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Nadine & Rudi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider deutlich unter den Erwartungen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in einem alten, schönen Gebäude untergebracht, was auch an den Kurpark angeschlossen ist. Von außen macht es einen sehr ansprechenden Eindruck. Drinnen hört es damit aber leider auf, hier ist es nicht so stimmig. Die Eingangshalle ist zwar noch auf "alt" und "elegant" gemacht, was aber nicht so wirklich rüber kommt. Es wirkt alles in die Jahre gekommen, unpassend und nicht stimmig. Keine angenehme Atmosphäre, sondern man möchte den Bereich schnell wieder verlassen. Allgemein kann man sagen, dass das Hotel dringenden Renovierungsbedarf hat. Hier fehlt es an einigen Ecken und Enden. 5 Sterne - wohl eher vor 20 Jahren. Heute stimmt der Standard überhaupt nicht mehr, dies passt eher in die 3-Sterne-Kategorie. Die Gäste sind überwiegend Rentner, aber auch vereinzelt jüngere Leute (auch anderer Nationalitäten) wurden gesehen. Pro Aufenthalt gibt es auf dem Zimmer 30 Minuten kostenlosen WLAN-Zugang. Aber Achtung: Der Zugang ist nur einmalig kostenlos, auch wenn man die 30 Minuten nicht verbraucht hat. Auf dem Zettel steht zwar etwas von Re-Login und nichts davon, dass man nur einen einmaligen Zugang hat, aber dies wurde uns an der Rezeption recht pampig und unprofessionell erläutert. Dafür hat man in der Empfangshalle immer kostenlosen WLAN-Zugang (mit einer sensationellen Geschwindigkeit von 54 Mbit). Einen Parkplatz in der Tiefgarage kann man für 12 EUR/Tag mieten. Hier ist es sehr abgeschottet, da man durch jede Tür (egal in welche Richtung) nur mit Karte kommt. Etwas hinderlich ist, dass die schweren Türen keine Öffnungsautomatik haben, was insbesondere mit Gepäck hilfrich wäre - und heute eigentlich schon überall Standard ist. Angeblich gibt es auch Parkplätze am Hotel für 6 EUR/Tag, die wurden uns allerdings nicht angeboten, und wir haben erst später davon erfahren. Wahrscheinlich waren alle ausgebucht. 600 m vom Hotel entfernt kann man auch umsonst parken - wenn denn was frei ist. Die Pyrmont Premium Card ist (auch für 1 EUR/Tag) sehr zu empfehlen! Einfach mal auf der Homepage der Stadt schauen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser erstes Zimmer war absolut enttäuschend. So etwas hätten wir in einem 3-Sterne-Hotel erwartet, aber nicht bei 5 Sternen. Absolut ungemütlich eingerichtet, nicht abgestimmt, in die Jahre gekommen, und das Bad so, dass man sich darin nicht aufhalten mag. Es gab keine richtige Dusche, sondern nur eine Badewanne mit einem ekligen Duschvorhang. Zumindest gab es einen Obstteller zur Begrüßung. Nach einigem Hin und Her (s.o.) haben wir ein anderes Zimmer bekommen, was ein "besseres" Bad hatte (Dusche), etwas größer war und auch einen schönen Balkon. Aber auch hier fehlte es sonst am Wohlfühlfaktor. Alles abgenutzt und nicht gepflegt. Es gibt einen Flat-TV, eine Minibar und einen Safe (allerdings keine Laptop-Größe). Das Bad ist eher sehr funktionell eingerichtet. Und die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Frühstück im Hotel gegessen. Es gibt jedoch noch ein Restaurant für Abendessen, eine bayerische Stube und ein Café zum Kurgarten. Das Frühstück war sehr gut. Es gab frisch zubereitete Eierspeisen nach Wunsch (Omelett, Rührei, Spiegelei, Pfannkuchen...), eine große Auswahl an Käse und Wurst, Räucherfisch, Brötchen (hier allerdings eine kleinere Auswahl), Brot (auch nicht so viel), verschiedene Säfte, frisch gepressten Orangensaft (selbst), Obst, Quark/Joghurt, Müsli, weitere warme Sachen... nichts zu meckern. Allerdings war die Auswahl später weniger groß, wenn z.B. Lebensmittel nicht mehr da waren (Bananen)...


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist sehr durchwachsen, eher schlecht. Nicht mal hier rechtfertigen sich 5 Sterne. Der Empfang beim Einchecken war schon mal nicht sonderlich lobenswert. Es fing damit an, dass zur Eincheckzeit (ab 15 Uhr) in der Lobby ein Tanztee (15-17 Uhr) veranstaltet wurde. Das ist an sich ja nicht schlimm, aber es war derartig laut, dass man die Formalitäten nur mit Mühe erledigen konnte und immer wieder nachfragen musste, weil nichts zu verstehen war. Tanztee: Entweder leiser oder woanders! In Bad Pyrmont gibt es laut der Homepage der Stadt eine Pyrmont Premium Card, die man vom Gastgeber erhält, wo man je nach Wochentag Vergünstigungen oder kostenlose Aktivitäten erhält (z.B. E-Bike-Verleih, Besuch Therme etc.). Da uns diese nicht vom Hotel selbst ausgehändigt wurde, haben wir danach gefragt. Daraufhin bekamen wir den Flyer der Stadt in die Hand gedrückt und den Hinweis, dass wir uns diese selbst im Hotel Fürstenhof besorgen müssten, das Hotel gehöre auch zum Steigenberger. Hier waren wir schon etwas überrascht, denn als Service hätten wir zumindest erwartet, dass man die Formalitäten mit dem Hotel schon mal erledigt und die Karten uns dann aushändigt. Die Krönung war allerdings, dass wir im Hotel Fürstenhof zu hören bekamen, dass gerade alle Unterlagen zur Karte ins Steigenberger gebracht wurden... Die Karte gibt es übrigens hier nicht kostenlos, sondern muss mit 1 EUR/Tag bezahlt werden. Die größten Hotels am Platz beteiligen sich leider nicht an der Aktion. Eine weitere Enttäuschung des Services erlebten wir bei unserer Nachfrage zu einem zweiten WLAN-Login (s.o.), da wir noch Minuten übrig hatten. Selten so wenig Service am Gast gesehen. Und dann noch die Lüge, dass dies auf dem Zettel drauf steht, dass der Zugang nur einmalig ist... Mit unserem Zimmer waren wir sehr unzufrieden und haben uns daher an der Rezeption nach einem anderen Zimmer mit einer anderen Ausstattung (keine Badewanne mit ekligem Duschvorhang, sondern einer richtigen Dusche...) erkundigt, bekamen aber nur zu hören, dass alle Zimmer gleich wären, nur unterschiedlich groß. Später rief uns jedoch noch der Empfangschef an (der einzige im ganzen Hotel, der was von Service und Gästen versteht), nahm sich unserem Problem an und bot uns einige andere Zimmer zur Auswahl (mit richtiger Dusche) an. Wir konnten das Zimmer ohne viel Aufhebens wechseln. Der einzige Service-Lichtblick hier! Die Zimmerreinigung war sehr dürftig und oberflächlich. Auf den Fesnterbänken und Lampen eine dicke Staubschicht, gesaugt wurden nur die direkten Laufwege. Viele Bereiche im Zimmer waren voller Flusen. Die Balkonmöbel wurden kein einziges Mal abgewischt. Eher enttäuschend. Der Service beim Frühstück war dagegen schnell, hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Sehr gut. 6 Sonnen dafür.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr schön mitten am Kurpark und zentral in Bad Pyrmont, die Fußgängerzone ist direkt um die Ecke. Leckere Restaurants sind direkt um das Hotel verteilt. Es ist sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist für das Hotel überraschend schön gestaltet, sehr gemütlich und hell. Es gibt ein größeres Becken zum Schwimmen und zwei Whirlpools, die angenehm warm sind. Außerdem verschiedene Saunen. Die Liegen sind sehr bequem mit dicken Polstern und - wer will - einer flauschigen Wolldecke. Es werden diverse Massagen und Anwedungen angeboten, allerdings eher im hochpreisigen Segment. Hier haben wir nichts ausprobiert. Bei schönem Wetter kann man auch draußen im Garten (Innenhof) liegen. Einziges Manko: Keine rutschfesten Fliesen. Hier kann man schnell mal ausrutschen, da es doch recht glatt so ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine & Rudi
    Alter:31-35
    Bewertungen:25