Besteck ausgelegt (kein Fischmesser, kein Steakmesser). Dafür wurde zum Dessert eine erkennbar verbogene Gabel gereicht und erst nach Aufforderung ersetzt.
Die Lage ist natürlich perfekt: In der Innenstadt am Kurpark. Im Sommer ist Frühstück auf der Terrasse mit Blick in den Kurpark möglich. Ein echter Genuß, wenn das Frühstück nicht durch diverse Servicemängel getrübt würde
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung anlässlich Ihres Aufenthaltes. Es tut mir wirklich leid, dass sich die nicht so schönen EIndrücke wie ein roter Faden durch den kompletten Aufenthalt zog. Sehr gerne hätte ich aber vor Ort die Möglichkeit gehabt, mit Ihnen persönlich über Ihre Eindrücke zu sprechen - schade, dass dies nicht möglich war. Bitte seien Sie versichert, dass ich mir Ihre Bewertung zu Herzen nehmen werde und diese mit den entsprechenden Abteilungsleitern bearbeiten werde, um alle Punkte schnellstmöglich zu beheben, oder zumindest zu verbessern. Sehr geehrter Gast, ich hoffe sehr, dass Sie meine wirklich ernstgemeinte Entschuldigung annehmen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Arnoldus van Iersel Direktor