- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Grundsätzlich erfüllt das Hotel durch aus die Anforderungen, die man an ein Fünf Sterne Haus stellt. Allerdings im Detail hakt es dann. Die gebuchte Julia zu im renovierten Teil des Hauses war plötzlich nur ein normales Doppelzimmer. Schick eingerichtet und von hohem Standard, ohne Frage, aber nicht das, was reserviert war. Da ich einen Gutschein für die Übernachtung hatte, will ich ja in dem Punkt nicht unbedingt meckern, hätte ich es bezahlt, wäre es eine ganz andere Sache gewesen. Das Zimmer sehr sauber und aufgeräumt, zumindest auf den ersten Blick. Tritt man auf dem kleinen Balkon findet man einen Espresso-Unterteller mit eingeweichten, angerauchten Zigaretten. So etwas muss dem Hauskeeping auffallen. Dann die Ledermappe mit Informationen zum Hotel: die Zettel mit der Speisekarte wurden aus der Spirale herausgerissen und einfach wieder eingesteckt. Das sind schwarz-weiß Drucke, die muss man doch leicht ersetzen können! Solche Kleinigkeiten sind einfach schwach bei dieser Hotelklasse. Das Personal war sehr höflich, aufmerksam, zurückhaltend. Wir hatten abends noch Drinks in der Bar. Bis auf die Tatsache, dass der Gin, mit dem sie ihre Standards Drinks mischen, nach dem zweiten Cocktail plötzlich ausgegangen war ist überraschend, aber vielleicht verzeihlich. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und international, so etwas habe ich in dieser Form bisher noch nirgends erlebt. Da gab es für japanische, afrikanische, arabische,… Gäste jeweils typische Gerichte und Zutaten. Allerdings dann wieder: frische Waffeln die weder frisch noch warm waren, eine Teeecke mit Samowar der leider nur lauwarmes Wasser enthielt und vom Service prompt als Deko bezeichnet wurde (warum ist dann lauwarmes Wasser darin?)... Alles in allem sicherlich ein Erlebnis und ein interessantes traditionsbewusstes Haus. An den Details muss man dringend arbeiten.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vica |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |