Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Schade eigentlich!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben uns dieses Jahr zu Pfingsten mal entschlossen, einen etwas gehobeneren Luxus zum Wave-Gotik-Treffen zu können und dachten Bingo: das Steigenberger eröffnet und die Preise sind im Vergleich zum restlichen Leipzig auch moderat! Schönes Hotel im ehemaligen Handelshof, ein bisserl umständlich zu erreichen, wenn man eigentlich denkt man kann quer durch die Innenstadt fahren. Am besten von Süden mit dem Auto ranfahren. Check-in war nett, hilfsbereiter Chonserce (bestimmt falsch geschrieben) Zimmer sehr edel eingerichtet, grosses Doppelbett, edle Teppiche, angemessene Grösse, super Sanitärbereich (getrennte Dusche, Toilette vom im grossen Bad abgehend) Frühstück: meiner Meinung etwas unter dem Niveau eines 5-Sterne-Hotels....5 Sorten Wurst, 7 Sorten Käse incl. Camembert & Frischkäse, wenig Fisch, dafür sehr gute Auswahl an Müslis, Obst, Säften, warmer Kost und einen Omelett-Koch! :-) Für uns gab es leider trotzdem ein Grund zu Unzufriedenheit: Schon wo wir am 1. Tag anreissten, lag auf den schwarzen Möbel eine recht umfangreiche Staubschicht auf Nachtschrank, Schreibtisch und im Bad, während des gesamten Aufenthalts von 4 Tagen leider nicht beseitigt! ....am 3. Tag wurde uns Zimmer leider nicht geputzt/aufgeräumt, obwohl dazu genügend Zeit war....um 11 vormittags das Zimmer verlassen und um 3 wiedergekommen, 2 Stunde da bis 5...dann wieder bis 10 abends weg...obwohl um 5 nachmittags die Servicekräfte noch auf dem Gang waren...und auch nicht der Aufdeckservice am Abend hat sich nicht ausreichend gekümmert, das dreckige Geschirr stand immer noch rum, kein Müll entfernt und kein Spiegel geputzt, kein Kaffee für den Coffeemaker nachgefühlt, usw. ! ...nur die Betten waren gemacht und kleinkram.....und das obwohl jedesmal beim Verlassen des Zimmers "bitte Putzen" eingestellt war! An der Rezeption wurde uns dann so lapidar gesagt, dass wir uns doch hätten eher beschweren sollten, die Putzkräfte sind leider schon ausser Haus....wie denn...wir waren ja davon ausgegangen, dass wir ein sauberes Zimmer nach 5 erhalten! So richtig auf unsere Beschwerde ist man nicht eingegangen! "tut uns leid" war alles....Kein Angebot irgendwelcher Art, wie dürfen wir sie auf ein Getränk an unserer Bar einladen oder sonstiges....Nach unserer Rückkehr war dann wenigstens ein bisserl was gemacht wurden...aber auch nicht richtig! Desweiteren fanden wir am Abreisetag auch noch eine Keycard unter dem Bett die nicht von uns war! Wiederum keine wirkliche Reaktion, ausser tut uns leid! Ich muss ehrlich sagen für so ein luxeriöses Haus, erwarte ich einen etwas andere(n) Service und Sauberkeit.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1