Alle Bewertungen anzeigen
Nicola (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Geschichte zum anfassen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gemeinsam im kleinen Kollegenkreis wurden wir hier für ein inoffizielles Meeting eingebucht. Die Lage und auch die Historie ist etwas besonderes, was ich sonst in noch keinem Business Hotel hatte. Das ganze ist Fluch und Segen zugleich. Das Hotel lebt ziemlich von dieser Geschichte - der allgemeine Zustand ist eher nostalgisch, vor allem die Zimmer hätten eine Auffrischung dringend notwendig.. Man muss sich bewusst für dieses Hotel entscheiden und Abends die Ruhe lieben, besonders wenn das Hotel nicht voll ausgelastet ist. Dennoch empfehle ich es weiter, auch weil es schön ist durch die zahlreichen Gänge etc. zu schreiten und sich der Geschichte bewusst zu sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr nostalgisch, das Bad eher modern, gehört aber für ein Grandhotel dieser Klasse unbedingt modernisiert. Der Blick (je nach Kategorie) ist toll über das Rheintal - besonders unsere ausländischen Gäste kamen ins Schwärmen. Die Nacht war angenehm ruhig, das Bett gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Tagescafe mít Biergaten (im Sommer) der einen traumhaften Blick bietet und bei gutem Wetter stark frequentiert ist. (Von Ausflüglern) . Das Restaurant bewegte sich auch im gehobenen Rahmen und war in Ordnung - nichts besonderes, aber der Service war gut, unser Tisch bereitgestellt (etwas abseits zum besprechen). Neben der Rezeption gibt es noch eine kleine Bar deren Frequenz wohl von der Hotelauslastung abhängt. Hier sollte man drauf achten, diese nicht zu früh zu schliessen - denn ausser der Bar gibt es sonst keine Alternative um nicht auf dem Zimmer zu hocken am Abend.


    Service
  • Gut
  • Der Service war nett, nicht total herzlich, aber man kann auch nichts negatives sagen. Einzig die sonst bekannten Annehmlichkeiten eines Grandhotels (Doorman, Wagenmeister, Pagen, Concierge etc.) fehlen. Das erinnert dann eher an ein 4* Businesshaus. Ein/Auschecken ging fix, die Formalitäten (Kostenübernahme Auftraggeber etc. waren bekannt) Die junge Dame im Cafe war sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hoch auf dem Petersberg über Königswinter/Bonn. Nur mit dem Auto (Taxi) vom Ort aus erreichbar über eine lange kurvenreiche Straße. Von hier aus kann man toll über das Rheintal zum Drachenfels schauen und wandern. Ansonsten ist ausser dem Hotel nix in der Umgebung. Das heisst Abends, wenn die Tagestouristen abgereist sind völlige Ruhe (oder Einsamkeit).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen großen Spabereich mit Pool etc. in dem man sicher gut relaxen kann. Aus Zeitmangel jedoch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:31-35
    Bewertungen:211
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicola, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein so ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Petersberg mit solch positiven EIndrücken verlassen haben. Gerne haben wir Ihr Lob mit dem gesamten Team geteilt. Ihre Anregungen zu den Zimmern nehmen wir gerne in die Kommunikation für zukünftige Optimierungsarbeiten auf. Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder im Steigenberger Grandhotel Petersberg willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Spiridon Sarantopoulos General Manager