Alle Bewertungen anzeigen
Nils Janßen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht zu empfehlen... keine Klimatisierung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei warmen Temperaturen nicht zu empfehlen! Das ganze Hotel verfügt über keine Klimaanlage! Als wir das Zimmer betraten, waren das Fenster sowie das Oberlicht geöffnet und die Sonne hat ganze Arbeit geleistet: mehr als 30 Grad! Außentemperatur lag bei 34 Grad. An der Rezeption war man alles andere als kulant - für 25 Euro mehr hätten wir ein Zimmer auf der Nordseite bekommen können - eine Klasse besser, daher die Aufpreis! Laut Rezeption macht es keinen Unterschied, ob man das Fenster geöffnet oder geschlossen hält - ist klar... Ein no-go für ein 5 Sterne Hotel! Wir waren das letzte mal hier.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Keine Klimaanlage - Sauber aber bei hohen Temperaturen nicht erträglich - bis hin zu Kreislaufproblemen bei meiner Frau!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Keine Kulanz... nach der Beschwerde wollte man uns mit Sekt besänftigen - tolle Idee bei über 30 Grad mit Alkohol am Nachmittag zu kommen!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schön gelegen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils Janßen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Janßen, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrlichen und offenen Worte. Selbstverständlich kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass die Wärme in den Zimmern – bei Ihrer Anreise - nicht gerade zur Entspannung beigetragen hat – laut den Medien hat es solch ein Phänomen (Hitze und Trockenheit) das letzte Mal vor rund 100 Jahren gegeben. Selbstverständlich haben wir in der Anfangszeit in den „kühleren Phasen“ die Zimmer gelüftet und anschließend die Zimmer durch geschlossene Vorhänge versucht vor Wärme zu schützen. Durch die langanhaltende Hitzeperiode haben sich trotz dieser Maßnahmen nach und nach die Zimmer trotzdem stark erwärmt, dass es schlussendlich keinen Unterschied mehr machte, ob die Fenster geöffnet oder geschlossen waren. Hinsichtlich des Kritikpunktes „Fehlende Klimaanlage“ erlauben Sie mir daher bitte an dieser Stelle den Hinweis, dass wir auch generell nicht damit werben, dass unser Hotel über eine Klimaanlage verfügt. Für die DEHOGA Klassifizierung als „5* Hotel“ ist eine Klimaanlage in den Hotelzimmern kein Mindestkriterium. Wir bitten Sie dahingehend im Nachhinein noch um Ihr Verständnis. Allerdings wird es Sie interessieren, dass wir ab dem Herbst dieses Jahres den Umbau des Hotels planen – hier werden wir dann auf alle Fälle eine Klimaanlage berücksichtigen. Sie sind jederzeit in unserem Haus willkommen – damit wir Sie hier in der Oase unter den Palmen verwöhnen können. Vielleicht beehren Sie uns nach dem Umbau unseres Hauses wieder. Ihr Arnoldus van Iersel Direktor und Gastgeber

    Offizielle Hotel Homepage