Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Mehr Schein als Sein...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das "Grandhotel" hat seine bessten Tag auch schon hinter sich. Wer auf Retro steht, dem gefällt es villeicht. Mir war es einfach zu viel "Retro" (mintfarbene Fliessen und Wände, alter Teppich, etc.). Ich hatte ein Einzelzimmer mit sehr kleinem Bett, kleinem Bad und ausgestattet mit einem altem kleinen Röhrenfernseher. Das Hotel ist sehr verwinkelt und man muss sehr viel laufen, um zum Frühstücksraum oder zum Wellnessbereich zu kommen. Apropos Wellnessbereich, den Pool würde ich eher als größere Badewanne bezeichnen und die Bezeichnung Fitnessraum ist auch stark übertrieben... Genial ist natürlich die Lage und der Ausblick auf den Rhein und Königswinter. Verpflegung ebenfalls vom Feinsten. Aber das war es dann auch schon!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:41-45
    Bewertungen:113
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralph, vielen Dank für Ihre Bewertung hinsichtlich Ihres Aufenhaltes im Steigenberger Grandhotel Petersberg. Wir freuen uns, dass Ihnen die eindrucksvolle Lage unseres Hauses gefallen hat und Sie unser herzlicher Service sowie die gastronomischen Leistungen überzeugen konnten. Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Zimmer werden wir gerne an den Eigentümer kommunizieren und für zukünftige Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen nutzen. Bezüglich der Weitläufigkeit und der Baustruktur des Hotels möchten wir auf die Historie des Hauses hinweisen. Sehr geehrter Herr Ralph, wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns auf dem Petersberg begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Spiridon Sarantopoulos General Manager