- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bis zum letzten Abend waren wird im Wesentlichen mit dem Hotel und den Leistungen zufrieden. Wie bereits in anderen Bewertungen bemängelt, arbeitet das Hotel mit vielen jungen Angestellten, die zum Teil mit Ihren Aufgaben überfordert, aber immer bemüht sind. Wer den Service eines 5 Sterne Hotels erwartet, wird enttäuscht. Obwohl die Getränkepreise der Anzahl der Sterne entspricht - eine Flasche Mineralwasser 0,75 l acht Euro -, wartet man vergeblich darauf, dass durch die Servicekräfte nachgeschenkt wird. Am Tag der Ankunft wurde uns vom Hoteldirektor persönlich im Rahmen einer Hotelführung erklärt, dass für Halbpensionsgäste, wie wir es waren, für die Zeit des Aufenthalts immer ein Tisch im Restaurant „Palmengarten“ reserviert sei. Man brauche sich um nichts zu kümmern, es sei denn, man wolle in einem der beiden anderen Restaurants essen. Am letzten Abend mussten wir feststellen, dass der uns eigentlich zugewiesene Tisch trotzdem anderweitig vergeben war. Aufgrund dessen wurden wir, wie andere Gäste auch, in den Frühstücksraum „verlagert“. Wie befürchtet, war für diesen Bereich Personal nicht vorgesehen. Um eine Getränkebestellung aufgeben „zu dürfen“, musste man die für die Tischzuweisung zuständige Servicekraft aufsuchen und sie darauf hinweisen, dass entgegen ihrer Ankündigung, keine Bedienung erschienen war. Nur so gelang es, überhaupt etwas zu trinken zu bekommen. Da es an diesem Abend kein Menü, sondern ein Buffet gab, fühlte sich auch niemand zuständig, das benutzte Geschirr abzuräumen. Den weiteren Gästen und uns blieb deshalb nichts anderes übrig, als selbst das schmutzige Geschirr auf einem freien Platz im Raum abzustellen. Obwohl mehrere Servicekräfte dies sahen, passierte nichts. Selbst der Hoteldirektor, der möglichst schnell den Raum durchquerte, um ja nicht angesprochen zu werden, obwohl er sonst immer nachfragte, ob alles in Ordnung sei, unternahm nichts. Offensichtlich war er selbst hilflos. Selbst um die Getränke bezahlen „zu dürfen“, musste man sich eine Servicekraft suchen, die die. Abrechnung vornehmen durfte. Für ein 5 Sternehaus ein völliges Armutszeugnis, welches im Organisationsversagen der Hotelleitung offensichtlich begründet war. Die Servicekräfte taten Ihr Bestes, waren aber völlig überfordert. Wir können nur empfehlen, keine Halbpension zu buchen. Direkt gegenüber dem Hotel gibt es ausreichend andere Lokale, die, soweit wir sie besucht haben, mit Freundlichkeit und Service überzeugen konnten. Negativ ist noch anzumerken, dass im Saunabereich kein abgeschlossener Ruhebereich vorhanden ist. Positiv ist das sehr gute Frühstücksbuffet anzuführen, dass wirklich keine Wünsche offen ließ.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich bedauere es wirklich sehr, dass Sie - nicht wie erwartet - einen rundherum schönen und erholsamen Aufenthalt in unserem Hause verbringen konnten. Vor allem, dass Sie das Gefühl hatten, dass ich kein Interesse hatte, mich mit den Gästen auszutauschen, tut mir wirklich leid. Denn dies ist auf keinen Fall so. Auch, dass Sie nicht den selben Tisch während des kompletten Aufenthaltes hatten, tut mir wirklich leid. Wie Sie vielleicht bemerkt hatten, hatten wir das komplette Wochenende einen System- & Internetausfall. Deshalb auch die Schwierigkeiten mit der Abrechnung. Somit war ich nicht auf der "Flucht" sondern auf dem Weg von einem Serverraum zum anderen. Ich bedauere es wirklich sehr, dass sich die unschönen Ereignisse wie ein roter Faden durch Ihren kompletten Aufenthalt zogen. Glauben Sie mir, es ist mir mehr als unangenehm. Dies war es bereits am Wochenende und ist es mir immer noch. Leider bleibt mir nun nicht mehr, als mich noch einmal in aller Form bei Ihnen zu entschuldigen und zu hoffen, dass Sie zum einen meine wirklich ernst gemeinte Entschuldigung annehmen und zum anderen uns vielleicht eines Tages noch eine Chance geben, um Ihnen zu beweisen, dass das erlebte nicht den Standard unseres Hauses entsprach. Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen Arnoldus van Iersel Direktor