Alle Bewertungen anzeigen
Vica (41-45)
Alleinreisend • November 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Naja
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Grundsätzlich erfüllt das Hotel durch aus die Anforderungen, die man an ein Fünf Sterne Haus stellt. Allerdings im Detail hakt es dann. Die gebuchte Julia zu im renovierten Teil des Hauses war plötzlich nur ein normales Doppelzimmer. Schick eingerichtet und von hohem Standard, ohne Frage, aber nicht das, was reserviert war. Da ich einen Gutschein für die Übernachtung hatte, will ich ja in dem Punkt nicht unbedingt meckern, hätte ich es bezahlt, wäre es eine ganz andere Sache gewesen. Das Zimmer sehr sauber und aufgeräumt, zumindest auf den ersten Blick. Tritt man auf dem kleinen Balkon findet man einen Espresso-Unterteller mit eingeweichten, angerauchten Zigaretten. So etwas muss dem Hauskeeping auffallen. Dann die Ledermappe mit Informationen zum Hotel: die Zettel mit der Speisekarte wurden aus der Spirale herausgerissen und einfach wieder eingesteckt. Das sind schwarz-weiß Drucke, die muss man doch leicht ersetzen können! Solche Kleinigkeiten sind einfach schwach bei dieser Hotelklasse. Das Personal war sehr höflich, aufmerksam, zurückhaltend. Wir hatten abends noch Drinks in der Bar. Bis auf die Tatsache, dass der Gin, mit dem sie ihre Standards Drinks mischen, nach dem zweiten Cocktail plötzlich ausgegangen war ist überraschend, aber vielleicht verzeihlich. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und international, so etwas habe ich in dieser Form bisher noch nirgends erlebt. Da gab es für japanische, afrikanische, arabische,… Gäste jeweils typische Gerichte und Zutaten. Allerdings dann wieder: frische Waffeln die weder frisch noch warm waren, eine Teeecke mit Samowar der leider nur lauwarmes Wasser enthielt und vom Service prompt als Deko bezeichnet wurde (warum ist dann lauwarmes Wasser darin?)... Alles in allem sicherlich ein Erlebnis und ein interessantes traditionsbewusstes Haus. An den Details muss man dringend arbeiten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vica
    Alter:41-45
    Bewertungen:1