- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Juli 2009 waren wir mit einer Gruppe von 33 älteren Personen zu Gast in diesem Hause. Nachdem wir eine Woche vor Anreise (1 Jahr im Voraus gebucht) durch Zufall erfahren haben, dass wir leider nicht im gebuchten Hotel Fürstenhof (3 Sterne, gehört zum Steigenberger)unterkommen können, waren wir zunächst etwas enttäuscht, da uns der Fürstenhof sehr gut und positiv bekannt ist. Da es sich beim Steigenberger jedoch um ein fünf Sterne Haus handelt, sind wir mit großen Erwartungen dort angekommen. Leider haben sich diese Erwartungen nicht bestätigt. Sehr geehrter Herr Hoteldirektor, nehmen Sie Ihre Gäste in Zukunft doch einfach mal ernst. Konstruktive Kritik unsererseits sollte Ihnen ein Ansporn und nicht Grund sein, Ihre Gäste zu belächeln. Wir haben Ihnen Ihren Urlaub sehr gegönnt, da wir das Gefühl hatten, Sie waren überfordert. Ihr stellvertretender Direktor hat Sie sehr gut vertreten!!! In Bad Pyrmont haben wir uns ansonsten sehr wohl gefühlt und werden gerne nochmal im Fürstenhof nebenan buchen.
Zimmer insgesamt: gut. Sauberkeit: auch gut. Vorsicht, falls Sie in der ersten Etage in den Zimmern 146, 147 oder 149 untergebracht werden sollen. Zum einen fahren die ganze Nacht die Autos vorbei, ab 6 Uhr morgens gehört Ihre Ruhe den Be- und Entladern unter Ihrem Fenster. Kleiderbügel: das Steigenberger benutzt Kleiderbügel zum Einhaken, damit sie nicht gestohlen werden können. Das ist fair. Für ältere Personen unter 1,70m Körpergröße ist es jedoch unmöglich, die Bügel benutzen zu können, da das Einhaken sehr schwer fällt. Im Badezimmer haben die Seifenspender nichts mehr gespendet, da sie total eingetrocknet waren. Das Badezimmer war ansonsten sehr schön und groß.
Frühstück: sehr gut. Der Service in der Bar: ebenfalls sehr gut. Abendessen: lächerlich für ein Haus dieses Standards. Für die, die immer das Gleiche wünschen: herzlich willkommen im Steigenberger. Wer es lieblos hoch drei mag: herzlich willkommen. Wer schlechte Qualität mag: kommen Sie rein, kommen Sie rein. Nachtisch: wieso kam uns der Obstsalat, der Joghurt etc eigentlich immer so bekannt vor? Hatten wir das alles eventuell schon beim Frühstück gesehen???? :-) Schmutziges Geschirr gehört auch nicht in ein 5 Sterne Haus.
Der Restaurantservice war perfekt, wir wurden sehr freundlich und höflich bedient. Die Rezeption dagegen(außer Frau F., herzlichen Dank) war durchweg unkooperativ. Wir waren als Gruppe 10 Tage im Hause (und wir sind eine wirklich höfliche Gruppe). Unsere Kritik am Essen wurde zur Kenntnis aber nicht im geringsten ernst genommen. Am Abend vor dem Checkout waren auf einmal all unsere Zimmerkarten ungültig, sodass wir uns alle ein weiteres Mal unfreiwillig vor der Rezeption eingefunden haben, Danke an die Rezeption, die das mit "Ja, das ist nunmal das System" abgetan hat.
Sehr schön und zentral gelegen am Palmengarten und der Wandelhalle.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Spitze, die Wellnessabteilung als auch das Schwimmbad waren sauber, schön, wirklich sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marita |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |