- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben uns dieses Jahr zu Pfingsten mal entschlossen, einen etwas gehobeneren Luxus zum Wave-Gotik-Treffen zu können und dachten Bingo: das Steigenberger eröffnet und die Preise sind im Vergleich zum restlichen Leipzig auch moderat! Schönes Hotel im ehemaligen Handelshof, ein bisserl umständlich zu erreichen, wenn man eigentlich denkt man kann quer durch die Innenstadt fahren. Am besten von Süden mit dem Auto ranfahren. Check-in war nett, hilfsbereiter Chonserce (bestimmt falsch geschrieben) Zimmer sehr edel eingerichtet, grosses Doppelbett, edle Teppiche, angemessene Grösse, super Sanitärbereich (getrennte Dusche, Toilette vom im grossen Bad abgehend) Frühstück: meiner Meinung etwas unter dem Niveau eines 5-Sterne-Hotels....5 Sorten Wurst, 7 Sorten Käse incl. Camembert & Frischkäse, wenig Fisch, dafür sehr gute Auswahl an Müslis, Obst, Säften, warmer Kost und einen Omelett-Koch! :-) Für uns gab es leider trotzdem ein Grund zu Unzufriedenheit: Schon wo wir am 1. Tag anreissten, lag auf den schwarzen Möbel eine recht umfangreiche Staubschicht auf Nachtschrank, Schreibtisch und im Bad, während des gesamten Aufenthalts von 4 Tagen leider nicht beseitigt! ....am 3. Tag wurde uns Zimmer leider nicht geputzt/aufgeräumt, obwohl dazu genügend Zeit war....um 11 vormittags das Zimmer verlassen und um 3 wiedergekommen, 2 Stunde da bis 5...dann wieder bis 10 abends weg...obwohl um 5 nachmittags die Servicekräfte noch auf dem Gang waren...und auch nicht der Aufdeckservice am Abend hat sich nicht ausreichend gekümmert, das dreckige Geschirr stand immer noch rum, kein Müll entfernt und kein Spiegel geputzt, kein Kaffee für den Coffeemaker nachgefühlt, usw. ! ...nur die Betten waren gemacht und kleinkram.....und das obwohl jedesmal beim Verlassen des Zimmers "bitte Putzen" eingestellt war! An der Rezeption wurde uns dann so lapidar gesagt, dass wir uns doch hätten eher beschweren sollten, die Putzkräfte sind leider schon ausser Haus....wie denn...wir waren ja davon ausgegangen, dass wir ein sauberes Zimmer nach 5 erhalten! So richtig auf unsere Beschwerde ist man nicht eingegangen! "tut uns leid" war alles....Kein Angebot irgendwelcher Art, wie dürfen wir sie auf ein Getränk an unserer Bar einladen oder sonstiges....Nach unserer Rückkehr war dann wenigstens ein bisserl was gemacht wurden...aber auch nicht richtig! Desweiteren fanden wir am Abreisetag auch noch eine Keycard unter dem Bett die nicht von uns war! Wiederum keine wirkliche Reaktion, ausser tut uns leid! Ich muss ehrlich sagen für so ein luxeriöses Haus, erwarte ich einen etwas andere(n) Service und Sauberkeit.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |