- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Fangen wir mit dem positiven an: - Ausstattung von Hotel und Zimmer waren den Sternen angemessen (wenn auch eine Klimaanlage noch das Tüpfelchen auf dem i wäre, aber da gibt es in so einem altehrwürdigem Haus sicherlich bauseitige Grenzen) - Die Terasse am Restaurant und zum Frühstück und die gesamte Lage sind einfach traumhaft - Der Spa-Bereich stellte die ganze Familie vollauf zufrieden - Ordnung und Sauberkeit waren nirgends zu bemängeln Nun zu den Punkten, die zu den Abstrichen in der Wertung führten: - Wir hatten für 3 Personen (Familie mit größerem Kind) eine große Doppelsuite gebucht - dies war auch auf der Buchungsbestätigung so vermerkt. Aus welchem Grund auch immer war aber die Rezeption davon ausgegangen, daß wir nur zu zweit seien - dementsprechend waren auch nur Bettdecken, Bademäntel, Handtücher usw. auf dem Zimmer. Nun, dort arbeiten auch nur Menschen und Fehler KÖNNEN passieren. Was aber bei einem Haus dieses Anspruchs NICHT PASSIEREN darf ist, daß die Rezeption nicht von sich aus reagiert sondern der Gast über den Nachmittag hin 3x (!) daran erinnern muss, bevor die fehlenden Dinge gebracht wurden. - Wie in anderen Urlaubshotels der letzten Jahre gewohnt hatten wir für den Anreisetag bei der Buchung auch einen Obstteller aufs Zimmer bestellt und waren, da wir von anderen Hotels hier schon deutlich verwöhnt worden waren, sehr gespannt, was uns wohl für den aufgerufenen Preis von über 25€ (für 3 Personen) wohl von einem Haus mit 5 Sternen geboten werden würde. Nun ... zunächst stellten wir fest, daß KEIN Obstteller auf dem Zimmer war. Nach kurzer Diskussion mit der Rezeption (warum muss ich als Gast eigentlich diskutieren, wenn ich eine Leistung in Anspruch nehmen möchte?) schenkt man mir schließlich erst nach Vorlage meiner Buchungsbestätigung Glauben, daß wir einen Obststeller haben wollten und versprach sich darum zu kümmern. Als wir dann später aus dem SPA aufs Zimmer zurückkamen war ein Obstteller da, der uns im wahrsten Sinn des Wortes sprachlos machte: 1 (in Worten: Ein!) Pfirisich und darum drappiert 7 (in Worten: Sieben!) Erdbeeren für drei Personen! - Spontan ins hauseigene Restaurant zu gehen stellt eine deutliche Hürde dar. Am liebsten erwartet man nur reservierende Gäste ... warum? An leeren Tischen bestand wahrlich kein Mangel! - Uns traf es zum Glück nicht, aber an mehreren Nachbartischen bekamen wir an verschiedenen Tagen mit, daß man sich wiederholt entschuldigte, Teile der Essensbestellung vergessen zu haben. - Verschiedene Bedienkräfte im Restaurant waren scheinbar noch in der Ausbildung - warum auch nicht, schließlich muss jeder lernen um gut und besser zu werden und man zeigte sich auch engagiert. Was aber in meinen Augen ein absolutes NO GO ist, wenn etwas versehentlich von der "falschen Seite" serviert wird, daß dann noch der 'aufsichtsführende Kellner' hinzutritt und vor den Gästen laut und vernehmlich mit einem "Das nächste Mal bitte von Rechts auftragen!" seinen Kollegen kritisiert, ebenso später ein für alle Gäste hörbares "Wenn sie hier vorne nichts zu tun haben, machen Sie sich bitte hinten nützlich!". Kritische Hinweise an andere Kollegen mögen richtig und ggf. auch anbgebracht sein - aber mit Sicherheit nicht vor den Gästen. Das erwarte ich vielleicht in einem Ausflugslokal am Baggersee - mit Sicherheit aber nicht in einem 5-Sterne-Haus! Fazit: - Ausstattung und drumherum absolut Top und 5 Sterne wert - Servicegedanke stark ausbaufähig - da habe ich selbst in 3-Sterne-Häusern schon deutlich engagierteres Bemühen erlebt
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | André |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |