Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1-3 Tage • Strand
Traditionsreiches Hotel im Herzen von Frankfurt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Traditionsreiches, 1876 eröffnetes und 2001 zum letzten mal renoviertes 5 Sterne „Grandhotel“ im Herzen von Frankfurt. Sehr zentral im Bankenviertel gelegen. 286 Zimmer und 46 Suiten, sehr weitläufig verteilt. Innerhalb der einzelnen Zimmerkategorien gibt es aber deutliche Unterschiede in Bezug auf Ausstattung, Design und Lage (Aussicht), was sich aber auch im Preis niederschlägt. Insgesamt 6 Stockwerke. Zum Großteil guter Zustand, nur einige Gänge könnten eine neuerliche Renovierung dringend vertragen. Gegenüber ist eine öffentliche Parkgarage (ca. 20.- €/Tag) vorhanden, das Hotel verfügt über keine Stellplätze. Gemischtes, gehobenes Publikum, viele Businessgäste. Super Stadt-Hotel, durch die zentrale Lage ist man zu Fuß schnell an den wichtigsten Stellen.


Zimmer
  • Gut
  • Je nach Zimmerkategorie ausreichend große bis sehr geräumige Zimmer. Marmor-Badezimmer mit Badewanne/Dusche, Bidet, Schminkspiegel, Bademäntel, Hausschuhe. Teilweise zwei Waschbecken und separate Toilette. Zimmer mit Minibar, Pay-TV, Safe, Hosenbügler, Anrufbeantworter, Radiowecker, individuell regelbarer Klimaanlage, zum Teil kein Kleiderschrank sondern begehbare Ankleide. Möglichkeit des Internetzugangs (auch WLAN) im Zimmer. Absolut nicht hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet von der Auswahl und Qualität dem Hotelstandard entsprechend. Eierspeisen werden nach Wunsch frisch zubereitet. Frischer Orangensaft, gute Brot-, Wurst- und Käseauswahl. Sonntagsbrunch (ab 11.30 Uhr) mit sehr umfangreicher Auswahl. Qualität (vor allem der Hauptspeisen) und Quantität sehr gut. Abendessen im „Oscars“ meist gut, haben allerdings auch schon einmal berechtigten Grund zur Reklamation gehabt. Reaktion des Personals hat aber darüber hinweggetröstet. Außerdem gibt es noch das Gourmet-Restaurant „Francais“ mit gehobener Küche, allerdings nicht billig. Sehr gemütliche „Autorenbar“ mit super Getränkeauswahl und freundlichen Barkeepern. Nicht ausprobiert aber noch vorhanden: ein japanisches Restaurant „Iroha“.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt ist das Hotelpersonal sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Nach nunmehr 4 Aufenthalten in diesem Hotel sind mir aber auch ein paar (wenige) Ausnahmen aufgefallen: Die Koffer werden nicht immer, trotz eines freien Kofferträgers abgenommen und an die Rezeption/aufs Zimmer gebracht und der Service in der „Autorenbar“ war nicht immer dem Hotelstandard entsprechend. Servicepersonal im Restaurant und beim Frühstück sehr freundlich und aufmerksam. Sehr freundlicher Concierge. Check-In und Check-Out sehr zügig und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Absolut zentral im Bankenviertel gelegen. Ca. 800 Meter zum Hauptbahnhof, 14 Km zum Flughafen, 2 Km zum Messegelände, keine 5 Min. in die Fußgängerzone. Taxistand und öffentliche Verkehrsmittel vor dem Hotel. Keine eigene Tiefgarage. Öffentliche Tiefgarage gegenüber (ca. 20.- €/Tag)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Skyline Wellness Club (6. Stock) nicht genutzt, aber Sauna, Dampfbad, Solarium und Fitnessbereich sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:31-35
    Bewertungen:190